Hoffentlich brechen die neue Oberleitung und Signale Chemnitz RAM-technisch nicht das Genick. Na gut ich weiß ja nicht wie viel die Streckenteilung gebracht hat.
Auf jeden Fall wertet beides die Strecke nochmal deutlich auf!
Hoffentlich brechen die neue Oberleitung und Signale Chemnitz RAM-technisch nicht das Genick. Na gut ich weiß ja nicht wie viel die Streckenteilung gebracht hat.
Auf jeden Fall wertet beides die Strecke nochmal deutlich auf!
mhh ja,
denke die Einsparung durch die Streckenteilung wird von der OL und den neuen Holzländer-3D-Gleise wieder ziemlich aufgefressen. Hab vorher mal Meßwerte genommen, mal sehen, wie es danach aussieht. Es wird aber definitiv nicht noch schlechter als vorher, das ist ja auch schonmal was.
Einen schönen Samstag wünsche ich.
Die Strippenzieherei nähert sich dem Ende, das Vorfeld und der Hauptbahnhof sind komplett verdrahtet, aus Performancegründen ohne Streckentrenner, Speiseleitung usw.
Jetzt fehlt nur noch das kurze Stück hinter dem Bahnhof in Richtung Zwickau.
Hinsichtlich der Oberleitung habe ich bisher noch nichts von TSC gehört, mal abwarten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Dirk
Hat hier jemand nicht kürzlich erläutert, dass man die Oberleitung ohne Genehmigung nutzen kann?
Ja, da es mit Creative Commons lizensiert ist. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons
Hallo Allseits,
in den Heften 87 u. 88 der Magazins "Eisenbahngeschichte" findet sich ein 2teiliger Artikel über den Bahnknoten Chemnitz. Teil 1 behandelt die Personenverkehrsanlagen, Teil 2 die Güterbhfe.
Gruß
der trainman1
Sehr, schöne Strecke:) Kenne sie noch von früher als es den Rbf Hilbersdorf noch gab. Werden in die V3 die schönen DR Bü´s einziehen?`Kann sie gerne rein setzen bzw ausstauschen
Ich glaub, die finden bereits Verwendung...was mich sehr freut
Jo, alle BÜ sind schon gegen die von Holzländer ausgetauscht.
Nach der Oberleitungsorgie brauchte ich erst einmal etwas Abstand vom TS, momentan schwinge ich in Kingdom Come das Schwert. Wenn die Temperaturen mal wieder etwas unter 30 Grad liegen, geht es auch mit dem TS und Projekt Freiberg weiter. Nach wie vor sind erfahrene 3D-Artists gefragt, sich den Bahnhöfen Dresden Hbf und Dresden Neustadt anzunehmen. Freiwillige vor!
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
@ Holzländer, machst du auch die blinkenden Halbschranken wo die Lampen in der Schranke sind? Bitttöööö
@kstdija, du kommst wohl auch aus der Ecke? Kennst du auch die Strecke vom HKW KMS nach Wüstenbrand über Rabenstein? Sie ist eigentlich wichtig für die Kohlezüge damit sie nicht auf der hauptstrecke fahren müssen. Da ist ein schönes Szenario schon vor programmiert.. Früh halb 5 mit 2-3 Ludmillas nach Hohenstein den zug abholen, dann mit 2 Ludis vorne, eine hinten und circa 25 Kohlewaggons dazwischen ins HKW. Haben mich früher immer geweckt und konnte noch ne Stunde schlafen
lg Tim
@zzr: Ja die hab ich noch auf der Liste, aber ob und wann ich mal dazu komme, kann ich nicht sagen. Die haben neben meinen anderen aktuellen Projekten wenig Priorität, solange kein persönlicher Bedarf besteht. Im Moment ist es aber wirklich schwer sich bei dem Wetter zu motivieren, wenn jede Mausbewegung einen schon ins Schwitzen bringt Vielleicht komm ich Ende des Jahres mal dazu
@Holzlaender das versteht man doch, bei mir ist es drin viel angenehmer:) Wenn es doch zu warm wird schalte ich meinen Luftkühler ein. Kann ich nur empfehlen:) lg Tim
Hallo,
ich habe die Strrecke heruntergeladen wie auch die ganzen Dateien eingesetzt aber ich kann die nicht vollständig laden, keine Ahnung warum.
ich kann die nicht vollständig laden, keine Ahnung warum.
Frage 1: Was bedeutet das? Wie äußert sich der fehler? Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Wann tritt der fehler auf?
Frage 2: Wie steht es um deine PC-Daten: Diese Strecke ist RAM hungrig und noch haben wir keine 64bit version.
Frage 3: Wie sind deine TS Kenntnisse bzgl ordnerstruktur, nutzen der utility.exe, manuelles einfügen von rwp-Dateien.............
Bitte keine Vollzitate verwenden, einfach antworten oder die Zitate kürzen (Forenregel)
Erfüllst du auch alle vorraussetzungen, was die Assets angeht? Es werden 2 weitere Strecken und diverse Assets benötigt.
Wurden diese richtig installiert (Evt falschen Pfad gewählt?)
Welche Assets meinst du und welche 2 weitere Strecken ?
ich bin gerade nicht auf dem Spiele PC sondern auf mein anderen
Also alles was du zum download zur verfügung gestellt hast habe ich heruntergeladen und entsprechend in die Ordner gepackt.
Klassische Frage: Hast du auch das readme gelesen? Ich antworte die frage mal für dich mit NEIN.
In dieser schon fast vorbildlichen Alnleitung, mit Inhaltsverzeichnis, die es bei dieser Strecke mitgeliefert gibt, befindet ab Seite 4 die Auflistung, was alles bnötigt wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind das 3 Seiten an Assets abzuarbeiten, u.a. auch 2 Strecken.
All-Inclusive, wo nur klick&fertig bekommst du nur bei kaufstrecken (Und selbst da nicht immer)