Nein, ich habe schon negative Kommentare zum Cityjet (auf FB) gelesen, als nur der Name und ein erstes Bild vom Design bekannt war. Es gibt besonders unter Eisenbahnfans viele "ewig gestrige", welche sich einfach nicht vom alten Zeug trennen können.
Abgetrennt aus [RSSLO] neues Projekt, OEBB Cityjet
-
-
Ja eigentlich ist fast jedes neubau Fahrzeug beschi....
Einfach weil man nur noch Billig baut und meistens nicht mehr nachdenkt sonder nur Design damit es toll aussieht...
-
Seit ihr mit irgendeinem neuen Fahrzeug zufrieden?
Zumindest kommt es mir im Forum so vor, als sei echt jedes Fahrzeug beschi****Nein sind sie nicht.
Für manche Leute hier müssen eben uralte, extrem fehleranfällige, extrem wartungsintensive und im Unterhalt und Fahrbetrieb extrem teure Fahrzeuge her, ansonsten sind sie nicht glücklich. Alle diese Leute fahren natürlich auch alle ein uraltes Auto, weil neue Autos sind natürlich automatisch scheiße und nur die alten sind gut!
Wer noch immer glaubt, dass man mit uraltem teilweise über 40 Jahre altem Material noch ordentlich und wirtschaftlich arbeiten kann, der hat nicht mehr alle Zäune an der Latte.PS: Übrigens ist das wichtigere bei neuen Fahrzeugen die Unfallsicherheit sowie Aerodynamik und nicht das Design. Aber Hauptsache wieder unqualifiziert irgendeinen Mist daher gemeckert.
-
also, mal nebenbei, mich hat das Fahrzeug auf den ersten Blick sehr stark an den Stadler Flirt erinnert, deshalb kann ich mir auch vorstellen das eine oder andere "fiktive" Repaints zu machen, wenn MRB schon vergeben ist, aber hoffentlich macht ice auch hier den "Bender-look", den ich sehr stark feier, NICHT.
mfgFabiaLP
-
Ich würde gerne wissen was bei den CityJets die für den S-bahn betrieb sind falsch ist an den Türen, warum sind diese nicht geeignet? Und stimmt, für einen S-Bahn Zug sind die sitze nicht nah genug beisammen.
Übrigens: Es wurde schon immer so billig wie Möglich Hergestellt und beschafft, nur mal so nebenbei.
Und bei größeren menschen eingeengt: Da muss man schon deutlich über 1,80 sein damit man da Probleme bekommt.
-
-
habe leider kein ordentliches Bild aber hier das gefunden hier da sieht man die Türen
-
-
Jo, ist sicher an allen Türen so...
-
Und was soll an den Türen jetzt schlecht sein?
-
Die türen sind halt im gegensatz zu einen Talent und 4020 beengt, fahrt selbst mit den Teil...
-
-
@AbsolutesChaoz ich vermute mal er meint weil die so schmal sind.Schlimmer finde ich ja eher die smilys im vrr auf der S5/8 mit 5 Türen pro Seite.
-
Weniger essen, dann passts auch mit den Türen.
-
Die türen sind halt im gegensatz zu einen Talent und 4020 beengt, fahrt selbst mit den Teil...
Ahha interessant. Die 1300mm Türen in CityJet sind beengt, die 1300mm Türen in einem Talent allerdings nicht. Hmm.
-
Jaja Matze L viel reden aber no nie selbst mitgefahren
-
Das Meter ist eine normierte Längenangabe, wenn eine Tür 1300mm breit ist, dann ist sie das bei jedem Fahrzeug, egal ob neu oder alt, ob Cityjet oder Talent. Dafür muss man auch nicht mitfahren, dank dem SI-System kann sich das sogar ein Inder vorstellen.
-
-
Was soll eigentlich die ganze elendige Diskussion um die Türen oder die Bestuhlung vom CJ hier?
Für manche darf es halt nur der alte Zeug sein, der sich für keinen mehr rentiert. (Edit: Das ist anders gemeint als @nobsi es in dem Fall verstanden hat)!
Aber auch ich kann es mir gerade nicht verkeifen noch etwas zur Diskussion zu sagen:
Das was ihn meiner Meinung nach für ein S-Bahn Fahrzeug ungeeignet macht das ist die geringe anzahlt der Türen... in Deutschland hat sich sowohl mit den 442 als auch mit den 1440 bewiesen das es zu wenig sind... das mit der Breite ist in dem Fall Quatsch vom Feinsten.
Die Fahrzeuge der ÖBB sind Modern und Innovativ und gerade der Desiro ML ist ein Fahrzeug was sich schon einige Jahre im Einsatz bei der MRB bewährt hat. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die bis heute sogar noch der heilige 420 an anderen Stellen hat laufen die Fahrzeuge eigentlich Störungsfrei und wenn doch was ist hat man den Desiro ML in der Regel innerhalb von 20min wieder am laufen was man vom Talent 2 nicht gerade behaupten kann. Auch das Design der CJ gefällt mir sehr gut, die Bestuhlung und Austattung ist augenscheinlich auch nicht schlecht, auf jeden Fall aber besser als das Uralt-Material oder unsere Deutschen Talent 2.
Ich weiß ja net was ihr in Österreich für Probleme mit dem Tempomat habt aber es scheint auf jeden Fall schon mal anderes Gebaut zu sein als bei der MRB. Der bei der MRB ist zwar etwas für meine Auffassung "unpraktisch" ist aber leicht zu handhaben und läuft.
Und ich bitte einen Admin hier jetzt mal die Beiträge die nichts mit dem RSSLO CJ zu tun haben, in einen eigenen Thread zu verschieben. -
Beschleunigen und Bremsen sollen nicht so schlecht sein.
Ja und Nein.
schlimmer werden können wie z.B Talent 2.
Der Talent 2 ist meiner Meinung nach sehr ähnlich und mittlerweile sogar besser als der Desiro ML.
Seit ihr mit irgendeinem neuen Fahrzeug zufrieden?
Zufrieden bin ich ehrlich gesagt von den Coradia Continental, die finde ich schon und sollen auch störungsfrei laufen.
Ich würde gerne wissen was bei den CityJets die für den S-bahn betrieb sind falsch ist an den Türen, warum sind diese nicht geeignet? Und stimmt, für einen S-Bahn Zug sind die sitze nicht nah genug beisammen.
Weil sie zu langsam aufgehen und der Auffangberreich zu eng ist.
-
Habt ihr dafür kein eigenes Thema geschweige denn ein komplett eigenes Forum?!? Hier geht es um Simulation! -
Was soll eigentlich die ganze elendige Diskussion um die Türen oder die Bestuhlung vom CJ hier? Für manche darf es halt nur der älteste Mist sein, der sich für keinen mehr rentiert.
Ich kann den Übergang vom Streit, ob 1,3 m besser oder schlechter als 1,3 m ist, zum Streit ältester Mist gegen nicht ganz so alten Mist jetzt gerade nicht nachvollziehen. Viel Spass noch beim Streit, welcher Hersteller die besseren Polster hat. Ich guck mal wieder rein, wenn ich Popcorn-Nachschub habe.
-
@nobsi Wo du schon hier bist, könntest du ja gleich diesem Wunsch nachkommen:
Und ich bitte einen Admin hier jetzt mal die Beiträge die nichts mit dem RSSLO CJ zu tun haben, in einen eigenen Thread zu verschieben.
-