@oebb 4010 - Wieso ich?
weil du Loks an einzelnen Schrauben erkennst und du immer richtig liegst natürlich. achja, stimmt das mit AK Warnhinweisen und gibt es eine Quelle für Bremsart R bei der 151?
@oebb 4010 - Wieso ich?
weil du Loks an einzelnen Schrauben erkennst und du immer richtig liegst natürlich. achja, stimmt das mit AK Warnhinweisen und gibt es eine Quelle für Bremsart R bei der 151?
Wie sieht das jetzt eigentlich bei vR mit Repaints aus? Kann man evtl. ein Zebra erwarten oder ist es hier selbst einem "privaten" nicht möglich ein solches zu veröffentlichen?
Wenn dann noch eine 139 kommt gibts nämlich alles von Lomo und das wäre doch ganz schön.
Für Zebra-Look müsste die Kiste erstmal ohne AK kommen.
Irgenwie wirken die Pufferplatten etwas kleiner wie beim Original auf den Bildern. Könnte natürlich aus der Sichtweite täuschen.
Die Textur gefällt mir persönlich nicht wirklich. Damit meine ich die Gebrauchsspuren.Sieht wie Tilling aus. Aber vR gibt ja immer auch saubere Varianten mit so das man sich das selber gestalten kann.
Was technisch dahinter steckt ist ohne Zweifel super. Optisch kommen die Texturen leider nicht an die vorhandene TTB Textur ran. Aber vlt. lässt sich auch diese auf der neuen VR EL aufsetzen.
Bei der alten VR hat es ja ohne Probleme gepasst
Geschmackssache, ich halte z.B. von den Fototexturen absolut garnix...
Die TTB Textur ist ja auch von TTB für die GR 151 gebaut worden, und das war ja mehr oder weniger die selbe wie die alte von vR
Eben, kann zwar nicht nachvollziehen warum eine hochaufgelößte Fototextur garnix ist muss es aber auch nicht verstehen.
Ist mir auch klar das beide vorhandene Modelle den selben Absender bzw. gleiche mapping haben. Ich hoffe eben nur das man diese wie bisher nicht geändert hat und weiterhin unproblematisch einbinden kann.
Ich würde eine Fototextur immer vorziehen. Die heben sich deutlich von "normalen" Texturen ab, siehe CZ Lok´s. Wenn alles im TS so aussehen würde, wäre es eine 100% Aufwertung.
Aber über Geschmack braucht man nicht streiten
Da ist das Bild aus Facebook
Foto Texturen haben mehrere Probleme, vor allem bei etwas wie einer Lok:
Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, aber was ist da problematisch.
Voraussetzungen ist eine scharfe hochauflösende Textur. ..
Die ganze Auflistung ist Käse.
Auch eine FotoTexture muss noch nachbearbeitet werden.
Reflektion hat nix mit der eigentlichen Textur zu tun.
Faul, ganz bestimmt nicht. Das Ergebnis zählt. Stelle ich 2 Loks nebeneinander wird eine ordentliche FotoTextur die mit Fotoshop oder was auch immer erblassen lassen. Da kannst noch soviel rum pinseln.
Grüße
Ich frage ganz frech nochmal, da es wohl gestern Abend unterging und hier doch einige fachkundige Mitschreiber auch dabei sind.
Gibt es irgendeinen Beleg für eine Bremsart R für die BR 151?
Suche aus Neugierde schon ne ganze Weile, aber gefunden habe ich noch nichts.
http://www.br151.de/ spricht auch nur von P2, P und G.
https://www.google.de/url?sa=t…R2cOhoJ6s6kpVFN4A&cad=rja
Ist vielleicht auch für ein paar Leute interessant.
https://www.google.de/url?sa=t…R2cOhoJ6s6kpVFN4A&cad=rja
Ist vielleicht auch für ein paar Leute interessant.
SUPERINTERESSANT! Danke dafür!
Vielleicht baut VR ja solche Werte wieder ein wie Anfahrzugkraftüberwachung oder ähnliches.
Entweder sind diese in den letzten Modellen nicht mehr vorhanden oder ich rausche einfach nicht mehr in selbigen Begrenzer.
Die BR 151 hat keine Bremsstellung R.
Warum wirbt VR dann damit?
Naja, ist ja noch WIP, vielleicht kommen die Kleberle noch drauf und die Bremsart raus
Voraussetzungen ist eine scharfe hochauflösende Textur. ..
Tja, und wo gibts das? Von den ganzen selbsternannten Profis hier die mit ihren Fototexturen rum prahlen, verwendet keiner hochauflösende Bilder. Insofern sind die im TS dann immer verwaschen. Da sind mit die Texturen wie sie vR hat 10^100 mal lieber.
Faul, ganz bestimmt nicht. Das Ergebnis zählt. Stelle ich 2 Loks nebeneinander wird eine ordentliche FotoTextur die mit Fotoshop oder was auch immer erblassen lassen. Da kannst noch soviel rum pinseln
Wenn der, der die Textur mit Photoshop erstellt hat was drauf gehabt hat, dann nicht. Ist es so ein Pfuscher der das Programm erst seit ner Stunde verwendet, dann schon. Es gibt nicht umsonst Leute, die hauptberuflich nichts anderes machen, als den ganzen Tag solche Texturen zu erstellen. Neudeutsch als Texture Artist bezeichnet.
Warum wirbt VR dann damit?
Damit befriedigt man die, die keine Ansprüche haben und die Bremse aus Schnellbremsstellung ist wie von den 0815 Fahrzeugen im TS bereits bekannt in 2 Sekunden komplett gelöst.
Ich setz es mal hier rein.
Leicht polemisch aber gut,...
"Damit die Fachexperten dann nichts mehr zu vermelden haben, wurde die versehentlich angekündigte Bremsstellung R, welche im Modell gar nicht drin ist sondern nur im Script verfügbar (aber das wussten ja die Forenuser schon wieder besser ohne das Modell zu besitzen), vom Bildtext entfernt. Technisch ist der Unterschied zwischen R und P im TS überhaupt nicht zu spüren. erst in G wird es wirklich interessant. P2 ist dann mit aktiver Hochabbremsung. Angemerkt sei noch, dass die Bremsarten im TS nur reines Gimmik mit verschiedenen Füll- und Lösezeiten sind. Einzelne Wagen können keine unterschiedlichen Bremswirkungen ausüben, da der TS einen Durchschnitt aus den Bremsseinstellungen berechnet und die Lok das vorgebende Fahrzeug ist, welches die Bremsen steuert. Andere Lösungen gibt es nicht."
vR liest halt mit
Meine Güte, bei den Preisen und Ansprüchen darf man ja wohl mal noch Dinge hinterfragen^^
Jedenfalls freue ich mich über die Aufklärung und die Möglichkeit Güterzugszenarien wieder ein Stück realistischer machen zu können!