vR BR 120 EL Problems


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • A Question for all the experts:


    Ich versuche gerade mit der BR120 EL von vR aufgabe 3 von 3DZug zwichen Leipzig und Berlin zu fahren.


    Ich habe aber große Probleme mit der BR 120 :/


    1: Ich komm bis Rackwitz, und mus dann den Hauptschalter ausschalten und den Stromabnehmer senken (blaue Schilder). Wenn ich danach den Stromabnehmer wieder anhebe und den Hauptschalter wieder einschalte, bekomme ich keine leistung. Ich habe alles versucht, aber bekomme nie Leistung bis ich anhalte.


    2: Wenn ich die blaue Schilder ignoriere, bekomme ich eine Warnung, aber die Lok laüft weiter. Sowie ich aber dann meine erste LZB Bremsung bekomme (ich fahre mit LZB und AFB) und die Ebremse betätigt wird, bekomme ich dannach wieder keine Leistung. Der wieße soll Pfeil geht wieder in die richtige Richtung, aber der Motor gibt keine Leistung.


    Was mache ich denn falsch?


    Thanks for your help, and sorry about the German. I can see Goethe and Schiller turning in their graves ;(


    Neil (aus sunny England)

  • Du musst bei deutschen Loks den Nullstellungszwang beachten.


    Das heißt: bevor du Leistung aufschaltest, nachdem du den Hauptschalter aus- und eingeschaltet hast, muss der Fahrschalter in Position 0 sein.
    Das gleiche gilt nach dem Bremsen. Auch hier muss der Fahrschalter nach der Bremsung nochmal nach 0 verschoben werden. Erst dann gibt die Lok Leistung frei.


    Noch besser ist es, vor dem Bremsen schon auf 0 zu schalten.


    Ich hoffe deutsch ist ok. Vllt kriege ich es noch auf englisch hin, wenn gewünscht :ugly:

  • It gets stranger by the minute!


    By mir stimmt was mit der BR 120 absolut nicht.


    Ich habe ein bischen rum experimentiert, und ich kann normal los fahren, aber wenn ich dann den Fahrschalter auf 0 stelle, und dan wieder gas gebe, passiert nichts. Ich rolle einfach weiter, ohne das der Motor irgendwas macht.


    Ich kann den Fahrschalter mehrmals auf 0 stellen, aber es hilft alles nichts.


    Wenn ich dann zum Desktop gehe, and wieder ins TS rein, funktioniert es wieder????????


    Ich habe probiert nur Escape zu drücken, und dann Continue, aber funktioniert nicht.


    Jedes Mal das ich bremsen will, muß ich danach zum Desktop zurück und dann wieder ins TS rein. Alle andere vR Loks geben keine Probleme, nur die 120 will nich richtig funktionieren :(

  • Hallo
    Ist es das Szenario 3D Zug Fahrzeit Vol.22 "SOFTWARESTÖRUNG"
    Hast du die Lok BR120 (Steam) gegen die Lok BR120 von VR getauscht ?
    Laut Anleitung wird benötigt:
    - Strecke Berlin-Leipzig inkl. ELAP
    - BR 155 (Train Simulator 2016)
    - DTG ICE-T (Steam)
    - DTG ICE 1 (Steam)
    - BR 111 (Steam)
    - BR 120 (Steam)


    Oh, es gibt 2 Versionen
    - Strecke Berlin-Leipzig inkl. ELAP
    - BR 155 (Train Simulator 2016)
    - DTG ICE-T (Steam)
    - DTG ICE 1 (Steam)
    - vR BR 111 (orientrot mit Mint-Dosto)
    - vR BR 112.1 EL verkehrsrot
    - vR BR120 / Bpmbdzf IC EL


    Welche von beiden hast du


    MfG binoo

    Einmal editiert, zuletzt von binoo () aus folgendem Grund: Es gibt 2 Versionen

  • Hi Binoo,


    Ich habe die Expert Line version von 3DZug gekauft. Da fährt man mit vR Loks.


    Es liegt wohl am Szenario. Ich habe 2 andere Szenarien mit der BR 120 versucht, und alles läuft bestens.


    Merkwürdig. Hat jemand anderes das EL Packet von 3DZug für Berlin Leipzig?

