[RSSLO] Vectron – BR 193 AC/DC Advance


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Charly_Zwo
    Ja, der Fehler ist alt bekannt, denn Der TS gibt zwar die nötigen Daten an die ER20 weiter, aber jedes mal eine andere Zahl, und fast nie die richtige, im Zweifel, selber ausrechnen, ist nicht schwer und verbessert gleich mal den Realitätsgrad, die Bremsprobe ist aller Dings auch nicht schlecht, so bekommt man wenigstens die Infos über Zuglänge, Zugart, Vmax und Zuggewicht, die Brh sind gelogen, meistens.

  • seit ihr irgendwie bei Update 1.0 ausgestiegen und habt nie mehr was nachgesehen, oder habt ihr euch das erste Review auf Youtube angesehen und dann direkt beschlossen, das die Lok Schrott ist?

    Ich kenn nur die Videos, auf deren Basis des gesehenen ich mir den Kauf dann verkniffen habe. Welche Version das war, weiß ich nicht. Es war aber mehr als nur ein Video.
    Und "Schrott", will ich so nicht sagen. Das wäre übertrieben. Das kann ich so krass ja garnicht beurteilen. Aber du sagst doch selbst, dass die Bremsprobe und die damit zugrundegelegten AFB-Daten immer anders wären, obwohl der Zug derselbe ist!? Oder hab ich mich da verlesen? Welchen Zweck soll das dann also haben?


    Wenn ja, habt ihr echt was verpasst

    Kann schon sein. Vielleicht gönn ich mir sie ja doch noch irgendwann mal :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli
    Jain, Die Daten auf dem Bremszettel sind nicht grundsätzlich alle als falsch zu sehen, nur die Brh sind nicht korrekt, der Rest stimmt bis auf die Tonne genau.
    Demnach, ist die Bremsprobe brauchbar, nur die Brh sollte man selber ausrechnen, denn die gehen selten über die 100 hinaus, laut Bremszettel, obwohl ich das mit 7 IC wagen fast bezweifeln würde ..... :P;)

  • also, ich habe mir die 193 Adv noch nicht gekauft, einfach, weil ich erstmal abkläre, wie es mit repaints aussieht, wenn ja, DANN GÖNN, wenn nein, dann nicht, denn für 10€ nen upgrade zu bekommen ist wirklich kein schlechter Deal.

    Das mit dem abklären kannste dir sparen, hab ich wie man auf Seite 2 nachlesen kann bereits getan... Daran wird sich auch sicher nichts ändern, da RSSLO ja anscheinend eine bindende Lizenz mit ELL hat.


    Die einzige Möglichkeit die ich hier evtl. sehe wären Repaints auf Basis von ELL, also untervemietete Loks, allerdings ist auch dies fragwürdig. Für mich ist das Thema definitiv vom Tisch, denn ich sehe es nicht
    ein RSSLO die Kassen zu füllen, auch nicht mit irgendwelchen ELL Repaints. Ich hoffe Sie lernen daraus und verkeifen sich vll. zukünftig solche umstrittenen Deals. Man wird sehen was die Zukunft bringt...

  • Wie ich finde,
    Hat sich da Rsslo kräftig ins eigene Knie geschossen,
    Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach blanke Loks machen,ohne Lizenz von bekannten Firmen,
    Das würde doch auch für Rsslo kosten sparen,
    Aber diese Logik werden wir wohl nie verstehen können :(

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Nachdem ja RSSLO auf stur schaltet habe ich jetzt mal ELL kontaktiert, schauen wir ob ich da eine Antwort kriege.
    Inhalt war die Frage ob ELL ein Problem mit Repaints hat, ob das auch für ELL Vertragspartner-Repaints gilt und wenn nein wieso eigentlich nicht.
    Mal schauen was mir da geantwortet wird... Wenn nicht fahr ich mal persönlich hin, sind ja eh "um die Ecke" von mir. :P

  • Abend zusammen!
    Ich hab ein Problem mit der Lok. Nachdem ich die Lok installiert habe wollte ich die Lok in einem der Szenarien testen. Aber keines der Szenarios wurde installiert. Nachdem kein Szenario installiert wurde, versuchte ich es mit einem Quick-Drive auf München-Garmisch. Aber dort stand dann direkt zu beginn: "Use RSSLO software to install the Vectron Advance or you are missing the Vectronn ? BR 193 AC ? AC/DC!"


    Bitte um Hilfe! ?(
    mfg.

  • Naja also das mit dem neuen Kopierschutz scheint ja super zu klappen! *klatschen*
    Also soll ich es mit der Installation noch mal in 1 Woche versuchen, oder gibt es irgend einen anderen Weg?
    (Ach ja, mir ist grad aufgefallen im Installer steht bei mir als Datei, welche Installiert wird nicht Br193 sondern Cityjet)
    Also irgendwie hat sich das Problem jetzt von selbst behoben ohne, dass ich irgendwas gemacht habe als warten *kaffee*
    Trotzdem bedanke ich mich bei euch ^^

  • Wäre es eigentlich nicht machbar, die Textur von der DC Variante zu benutzen? Das sind ja doch soweit die gleichen und für die DC Variante darf man doch Repaints erstellen oder nicht?

    Selbst wenn die Texturen zu 100% passen würden, so werden diese ja auf die BR193 AC / MS "geladen" und damit hast du dann den gleichen Effekt als wenn du die original Textur nehmen würdest.


    Es geht also nicht. @lol515 Ich glaube nicht an eine Freigabe seitens ELL, immerhin kann man ja davon ausgehen das die Repaintsperre von ELL selbst und nicht von RSSLO ausgeht...

  • Und wieder wurde in einem Windows Ordner eine Datei installiert!


    Pfad: Program Files(X86)\Windows NT\Accessories\..... Den genauen Pfad gebe ich nicht mit an ;)


    Durfte mir grad die Install bei einem Bekannten ansehen und lies mal wieder einen Tracker mit laufen...

  • Da hilft nur, das Produkt zu boykottieren.

    Bei dem "Kopierschutz", dem miesen Sound und der Repaint-"Restriktion" fällt mir der Boykott sehr leicht. Schade ist es zwar drum, aber sowas tu ich mir nicht an.

    eCore bastelt Szenarien (klick) und ist ab und zu als Zugbegleiter, FDL oder Lokführer in Szenarien anderer Hersteller zu hören. Wer Ansagen haben möchte, kann sich bei mir per PM oder via E-Mail melden.

    Einmal editiert, zuletzt von eCore () aus folgendem Grund: Noch ein Grund für den Boykott eingefallen :-)