[RSSLO] Cityjet
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Das ging ja schnell.
-
Dann hab ich ja endlich was für Dreiländereck, Taurus wird langweilig.
-
Bin schon gespannt ob sie den grauslichen Echtsound so 1:1 umsetzen konnten
Wäre das erste mal, wo ich mir wünsche dass sie es nicht geschafft haben -
Und wer hätte das gedacht.
NICHTS rein GAR NICHTS wurde verbessert.
-
-
Kann jemand wo ihn hat Bilder reinsetzen?
-
@marxkevin1996 Sorry, aber das muss sein:
"Kann jemand, der ihn hat, eventuell Bilder hier zeigen, um sich einen Eindruck machen zu können? Danke "
Im geschlossen Ankündigungsthread gibt's welche.
-
Optisch haut mich der Zug schon mal nicht vom Hocker, obwohl das noch bei weitem untertrieben wäre. Gleich zu Beginn ist mir dieser Knick an der Grenze zwischen roter und weißer Farbe aufgefallen. Beim Original wurde ein Bogen gezogen, sieht mit Knick auch komisch aus. Die Farbe der Lampen stimmt nicht, da ist der Hintergrund grau statt schwarz.
Generell sind die Texturen innen wie außen nicht besonders schön, teils unscharf oder "verschwommen", wenn man ihn aus der Nähe betrachtet.
Der Sound entspricht nicht dem Orignial, besonders schlimm finde ich den Fahrsound aber nicht. Störend sind für mich eher die (üblichen) Schaltersounds,TürschließsoundsTüröffnungssound meinte ich, etc.
Vom Fahrverhalten her ganz Ok, das kann ich zwar nicht gut beurteilen, aber er fährt sich aber ganz Ok.
Der Tempomat scheint zu fehlen, außer ich habe ihn übersehen, im Handbuch und im Zug.Alles in allem ist es für mich sogar noch ein leichter Rückschritt im Vergleich zum 4024, dem letzten von mir gekauftem Triebwagen von RSSLO (Wobei das nicht gilt, wenn nach dem Preis/Leistungsverhältnis gerechnet wird). Weiterempfehlen würde ich ihn persönlich nicht.
-
Ist ja doch unterirdischer als gedacht.
-
@[1247]DetPhelps Danke, fürs verbessern, ich hatte Bilder von Usern gemeint, nicht die vom Hersteller.
@ice1234567890 muss der CityJet manuell aufgerüstet werden oder ist diese Funktion nicht eingebaut -
-
Also ich kauf ihn mir. Beim 612 gab es ja auch ganz unterschiedliche Meinungen.
Ich brauch ihn allein schon um Repaints zu machen und z.B. als MRB über Köln - Koblenz zu düsen -
Hat er auch noch den alten Weichensound ?
-
Also ich finde der Cityjet ist sogar einer der besseren RSSLO Produkte, er lässt sich angenehm fahren, bis auf den Knick in der Front ein sehr gutes Modell und auch sonst ein stimmiger Eindruck.
Der Sound ist nicht komplett orginalgetreu sonder mehr ein typisches elektrisches quietschen aber nicht unangenehm oder störend.
Was mir besonder aufgefallen ist was Sound und Animation angeht sind die Türen diese haben ein schönes Türpiepsen und eine gute Animation.
Des weiteren wurde endlich mal darauf geachtet das die Leistung in % im HUD erscheint.
Texturen sind sonst auch ganz ok nur an manchen Ecken verbesserungswürdig. -
Nur zur Info der CJ kostet in D 14,99€ und in AUT 15,12€
-
Ja, manuell aufrüsten ist eingebaut.
Bilder vom Führerstand und vom Innenraum. Letzerer gefällt mir gar nicht schlecht.
Einige Aussagen von oben möchte ich noch einmal revidieren. Der Fahrsound ist nach einem Vergleichsvideo doch schlechter, als bei der ersten Fahrt angenommen, speziell der Bremssound klingt für mich nicht gut.
Außerdem finde ich, dass der Zug ziemlich stark bremst. Unabhängig davon, was @lol515 dazu zu wissen meint, wie schlecht er real bremst, im Vergleich mit anderen Triebwagen hat er im TS ziemlich sicher eine zu hohe Bremskraft. -
-
Der Fahrgastraum und das CAB sehen aus als wenn es überhaupt nicht Licht gerendert worden ist. Oder liegt das an den TS Einstellungen?
Texturen sind schlecht..als etwas zackig..muste wohl schnell gehen ...zack - zack .. -
kann man die seiten fenster öffnen?
-
Ja, bei Regen wird sogar der Führertisch nass.
-
Wie schaut es aus mit Bremsleistung bei Doppeltraktion? Ist die ausreichend?
-
Habe nur mal eine kurze Testfahrt gedreht, einen Testbericht gibt es dann wahrscheinlich morgen, nachdem ich mir einige Videos angesehen habe, da ich ihn in der Realität noch nicht gesehen und gehört habe.
Hat der Cityjet eigentlich einen Tempomat oder eine AFB oder ähnliches?
-