  • Also entweder habe ich was mit den Augen, oder ich weiß auch nicht. Ich sehe weder die El-Signale noch das Ausschalten des Hauptschalters. Das Einschalten sehe ich, wird ja zudem über die Infobox angezeigt.

  • binboo,


    Danke, ich habe vieles probiert, aber dieses Szenario hat zu viele Probleme.


    Ich habe die Lok mit meiner lieblings Lok ausgetauscht (die BR 103), und hatte damit auch viele Probleme (obwohl diese Lok normalerweise sehr Stabil ist).


    Ich habe jetzt aufgegeben. Ich habe das nächste Szenario mit der BR 120 gespielt (von Berlin nach Bitterfeld) und alles ging sehr gut (keine Probleme mit der BR 120), aber kurz vor Bitterfeld habe ich ein OOM Dump bekommen (3.6 im Task Manager), obwohl ich die Texture Quality runtergerschraubt habe.


    Berlin - Leipzig ist zwar meine lieblings Strecke, doch langsam habe ich die Schnautze voll :(


    Thanks for replying.


    Neil

  • Ich habe gerade versucht AbsoluteChaos' Scenario von Koblenz nach Trier mit der vR BR120 EL zu spielen und habe wieder Probleme.


    Jedes Mal das der Zug bremst, kann bekomme ich danach keine Leistung.


    Ich habe alles versucht. Mit AFB/ohne AFB, zum Stillstand zu kommen. E-Bremse benützen. Es ist so als ob ich den Fahrschalter nicht auf der 0 Stellung bekomme.


    Die BR120 funktioniert mit anderen aufgaben, aber nicht mit der von 3DZug, und jetzt auch nicht mit der von AbsoluteChaos??????


    Ich habe neu installiert, aber es hilft nicht!


    Gibt es von vR ein Forum wo mann Probleme diskutieren kann?


    Thanks


    Neil

  • Nullstellungszwang beachtet?
    Hauptschalter noch drin?
    Sind die Trenschütze in Ordnung?


    Bitte mal prüfen und auch das Handbuch zur Lok mal lesen.


    LG Fabian Nds

  • Habe auch häufiger das Problem gehabt, dass die Lok keine Leistung mehr aufschaltet. Alle Bedingungen zum Leistung aufschalten waren gegeben. Nachdem ich die Repaints deinstalliert habe, gab es keine Probleme mehr. Vielleicht solltest du das auch mal probieren.

  • Ja, ich habe auch immer mal wieder Probleme mit der 120 und dem Aufschalten der Leistung. Es sind meistens so Dinge wie: Werde von der AFB eingebremst bzw. AFB hält die Leistung, dann will ich beschläunigen, es kommt aber keine Leistung mehr. Auch mehrmaliges 0-setzen des Leistungsreglers sowie Hauptschalten aus und ein bringen keine Verbesserung. Ich habe es deshalb erstmal aufgegeben, weitere Szenarien (obwohl ich die von 3DZug mit Ansagen und so super finde) mit ihr zu fahren, da ich moftmals neu anfangen wollte, da irgendwann keine Leistung mehr aufgeschalten wurde.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Bei mir wird auch nie Leistung aufgeschalten.
    Bei mir wird aber immer zuverlässig Leistung aufgeschaltet.


    Die hier dargestellten Probleme sind mir, ehrlich gesagt, fremd!


    Wenn man den Nullstellungszwang beachtet und die Luftdrücke beachtet, ist das Fahren mit dieser Lok kein Problem.
    Vielleicht wartet ihr nach einem Bremsvorgang nicht lang genug? Schaut auch doch mal im Cab rechts die Luftdruckanzeigen an. Bis da die leitungen wieder voll sind, dauert das nun mal ne Weile. Ihr fahrt schließlich kein Fahrrad...
    Falls dem so sein SOLLTE, werdet ihr in Bremsart G mit der vR BR151EL gaaaaaanz viel Spaß haben. Da wartet man nämlich WIRKLICH lange, bis sich die Hauptluftleitung wieder gefüllt hat.


    Ich habe aber manchmal den Eindruck es hilft, wenn man einmal "Frei" betätigt.

    Das bildest du dir ein, außer du wurdest wegen einer PZB-Zwangsbremsung angehalten, aber dann piept und blinkt es wie bescheuert, was ein Drücken von "PZB-Frei" bedingt, um weiterfahren zu können... aber sonst?!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()