Hallo,
meine Name ist Claus, bin seit heute neu hier im Forum und ich habe mich bislang nur mit Renn-Simulationen, sowie zuletzt mit dem Euro-Truck-Simulator2 beschäftigt. ETS2 gefällt mir immer noch besonders gut.
Da (Modell-)Eisenbahnen mich aber auch schon immer sehr interessiert haben, möchte ich mal in dieses Genre hineinschnuppern. Habe aber im Moment noch überhaupt keinen Überblick, was zu empfehlen ist bzw. welche Simulation zu mir am besten passt.
Was mich überhaupt nicht interessiert, sind Führerstände und Strecken außerhalb Europas, wie zum Beispiel USA. Am liebsten wären mir Strecken in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie dementsprechend Führerstände der deutschen, österreichischen und schweizerischen Bahnen. Außerdem würden mich Güterverkehr mehr interessieren, als Personenverkehr.
Wäre für meine Vorlieben der Train-Simulator 2015 oder Train-Simulator 2016 zu empfehlen?
Mittlerweile habe ich schon nachgelesen, dass all die DLC's ordentlich Geld kosten. Das wäre für mich zunächst nicht so tragisch. Ich muss ja nicht alles kaufen, könnte mir nur die Sachen herauspicken, die mich auch wirklich interessieren. Außerdem, wenn die Qualität (insbesondere die Grafik) stimmt, bich auch gerne bereit hierfür entsprechend zu zahlen.
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen, da für mich das Eisenbahn-Genre völlig neu ist und ich noch kein rechten Überblick bekommen habe.
Viele Grüße aus der Rhein-Neckar-Region
Claus