Sehe ich genauso. Hauptsache, die häßliche "Stromschiene" von Kuju oder wem kommt auf den Schrott. Wenn der Gesamteindruck der OL stimmt, kommt es mir jedenfalls nicht drauf an, ob Isolator 2567 an der richtigen Stelle hängt...
Projekt Freiberg (Sachs) V2.01
-
- erhältlich
- kstdija
-
-
Hallo,
die erste Hälfte vom Dresdner Hauptbahnhof ist verdrahtet. Als nächstes die hintere Hälfte in Richtung Bad Schandau. Dann geht's über die Elbe nach Neustadt.
Wenn man sich erst mal etwas eingefuchst hat, geht die Arbeit eigentlich gut von der Hand. An dieser Stelle auch mal mein Kompliment an TSC für das doch recht umfangreiche Paket.
Schönen Sonntag noch.
-
Schaut einfach Hammergeil aus.
-
Mahlzeit,
habe mal die Anleitungen überarbeitet und ein paar fehlerhafte Angaben und nicht mehr funktionierende Links geändert.
An der Strecke hat sich nicht verändert.
Dirk
-
Einen schönen Ostersonntag wünsche ich.
Die Strippenzieher haben sich inzwischen über die Elbe gekämpft und sind in Dresden-Neustadt angekommen. So ganz langsam ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erahnen.
Dirk
-
-
-
Hallo mal wieder,
ein kleines Etappenziel ist mal wieder erreicht: die ganze Strecke von Freiberg bis Dresden wird komplett von der TSC-Oberleitung überspannt. An den großen Bahnhöfen habe ich aus Performance- und Nervenzerrüttungsgründen auf Streckentrenner und Speiseleitungen verzichtet.
Anbei ein paar Bilder aus Dresden-Friedrichstadt.
Viele Grüße Dirk
-
So, das Kollektiv des VEB Oberleitungsbau Kötzschenbroda hat einen kleinen Sprung ans andere Ende der Strecke gemacht und den Fahrleitungsbau von Flöha nach Karl-Marx-Stadt begonnen. Mittlerweile ist man in Niederwiesa angekommen, bei maximaler Planübererfüllung.
Dirk
P.S. Wer das Geschwafel nicht versteht, ist einfach nur zu jung. Pech gehabt. -
Na fein. Dann steht ja einer feierlichen Übergabe der rekonstruierten Strecke durch die Werktätigen zum Ehrentag am 7. Oktober getreu der geleisteten Selbstverpflichtung nichts mehr im Wege. Der Genosse Generalsekretär wird zufrieden sein
-
Das Jahr muss aber unbedingt noch offen bleiben!
Dirk
-
-
wieder der einer millionste Kilometer über den Plan.
Da kann man sich ja freuen. Bin gespannt auf's Endergebnis
-
Meschugge Genossen, ihr seit total meschugge. - weitermachen -
-
Zum Tag der Arbeiterklasse am 1.Mai sollte Übergabe sein.
-
bei maximaler Planübererfüllung.
Zur Not noch den einen oder anderen Subotnik ansetzen .
-
Hallo mal wieder,
die Strippenzieher waren fleißig und haben pünktlich zum (Vor)Tag der Arbeit den Bahnhof Hilbersdorf erreicht. Verglichen mit Dresden, sollte Chemnitz auch eher eine übersichtliche Aufgabe sein.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
Dirk
-
-
@kstdija
Sieht schon toll aus.Zum Tag der Arbeiterklasse am 1.Mai sollte Übergabe sein
Nee, die müssen doch zum Steinewerfen gehen..
-
-
Hatte ich damals für TrainZ gebaut. Das Stellwerk wird aber erst mit deiner schönen Strecke zum Leben erweckt.
-
-
Abend,
mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung.
Die Oberleitungsbauarbeiten schreiten voran, es fehlen nur noch wenige 100 Meter bis zum Vorfeld von Chemnitz. Bezüglich der TSC-Oberleitung habe ich mit TSC Kontakt aufgenommen, aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Anbei ein paar Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf.
Ein schönes Wochenende wünscht,
Dirk
-