Alles anzeigenEin Beispiel par excellence. Selbstverständlich gibt es KEINE Rechtfertigung für Terroranschläge/Attentate/Angriffe. Das habe ich aber auch nirgendwo behauptet. Es ist aber eine Ursache, die man beheben kann, das Problem praktisch an der Wurzel packen. Kein Henne kein Ei, oder so ähnlich.
Mir ist unter den zahlreichen Muslimen, denen ich begegnet bin, noch keiner mit Marco Sailer-Bart und Kalaschnikow in der Hand aufgefallen.
Hier in Deutschland hast du die Chance auf ein besseres Leben, wenn du dich anstrengst.
In Frankreich und Belgien wird dir diese Chance durch die bewusste Bildung von Randgesellschaften genommen. Es gibt nur wenige, die es auch schaffen, oder weshalb bestellt sich der Präsident sein Baguette (!!!) von einem Bäcker mit arabischen Wurzeln?
Du hast recht, Blockade ist der falsche Weg. Aber wie man sieht, mit Argumenten kommt man nicht weit. Die Wahrheit tut weh. Als letztes "Argument" kommt ja dann eh immer "du geblendeter Linksfaschist". Ist am einfachsten.
alias203
Hab ich das gesagt? Nein... aber so steht die momentane Debatte nunmal. Die Linken, weltoffenen, Eu-Freunde Vs. dem versprengten Rest. Jeder hat recht und keine Seite gibt nach. Am ende des Tages wird das mit Gewalt enden (wie immer in der Geschichte). Ich wehre mich dagegen, da es auch wieder nur eine Variante von Teile und Herrsche darstellt. Ich bin Ex-Links und ich habe auch muslime in der Familie. Dieses ewige Argument "blabla, ich kenne so viele nette Muslime" nervt nur noch. Ja, man schätzt 15 - 25% aller Muslime Weltweit sind radikalisiert, bejahen den Jihad/Sharia etc. Aber wir konnten schon bei den Nazis und den Kommunisten in Russland und China beobachten: die friedliche Mehrheit ist irrelevant! Die Realität ist grau und ich habe auch nicht nur recht. Das System befeuert diese Spaltung mit ihrer Schulpolitik, ihrer Geldpolitik und der Kriegspolitik. Da sind sich immernoch alle einig. Das ist ein Nenner, auf dem wir uns berufen sollten. Das klappt aber leider nicht mehr und alle fallen nur noch übereinander her. Und da Ereignisse wie heute mich so tobend machen, spiele ich das Spielchen leider mittlerweile mit. Das muss ich mir ankreiden.