hallo,
ich habe vor, dass ein ki zug in Köln Hbf einfährt und da endet. Dann soll der Spielerzug aus der Abstellung kommen und an diesen ankuppeln und weiter nach Koblenz Hbf als Spielzug in Doppeltraktion fahren.
Geht sowas und wenn ja wie?
hallo,
ich habe vor, dass ein ki zug in Köln Hbf einfährt und da endet. Dann soll der Spielerzug aus der Abstellung kommen und an diesen ankuppeln und weiter nach Koblenz Hbf als Spielzug in Doppeltraktion fahren.
Geht sowas und wenn ja wie?
Soweit ich weiß, ist dies möglich.
LG Fabian Nds
KI kann nur an Fahrzeuge kuppen die seit Szenariobeginn nicht bewegt wurden. So rum wie hier gefragt, Spielerzug an KI die schon bewegt wurde könnte es gehen.
und wie mach ich das?
Ausprobieren?
Wird aber schwierig, da steht in der Befehlsliste ja, dass Du an einen Zug kuppeln musst, der noch gar nicht da ist. Ich bin kein Szenariobauer, warte mal bis die wach sind und gefrühstückt haben, die wissen Genaueres.
Das sollte funktionieren, ich hatte mal ein Szenario gebaut in dem eine KI Lok Güterwagen auf einem Gleis abgestellt hat und der Spieler die Wagons dann mit seiner Lok übernommen hat.
Es ist also kein Problem an einem Zug anzukuppeln der bei Szenariostart noch nicht auf dem Gleis stand.
Schau mal auf Youtube! Ich glaube da gibt es ein Video von @TrainSimContent genau zu diesem Fall.
Here we go:
Sollte nicht sehr schwer sein, habe es aber selber noch nie verwendet.
@dennisR
Wichtig wäre auch noch dass du für den Kuppel-Befehl vorher zuzusagen den Fahrtweg den du zu dem aufzunehmenden Zug fahren willst trocken abfliegst und dir merkst ob vorne oder hinten ankuppelst. Und auch an welchem Ende du den ganzen Zugverband makierst!
Was den Timetable angeht musst du nur genug Platz lassen von Einfahrt des KI-Zuges bis zu dem Kuppeln an den Spielerzug ... wo wann welche Waggons stehen ist erstmal zweitrangig, jedenfalls hatte ich da bisher keine Probleme beim rumprobieren was so geht!
Das Problem ist nur, das die ki lok die Wagen nicht abkoppelt sondern ich die ki lok dann übernehme. Ist ja der talent 2.
Ich fürchte, das bei dieser Aktion zwei Lokführer im Zugverband wären und das mag der TS gar nicht.
StS
Geht nur, wenn die Ki Wagen da lässt.
Das Verstärken von Zügen, wie du es (denke ich mal) vorhast, geht nicht. Zwei Lokführersymbole in einem Zug kann der TS nicht, wie @StS schon sagte.
Verstärken ist also nur geschummelt möglich, in dem man den anzukuppelnden Zug ohne Tf-Symbol hinstellt und dann als Spielerzug ankuppelt.
Genau so hab ich das jetzt auch gemacht.
vielen Dank trotzdem.
Du kannst auch anders schummeln beim Talent 2.
Doppeltraktion einfahren lassen, eine Einheit stehen lassen und an diese ankuppeln.
Das hab ich s mit meinem Post auch gemeint