Mal ne andere Frage : Auf welchen Strecken fährt denn das ding(Br460, CityJet)?Und auf welchen Linien ?
Abgetrennt aus [RSSLO] neues Projekt, OEBB Cityjet
-
-
Z.b auf Köln-Koblenz-Mainz.... bzw. eigentlich nur dort in DE (sagt Wikipedia).
-
-
Kann man doch 1a als MRB repainten. Damit hat das Teil für mich als Deutscher eine sinnvolle Nutzung.
-
Gibt es das Modell bei der MRB oder überhaupt in Deutschland ? Oder wäre alles fiktiv?
-
-
ja die Mittelrheinbahn hat Desiro ML schon seit Jahren noch bevor sich die ÖBB entschieden haben diesen Dreck zu bestellen.
-
@lol515 Was ich noch nicht verstehe ist die Hochgeschwindigkeit ist nur 160. Wie soll es auf der NBS fahren, wann es mit die Railjets, Westbahn KISSes, und ICEs nicht mithalten kann?die fahren nur 160 weil die haltestellenabstände kurz genug sind das er sowieso nicht weiter beschleunigen braucht, ausserdem kostet das fahren mit 200 oder 230 expotenziell mehr energie (luftwiederstand und so)
und auf den NBS ist es kein problem, dort wie haltestellen sind, sind normal auch überholgleise, bin zwar noch nie über die NBS der Westbahn gefahren, aber ich denke das es dort ähnlich ist wie bei andre SFS. -
Ist hal nur spannend wie ein 5-10 wagen Zug (je nach Tageszeit) mit ein paar Cityjets ersetzen werden soll...
-
Kann man doch 1a als MRB repainten. Damit hat das Teil für mich als Deutscher eine sinnvolle Nutzung.
Das Problem ist der Sound. Ich find den vom CJ total pfui. Von der MRB schön leise. :>
-
Die sind doch ähnlich nur das der Anfahrtsound etwas höher ist. Aber ich kann mich auch täuschen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schöner Anfahrtsound des CityJets. Klänge!
-
ja die Mittelrheinbahn hat Desiro ML schon seit Jahren noch bevor sich die ÖBB entschieden haben diesen Dreck zu bestellen.
Der ist so viel bzw wenig dreck wie ein Talent 2.
Und für die miserable Bestuhlung kann Siemens Mobility nichts.
-
Der Desiro ML ist leider Gottes der wahrscheinlich beste Nahverkehrstriebwagen der mir im Neubauschema bekannt ist.
Die Innenausstattung hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun! Dafür kann nur der Besteller etwas.Dennoch ist der ML so gut wie "Störungsfrei". Was andere Triebwagen (Talent 2, Lint, sehr gerne auch Flirt jeder Art und KISS 2) nicht von sich behaupten können.
Der Talent 2 ist auf dem besten Wege, der Lint... Geht so ne? der Flirt... Also der 1er war ja noch ok. Den 3er sowie den KISS 2 habe ich bisher auf jeder Fahrt nur schreien gehört... FEHLER! FEHLER! STÖRUNG! BLAAA! STÖRUNG! BLAAAA! *hust* Qualität Naja, meine Erfahrung halt. Jedem das seine.
Der ML ist nun mal von Siemens Und da kommt Qualität her die leider nicht für jeden bezahlbar ist (ICE 1-4(+Velaro D), 182, 183, 193, 223, Desiro Classic, Desiro City, Desiro ML). -
Naja, Siemens hats bei vielen Baureihen auch eine Hohe Fehlerquote, nicht niedriger oder höher als bei andren. Bei Bombardier fällt es nur mehr auf, dadurch das es dutzende Fahrzeuge mehr gibt.
Und joa Innenausstattung ist nach Besteller Wunsch.
-
-
Der Cityjet klingt ja fast wie ne 481 in den ersten Sekunden gefällt mir aber viel besser als der Sound der 460. Für Triebwagen die kaum Sound haben hab ich nichts übrig, ist doch langweilig
-
Ist hal nur spannend wie ein 5-10 wagen Zug (je nach Tageszeit) mit ein paar Cityjets ersetzen werden soll...
dir ist schon klar das der CJ ein Regionalzug ist und Dostos bzw City Shuttle, und die 4010er baureihe ersetzen soll.
-
@Schienenhamster Dafür bremst das Ding wie ein 600 Meter langer Güterzug bei 25 Promille Gefälle im Herbst bei Regen. Eine Schnellbremsung ist bei dem Ding vieles aber nicht schnell! Und Störungsfrei? Naja wenn er nicht gerade was mit den Türen hat dann gehts. Und den Führerstand muss wer designed haben der noch nie einen Zug gefahren hat. Allein der Tempomat ist so dämlich eingebaut das es dümmer kaum geht.
@Eddy Lustiger die Dosto ersetzt das Ding gar nicht und die 4010er sind seit 7 Jahren nicht mehr auf österreichischen Strecken unterwegs! Es geht darum das der CJ die REX 200 ersetzen soll! Und ich kann mir das schon vorstellen ( @Baul ) eine Doppelgarnitur bietet ungefähr so viel Platz wie ein 7-9 Abteilwagenzug. -
Der CJ kann so viel Platz anbieten wir er will bist über 1.70m hast Probleme bei dem zweiter Sitze, außer man legt seine Füße in die Kofferablage.
-
Das stimmt schon, aber es gibt schlimmeres!
-