Da die Vectron mit eine meiner Lieblingsloks ist, musste ich sie ausprobieren. Die Technik ist soweit in Ordnung und passt, ABER....Der Sound ist, anscheinend wie zu erwarten, eine wirkliche Katastrophe. Das Anfahren hört man noch, aber die Lok ist vollständig still von außen, da ist nichts...gar nichts von der Lok...das Einzige was man hört, ist der Sound der Waggons, aber wenn man Solo unterwegs ist, ist es komplett still. Da ist auch egal ob ich 10 km/h schnell bin, oder 160 km/h. Auch ein Leerlaufsound bzw. ein Rollsound ist nicht vorhanden. Leider ist der Innensound auch nicht besser. Sehr schade...hätte gerne eine Vectron mit guter Technik UND gutem Sound...
Ich habe mich auch in einem anderen Fachforum darüber beklagt. Die Normalo-Version hat gegen die Advance noch einen guten Sound. Und tatsächlich, die neue Vectron hat eine FLüsterzelle und ist tatsächlich so leise. RSSLO hat auch sofort auf Kritik reagiert, was ich sehr gut finde. Der Kabinensound müsste ein tack lauter sein. Ansonsten eine tolle Lok.