Hallo Chris,
für die V2.01 wird es keine weiteren Updates geben, dafür sind die Arbeiten an der V3 schon zu weit fortgeschritten.
Dirk
Hallo Chris,
für die V2.01 wird es keine weiteren Updates geben, dafür sind die Arbeiten an der V3 schon zu weit fortgeschritten.
Dirk
hallo dirk,
ah ok - na das klingt doch sehr gut....ich freue mich schon darauf
da ich gern gestalte - hier mal so n paar screens - chemnitz busbahnhof - braunsdorf fantasy - hier grün - da ne burg,
ich hoffe - es gefällt euch....lgc
um die streckenenden bastle ich meistens was drumherum - so wirkt es nicht so leer....
Hey Zusammen,
kurze Frage, habe seit langem mal wieder Die Strecke gespielt und mir ist aufgefallen das immer bei der Einfahrt von Niederwiesa nach Hilbersdorf an der selben stelle immer das Spiel abschmiert.
Geht es nur mir so oder ist das Problem allgemein bekannt?
Wenn ja gibt es schon irgendwelche Lösungsansätze?
Mfg
Hallo,
an dieser Stelle werden die wahrscheinlich die Chemnitzer Kacheln geladen. Je nach Szenario und/oder freigeschaltetem Rollmaterial könnte dort eventuell dein PC an die Grenzen kommen.
Ansonsten ist mir erst einmal nichts dahingehend bekannt.
Dirk
Schönen guten Abend wünsch ich.
meine ersten Gehversuche mit der TSC-Oberleitung haben begonnen, einiges erklärt sich von selbst, anderes aus Videos, das meiste durch spicken bei @milchi , der schon mal den Großteil meiner Strecke umgerüstet hat. Die Führerstandsmitfahrt lässt einiges erahnen, durch die schlechte Auflösung geht aber viel verloren, besonders im Bereich der Speiseleitungen. Naja mal sehen, was das noch so wird. Paar Kilometer sind ja noch da, zum Üben.
Dirk
Weiß jemand welche Hl signale auf der Strecke verbaut sind also von wem und wo die zu finden sind im Assets Ordner ?
@MinFreak13
Auf der V2.01 sind die Standard-Kuju HL Signale verbaut, zu finden unter Assets/Kuju.....
Auf der V3 werden die HL Signale von 143er verbaut, die Kuju-Signale sind dann Geschichte. http://rail-sim.de/forum/wsif/…schen-Reichsbahn-Hl-EZMG/
Dirk
Das wird ein hochgenuß mit den Hl Signalen von 143´er. Freue mich riesig drauf! Viel Spass beim weiteren Bau!
Huhuu,
ich habe mir die Tage die Mühe gemacht, die nötigen Assets zu installieren und bin die Strecke heute einmal testgefahren. Allerdings habe ich an einigen Stellen Probleme mit den Signalen. Die stehen zum Teil auf rot, obwohl das Vorsignal noch grün anzeigte. Natürlich kam dann eine Zwangsbremsung. Da geht der Spaß am Spielen relativ schnell flöten. Liegt das an mir, weil irgendetwas fehlt?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Strecke, da ich die Region dort sehr mag. Die nachgebildete Zeit finde ich auch klasse. Leider fahren die 143er mit ihren Dostos dort nicht mehr nach Chemnitz. Da ist diese Strecke die allerbeste Möglichkeit, diese Zeit wieder aufleben zu lassen. Natürlich mit passendem Material.
Viele Grüße
Adem
Das kann ich nicht bestätigen, die Signale funktionieren einwandfrei. Wann treten denn die Probeme auf (Szenario, Signalstandort). Hast Du das jeweilige Szenario aus dem Editor gestartet, das kann allerlei Probleme machen?
Welche Szenario-Art gefahren? Freies Spiel, da gibts keinen vorgegebenen Fahrweg, wenn man den nicht im 2D plan durch klickt (Weichen legt) .
Da ist der Dispatcher überfordert, weil er nicht weis wohin die Reise geht, dann stellt er auch keine Signale.
Also als Beginner erst mal vorgegebene Szenarien, Standard. Karriere, Schnelles Spiel fahren.
Mahlzeit,
@ademh143 Tut mir leid, dass du Probleme mit den Signalen hast, ich kann diese allerdings nicht reproduzieren, ohne die bereits angefragten Informationen.
