Der Tracks.bin Fehler ist ein Schutz gegen Karriere-Szenario-Manipulation. Also das ausgepackte und geklonte Szenario zu einem Standart-Szenario umwandeln.
StS
-
-
Oke, danke dir.
Mitlerweile funktioniert das Austauschen des Rollmaterials fast fehlerfrei.
Nur die Anweisung am Szenariostart fehlt, spätere Anweisungen tauchen wie beim Original an den richtigen Stellen auf.
Aber was solls, einen tot muss man sterben. -
Hallo. Sorry ich bins wieder^^
Ich habe versucht in einem Szenario, die Lok und Waggons (welche ich vom Bahnhof abholen muss) auszuwechseln.
Die Lok wurde ohne Probleme getauscht. Nur der Zugverband taucht im Spiel nicht mehr auf.Weiß jemand woran es liegen könnte?
-
Szenario bearbeiten, Lok auf dem Gleis hin und her rutschen. Speichern. Fertig.
-
Danke dir, hat geholfen.
-
-
Hi, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen daher hier die Frage:
Ich möchte die BR101 nehmen die im RSC Ordner unter MünchenAugsburg ist , sprich die Defaultversion.
Leider aber, kann Rw tools diese aber nicht finden sondern nur eine "verwitterte" Version. Ich hab schon versucht per AP.Datei wieder alles herzustellen aber auch so findet RW Tool sie nicht und ich will doch ganz gern die Lok haben. Zumal ich auch genau für die den ganzen Soundupdate gedöhn runtergeladen habe und sehr zufrieden war.
Im Spiel selbst kann ich sie fahren, da ist sie auch da wenn ich ne Aufgabe wähle in der sie die Spielerlok ist...daher verstehe ich es nicht, das das Tool sie net findet
der Name von der Lok wäre laut tool: MA DB Baureihe 101 Engine
aber genau die findet der net O_o -
...daher verstehe ich es nicht, das das Tool sie net findet
Ist doch toll, dass das Tool sie nett findet!
Spaß beiseite...
Bitte 1. Absatz in den FAQ lesen:
http://rail-sim.de/forum/lexic…php/Entry/34-RWTools-FAQ/ -
Das hilft mir nicht, denn es geht nicht auf mein Problem ein.
Mag sein das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Es geht darum, das er die 101 net findet, mit genau dem Namen den ich oben beschrieben habe. Zumindest ich kann aus dem FAQ nicht herauslesen was das mit meinem Problem zu tun hat.Ich habe die entsprechenden Dateien schon entpackt. Daran liegt es wohl nicht.
Ich mein diese hier : Wo finde ich die ??? Ich such mir einen Wolf -
@AdamGoreman
Gucks du mal bei RSC (Siehe Bild im Anhang) Ist die 101 aus Hamburg-Hannover, die befindet sich bei RSC.
Korrektur, gucks du im Bild unbenannt.:
Vorrausgesetz: Der Ordner ist entpackt, das gilt generell, was in ap.Dateien verpackt ist, findet das Tool nicht -
okay, ich entpacke jetzt gerade die MunichAugsburgAssets.ap in den MünchenAugsburg ordner...komplett. Ich hoffe es klappt...
€: Nope...Muss ich HamburgHannover auch entpacken? ich mach es zwar jetzt gerade schon mal aus reiner Vorsicht aber...das kann doch net sein.. Ich hab jetzt jede ap datei im MünchenAugsburg Ordner entpackt und entsprechend eingefügt O_o
Der Ordner ist da...aber er findet nix. Also mehr als entpacken geht ja nicht *g* Sehr mysteriös... -
-
Tausch im Szenario: neue Lok daneben, Szenario-Symbole auf die neue Lok ziehen. Alte Lok abhängen, neue Lok dranhängen, fertig.
StS -
Eh...was?
Könntest du das etwas näher erläutern? -
Dieses Verfahren geht immer, wenn man die Spielerlok besitzt. Wenn nicht --> Rw-Tools.
Szenario mit STRG+E stoppen, in den Szenario-Editor wechseln, (Loksymbol oben anklicken). Dann gewünschte Lok auswählen, ggf. Provider dazu im Objektfilter freischalten. Lok auswählen, erst mal in die Nähe der Spielerlok parken. Lokführersymbol auf der Spielerlok anklicken auf die neue Lok rüberziehen. Geduld, manchmal mag das nicht gleich.
Dann bisherige Lok löschen, neue Lok rüberschieben, anhängen, abspeichern, Szenario neu starten.
Achtung: allgemeiner Hinweis, durch unterschiedliche Fahr-Physik der Loks kann das Szenario nicht unbedingt funktionieren.
Szenario-Editor Grundwissen /Manuals/DE/RWtimetable ..Pdf.
StS -
Ich meine, es sei die Kuju Lok. Schau bei Kuju (Assets) ob Du sie dort findest?
-
Wenn du doch schon die ap komplett entpackt hast dann geht es doch ganz einfach. RW Tools findet die BR101 nicht weil die bin Datei schreibgeschützt ist. Diesen Schreibschutz entfernen und dann klappt auch das tauschen.
Persönlich halte ich aber von kompletten entpacken der ap rein gar nichts da nur unnötig Speicherplatz damit verbraten wird. RW Tools benötigt lediglich die bin Dateien der Loks oder Wagen denn alles andere ist uninteressant.
Sprich man holt sich aus der ap Datei nur die Dateien die man benötigt zwecks Tausch oder Änderung.Assets\RSC\MunichAugsburg\RailVehicles\Electric\BR101
Dort findest du dann weitere 3 Ordner wo du dich jeweils durchklicken musst um an die jeweilige bin Datei zu kommen. Dort dann den Schreibschutz sprich Haken entfernen.
-
-
SENSATIONELL!!!! Vielen Dank! DAS war es Du bist der Größte
-
Da wärst du auf kurz oder lang auch selbst drauf gekommen. Das wurde hier im Forum gefühlte 10000000 mal schon erwähnt das der Schreibschutz entfernt werden muss.
Einfach mal hier im Forum stöbern da findet man immer hilfreiche Beiträge die einen weiterbringen und den einen oder anderen Post zwecks Frage dann unnötig machen. -
@Madison
Das wußte ich bisher noch gar nicht, also, ich habe bei mir keine einzige ap Datei mehr drauf (Alle nach dem entpacken in ein "Ruhelager" gepackt.
TS läuft ruhig, und Freeware-strecken lassen sich besser auf fehler kontrollieren.
Ich habe noch nirgens im ts irgendwie eine Änderrung des Schreibsschutz vornehmen müssen, um mit RW-Tools eine Lok zu tauschen.
Aber danke trotzdem, sollte ich mal ein ähnliches Problem haben, kann ich da mal ansetzen. -
Alle nach dem entpacken in ein "Ruhelager" gepackt.
und die ganze Arbeit nur, weil RWTools aufgrund der Verwendung "uralter" VisualBasic Funktionen ein paar lästige Bugs hat
-
-