Abgetrennt aus [RSSLO] neues Projekt, OEBB Cityjet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein, ich habe schon negative Kommentare zum Cityjet (auf FB) gelesen, als nur der Name und ein erstes Bild vom Design bekannt war. Es gibt besonders unter Eisenbahnfans viele "ewig gestrige", welche sich einfach nicht vom alten Zeug trennen können.

  • Seit ihr mit irgendeinem neuen Fahrzeug zufrieden?
    Zumindest kommt es mir im Forum so vor, als sei echt jedes Fahrzeug beschi****

    Nein sind sie nicht. ;)
    Für manche Leute hier müssen eben uralte, extrem fehleranfällige, extrem wartungsintensive und im Unterhalt und Fahrbetrieb extrem teure Fahrzeuge her, ansonsten sind sie nicht glücklich. Alle diese Leute fahren natürlich auch alle ein uraltes Auto, weil neue Autos sind natürlich automatisch scheiße und nur die alten sind gut!
    Wer noch immer glaubt, dass man mit uraltem teilweise über 40 Jahre altem Material noch ordentlich und wirtschaftlich arbeiten kann, der hat nicht mehr alle Zäune an der Latte.


    PS: Übrigens ist das wichtigere bei neuen Fahrzeugen die Unfallsicherheit sowie Aerodynamik und nicht das Design. Aber Hauptsache wieder unqualifiziert irgendeinen Mist daher gemeckert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • also, mal nebenbei, mich hat das Fahrzeug auf den ersten Blick sehr stark an den Stadler Flirt erinnert, deshalb kann ich mir auch vorstellen das eine oder andere "fiktive" Repaints zu machen, wenn MRB schon vergeben ist, aber hoffentlich macht ice auch hier den "Bender-look", den ich sehr stark feier, NICHT.
    mfg


    FabiaLP

  • @Baul


    Ich würde gerne wissen was bei den CityJets die für den S-bahn betrieb sind falsch ist an den Türen, warum sind diese nicht geeignet? Und stimmt, für einen S-Bahn Zug sind die sitze nicht nah genug beisammen.




    Übrigens: Es wurde schon immer so billig wie Möglich Hergestellt und beschafft, nur mal so nebenbei.



    Und bei größeren menschen eingeengt: Da muss man schon deutlich über 1,80 sein damit man da Probleme bekommt.

  • Das Meter ist eine normierte Längenangabe, wenn eine Tür 1300mm breit ist, dann ist sie das bei jedem Fahrzeug, egal ob neu oder alt, ob Cityjet oder Talent. Dafür muss man auch nicht mitfahren, dank dem SI-System kann sich das sogar ein Inder vorstellen.

  • Was soll eigentlich die ganze elendige Diskussion um die Türen oder die Bestuhlung vom CJ hier?


    Für manche darf es halt nur der alte Zeug sein, der sich für keinen mehr rentiert. (Edit: Das ist anders gemeint als @nobsi es in dem Fall verstanden hat)!


    Aber auch ich kann es mir gerade nicht verkeifen noch etwas zur Diskussion zu sagen:


    Und ich bitte einen Admin hier jetzt mal die Beiträge die nichts mit dem RSSLO CJ zu tun haben, in einen eigenen Thread zu verschieben.

  • Beschleunigen und Bremsen sollen nicht so schlecht sein.

    Ja und Nein.

    schlimmer werden können wie z.B Talent 2.

    Der Talent 2 ist meiner Meinung nach sehr ähnlich und mittlerweile sogar besser als der Desiro ML.

    Seit ihr mit irgendeinem neuen Fahrzeug zufrieden?

    Zufrieden bin ich ehrlich gesagt von den Coradia Continental, die finde ich schon und sollen auch störungsfrei laufen.

    Ich würde gerne wissen was bei den CityJets die für den S-bahn betrieb sind falsch ist an den Türen, warum sind diese nicht geeignet? Und stimmt, für einen S-Bahn Zug sind die sitze nicht nah genug beisammen.

    Weil sie zu langsam aufgehen und der Auffangberreich zu eng ist.

  • Was soll eigentlich die ganze elendige Diskussion um die Türen oder die Bestuhlung vom CJ hier? Für manche darf es halt nur der älteste Mist sein, der sich für keinen mehr rentiert.

    Ich kann den Übergang vom Streit, ob 1,3 m besser oder schlechter als 1,3 m ist, zum Streit ältester Mist gegen nicht ganz so alten Mist jetzt gerade nicht nachvollziehen. Viel Spass noch beim Streit, welcher Hersteller die besseren Polster hat. Ich guck mal wieder rein, wenn ich Popcorn-Nachschub habe.