Für ca. 200.000 € + Transportkosten gibts die E03 002 zu kaufen.
Wer sich nen Führerstand bauen möchte...
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Alle aus dem Forum zusammenlegen
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Und wo stellen wir sie dann hin? irgendwo an einen zentralen Punkt in Deutschland und dann kann jeder hinfahren und sie anbeten. Der Railsim Schrein
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Die 200.000 sind das eine. Der Transport das andere.
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Ja, da hast du Recht! danach wäre noch eine HU fällig und eine Neuzulassung, alles imense Kosten, alleine Der Transport könnte mit nochmal der selben Summe zuschlagen, über die HU gar nicht gesprochen...
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Eine HU? Die dürfte nicht mehr fahrtauglich sein wenn ich das richtig verstehe.
ZitatDIE LOKOMOTIVE HAT TEILWEISE NOCH IHR "INNENLEBEN", SO DASS FÜR INTERESSIERTE EISENBAHNFANS VIELE TECHNISCHE BAUTEILE DER DAMALIGEN EISENBAHNZEIT ZU SEHEN SIND!
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Ich wette, wenn wir genügend Leute zusammenbekommen könnte man die Lok kaufen und in die Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb Hinstellen, als Ausstellungsstück. Ist mit dem Zug, super erreichbar.
Dabei, könnte man ja die Lok (wenn fahrtauglich) in Nürnberg aufs gleis stellen und mit der 103er von railadventure als Überführung nehmen. Oder eine andere Lok. Allerding's spielt hierbei das Geld, die Hauptrolle.Aber das, sind alles Ideen die man machen könnte.
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Die sind doch wahrscheinlich mit dem ET65 eh schon am finanziellen Limit.
Wenn hoffe ich auf die DB selbst, ansonsten wird wohl nach Altmetallpreis gerechnet -
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Da gäbe es schon einige Kandidaten: Bahnpark Augsburg, Nostalgiebahnreisen, Nürnberg, Freilassing.
Aber dass die das nötige Kleingeld haben wage ich zu bezweifeln...
Eigentlich ein Unding... -
Eine HU? Die dürfte nicht mehr fahrtauglich sein wenn ich das richtig verstehe.
Stimmt
Aber was kaputt ist, kann man reparieren -
...aber was fehlt muss man ersetzen.
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Es gibt (leider) genug 103 er, die noch vor sich "leben" aka Vegetieren, die können auch nen Trafo und nen Schaltwerk spenden, denn eine E03 ist doch ein größerer Historischer Wert als eine BR 103, klingt hart, ist aber so.
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Die Würzburger Donnerbüchsen und die V100 1200 hat Erfahrung als Überführungs und Bremsgespann.
XP -
Ach was, bei der HU wird ne Anhängerkupplung angebaut und dann gehts mit 112t Anhängelast über die Autobahn
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Der Bund wird dir die kilometerlangen Furchen im Asphalt centgenau berechnen.
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Vergiss nicht die Mautgebühren
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Die Maut mit 6 Achsen + Zugmaschiene bringen dich um ......
Also Maut bei min. 10 Achsen mit über 150 Tonnen, kostet dich Pro Kilometer mal so schlappe 25ct, dazu noch die Ausnahmegenehmigung, wegen Lademaßüberschreitung und Schwerlasrt, dazu noch die Polizeieskorte, die auch nict billig ist und zu guter letzt der Sprit für die Zugmaschiene. Die angegebenem kosten gelten für Euro 6 Fahrzeuge, aber kaum ein Schwertransporter hat Euro 6. -