Railworks 2 - Train Simulator angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also habs jetzt mal kurz angetestet und das neue Menü ist ein wahnsinn. Das bietet wirklich viel mehr Möglichkeiten als das alte.
    Eindeutig "Top" das Update.

Es stört weniger, als das alte. Wie mir scheint, sind die Texte aller übersetzt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Fahre gerade im Fenstermodus. An die Steuerung per Maus gewöhnt man sich schnell. Als MSTS´ler hat man ja doch seine Probleme, mit dem A und D. *lach*

• Nun gibts RW2 auch gleich im Sonderangebot für 17,49 € (-50%) für die die nun doch den RW kaufen möchten ;)

Was mir im Spiel positiv aufgefallen ist, dass sich nun der Mauszeiger in entsprechende Symbole verwandelt, sobald man ihn auf ein Objekt hält welches man damit bedienen kann zBsp. Weichenstellhebel oder in der FST-Ansicht, mit ausgeblendeter Quetschleiste, wenn man die Knöpfe bedienen will. So weiss man endlich auf Anhieb welche Hebel und Schalter bedienbar sind und welche nicht :)

• Ich habe im Steamforum mal meine Eindrücke zu dem Update niedergeschrieben:

http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1520733

• momentane Spieler: 1,043, Spitze heute: 1,228 Spiel: RailWorks. hey ich glaube das ist neuer Rekord!

Und ich muss zugeben, die "Quetschleiste" sieht im echten Spiel doch besser aus als bislang in den Videos. Ich hab bei meinem Widescreen Monitor allerdings rechts und links neben den Knöpfen noch ne kleine Lücke in der schwarz-transparenten Leiste. Macht mir das Spiel aber insgesamt doch viel zu einfach, ich denke in Zukunft werd ich auch weiter bei der Standard Führerstandsansicht bleiben. Obwohl mir die Streckenvorschau unten auch ganz gut gefällt.
    Das neue Menü ist auf jeden Fall sehr gut und übersichtlich, bei UKTS beschweren sich allerdings ein paar Leute dass sie einzelne Lokomotiven und bestimmte Lackierungen nicht finden können. Mir ist bislang nur fehlender Infotext bei der Dash 9 aufgefallen.

Hab dann auf meiner Strecke auch gleich mal mit dem neuen Bahnübergang experimentiert, funktioniert super! Muss nur nochmal die Anleitung lesen wo man welchen Link hinsetzt, das erschließt sich durch reines ausprobieren irgendwie nicht.

Big thx to RSC (auch wenn se hier wohl kaum mitlesen)

Edit: so rein subjektiv läuft das Spiel jetzt auch nochmal ein bisschen flüssiger, auf Hagen-Siegen hatte ich erstmals fps von 80-90, auf Castle Rock teilweise sogar über 100. Vorher war mein höchstes an einzelnen Stellen mal 70. Ab und an hatte ich vor dem Update auch mal "Mikrorukler", sprich einzelne Frames haben spürbar komplett gefehlt, die sind jetzt ganz weg. :thumbsup:

• Ich denke das ist noch Platz für weitere Updates und Patches. Bsp.: Strasse verlegt, Übergang gesetzt. --> Toll funktioniert, nur leider war es eine Strasse ohne Autos, also will ich die Straße wieder löschen. UPS geht nicht!!! Wieso das?

• Und ich muss zugeben, die "Quetschleiste" sieht im echten Spiel doch besser aus als bislang in den Videos.

Da kann ich nicht zustimmen, ich finde "das Ding" sieht im Spiel noch schlimmer aus als in den Videos. [m.M.]

Edit: so rein subjektiv läuft das Spiel jetzt auch nochmal ein bisschen flüssiger, auf Hagen-Siegen hatte ich erstmals fps von 80-90, auf Castle Rock teilweise sogar über 100. Vorher war mein höchstes an einzelnen Stellen mal 70. Ab und an hatte ich vor dem Update auch mal "Mikrorukler", sprich einzelne Frames haben spürbar komplett gefehlt, die sind jetzt ganz weg. :thumbsup:

Das kann ich bestätigen, und das Flackern/Flimmern von Weichen oder anderen Objekten ist auch weg.

Gruß, Jim

• Nun gibts RW2 auch gleich im Sonderangebot für 17,49 € (-50%) für die die nun doch den RW kaufen möchten ;)

Hallo zusammen

Mal eine Frage zum aktuellen Preis von 17,49€
    Bekommt man dann das Spiel "nur" zum Download und ist auch dort die Sprache in Deutsch?
    Sollte es in Deutsch sein, würde ich wohl noch schnell zuschlagen.
    Ach kann man auch per Paypal zahlen?

Viele Grüße

THOBRO

• So, habe gerade mal "eingekauft". Hoffe, wenn ich gleich zu Hause am PC bin, das alles klappt.
    Kann mir aber evtl. jemand sagen, ob ich die Möglichkeit habe, das Spiel auf meinem PC und meinem Laptop zu installieren?

Gruß THOBRO

• Danke Bernd

Installiere es gerade. Soll wohl ca. 5 Std. dauern, ist aber nach 10 Minuten schon bei 25%.
    Aber ich hatte Nachtschicht, werde den Rechner wohl laufen lassen und erst einmal schlafen gehen. Dann bin ich ausgeschlafen für meine erste Tour :D

Gruß THOBRO

• hi, ...

Ja die Raildriverquetschleiste sieht wirklich kitischig aus, mehr ein buntes Arcarde Design.Ausserdem geht viel Bildschirm verloren.

Mir wären schlichte transparente Windows, die man einzeln hätte zugeschaltet lieber gewesen, anstatt diese 1/6 Bildschirm vernichtendes Bonbongrafik aussehendes Fensterdesign.

Erinnert mich eher an Sid Meiers "Railroad's"..

@Zaunphal

Bue, ...

Ganz einfach ...

Setze den Bue über die Stelle wo er die Gleise querren soll.

Dann kannst Du einen Pfeil der am Mausband hängt ..auf die eine Richtung im Gleis setzen und den zweiten auf die entgegengesetze Richtung .

Dann rechts klicken . Das wars. Hast Du mehr Gleise zu überwachen, dann setzt Du einfach mehr Mausbänder.

Die Assets kannst Du danach verschieben ...dorthin wo sie stehen sollen.

Je weiter Du das Mausband im Gleis befestigst ...desto eher schliesst der Bue.

g'ice

• Ich hätte mal ne Frage: im Editor finde ich einen Holztransportwagen L0, L1 und L2 der DB.
    Ebenso finde ich unter Verschiedenes Holzladung 1 und 2.
    Weiß jemand wozu das gehört, also ob das neu ist bzw. zu welchem Paket der gehört.

• Hallo,

ich finde die neue Anzeige (Fahrregler usw.) gar nicht mal so schlecht.
    Was mich nur stört und was ich vermisse ist, dass da das nächste Signal zwar angezeigt wird, aber nicht welche
    Farbe es hat (grün, gelb oder rot).

Oder bin ich nur blind und habe es noch nicht gefunden?? *denk*

• Also das Update hat gut funktioniert ging auch ganz fix bei mir. RW läuft auch bei mir jetzt flüssiger.

Was die Raildriverleiste angeht so stimme ich Jim und ICE zu.......

Allerdings scheinen bei mir Loks zu fehlen und ich weis noch net warum...Es handelt sich bis jetzt nur um die von RSC..ich hab meinen Asset-Ordner schon drüber kopiert aber die sind immer noch weg. Entweder sind die Haken mit dem Update raus oder ich weis auch grad net....