Ansonsten wird fleißig an der OL gearbeitet, der Abschnitt Tharandt - Freital-Hainsberg ist weitestgehend abgeschlossen, jetzt geht's über Freital-Deuben nach Freital-Potschappel und dann weiter nach Dresden. Ist ein ziemliches Gefummel, was allerdings die Optik stark aufwertet. Sicherlich werde ich eine Menge Fehler verbauen, aber diese lassen sich ja in der Regel auch noch korrigieren.
Jetzt geht's allerdings erst mal raus in den Schloßpark, bei blauem Himmel und Sonnenschein!
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Guten Abend,
ich erstelle meine Szenarien grundsätzlich selbst. Das ist so eine Angewohnheit von mir. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, ob diese Fehler auftreten, wenn ich ein vorgegebenes Szenario spiele. Das ist echt mal eine Überlegung wert. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für den Hinweis. Ich melde mich dann nach abgeschlossener Fehleranalyse nochmal zurück.
Ich finde es ganz toll, dass die Strecke von Tharandt bis Dresden verlängert wird. Da bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt. Vorallem ist der Zustand, nachdem die Strecke nachgebildet wurde, wirklich großartig. Da bin ich wirklich gespannt auf mehr.
Allen noch einen schönen Abend und danke nochmal für die Hinweise.
Grüße aus Salzgitter
Adem
Ist ein ziemliches Gefummel, was allerdings die Optik stark aufwertet. Sicherlich werde ich eine Menge Fehler verbauen, aber diese lassen sich ja in der Regel auch noch korrigieren.
Lass dir aber sagen, dass es deutlich besser ist wenn man es gleich richtig aufbaut. Tut der Motivation keinen Gefallen wenn man Tragwerke umbauen muss. Das ist dann wie eine Kettenreaktion.
Tipp: Abspannung (auch wenn über mehrere Felder eingefädelt) immer nach dem oder am ersten kontaktfähigen Stützpunkt über Kreuz einleiten. Bild 1 und 5 zeigen eine Parallelführung. Das endet bei der echten Bahn in bodennahem Kabelsalat
Es freut mich immer zu sehen wie es mit dieser schönen Strecke voran geht.
Freue mich jetzt schon wahnsinnig auch durch Dresden rollen zu können
Jedoch würde mich mal interessieren warum du nicht die Wartesignale aus dem HL-Signalpaket verwendest, sondern noch die alten?
Vermutlich weil die besser aussehen mit dem Barrenmast und den langen Schuten, die aus dem HL-Paket seh ich da auch nur als Ergänzung, nicht als Ersatz
@Maik Goltz
Danke für den Tip, gerade das Abspannen über Weichen und Gleisharfen wird in den bisher verfügbaren TSC Tutorial Videos schlecht erklärt.
Dirk
Hallo,
hier mal wieder das Wort zum Sonntag.
Die Strippenzieher sind mittlerweile kurz vorm Dresdner Hauptbahnhof angekommen, haben aber mit dem restlichen Netz in Dresden noch gut zu tun. Ich denke, dass hier noch ne Menge Fehler verbaut sind, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich langsam an meine Grenzen beim Thema Aufnahmefähigkeit bahntechnischer Anlagen (Gleisbau, Signale, Oberleitung usw.) ankomme. Ich gebe mir Mühe keine totalen Sinnlosigkeiten zu verbauen, aber jeder, der mehr in der Materie drinsteckt, wird sicher ne Menge Unzulänglichkeiten finden. Ich habe allerdings auch keine Lust, über jeden Meter Draht zu diskutieren.
Bilder sind noch WIP, fehlen noch Streckentrenner, Einspeisungen und ein paar andere Sachen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Da ich davon auch nicht wirklich tiefergehende Kenntnisse habe, kann ich nur sagen, dass es für mich fantastisch aussieht Mit oder ohne womöglicher Fehler. Man kann ja nicht alles können und das ist ja auch ne Kunst für sich
Hallo Dirk,
die Bilder sehen hervorragend aus, da gibts nichts zu meckern.
Deine Strecke gehört sowieso zu den besten im TS und durch die neuen Signale und Oberleitung, wird sie nur noch besser.
Ich freu mich schon wie Bolle auf die Erweiterung Richtung DD.
Viele Grüße.