Eigene Trackrule für Weichenantriebe
-
-
prima
ja, ich finde es immer gut, wenn jemand etwas im TS ernsthaft versucht! (Wenn man es ernsthaft versucht, hat man meist auch Erfolg - zumindest teilweise)Aber ein Tutorial ist das jetzt nicht wirklich. Wolltest du das vielleicht als Antwort oder Ergänzung irgend wo anders posten?
-
Ich habs erstmal hierher verschoben, bei Bedarf hängen wir das noch irgendwo an @RAWOpladen
-
T´schuldigung, tut mir echt leid, aber ich weiß oft nicht,wo ich meine Beiträge einordnen soll. War auch bei meinem letzten Beitrag zum Dampflok fahren so.
Bewundere euren Fleiß beim Umsortieren.
Noch ein kurzer Kommentar zu meiner Motivation.
Es gibt ja inzwischen schon einige deutsche Dampfloks, aber es gibt keine einzige historische Strecke, als es bei der Bundesbahn noch allerorten dampfte.
Die Briten sind da besser versorgt.
RAW -
@RAWOpladen
Wenn ich bei meiner Strecke irgendwann mal bis Hof gekommen bin, sollte das für genug Dampf reichen, da Hof 2 BWs hatte.
Eines für die sächsische Seite und eines für die bayerische Seite. 4 Drehscheiben im ganzen dann. (Wird aber noch länger dauern.) -
-
Hallo @RAWOpladen, die Rodachtalbahn von Schienenbus: Strecke "Rodachtalbahn Plus - Nebenbahnen Oberfranken" Version 0.93 kann man schon als historisch bezeichnen und das Projekt Freiberg von @kstdija :http://rail-sim.de/forum/wsif/…ekt-Freiberg-Sachs-v-1-1/ sowie die Inselbahn Usedom: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ory/148-Inselbahn-Usedom/.
Gruß Bernd -
@Schienenbus
Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen.
@bernd_NdeM
Rodachtal kenne ich, Rodachtal Plus noch nicht. Wird nachgeholt.
Bei Freiberg-Sachsen hab ich gleich die Elektrifizierung der Tharandter Steige entfernt und übe den Dampfschiebebetrieb. Mit merkwürdigen Erscheinungen bzgl. der Anzeige von Kesseldruck etc. .
Dann habe ich noch eine eigene Version des Köblitzer Berglandes ohne Elektrifizierung und mit Formsignalen einschließlich Stelldrähten der eingleisigen Nebenstrecke. Mit Einschnitten und Auftrennung der beiden ellenlangen Tunnels sowie Streckenverlegung zwischen Marienwald und Marienbaum mit maximaler Steigung 1:80.
Und die fertig terrassierte Lahntalbahn (Null Scenery), für die ich jetzt endlich pickable Weichenantriebe für beide Gleisseiten habe. Probleme bereitet noch die Kreuzungsweiche
Von der Inselbahn Usedom höre ich zum erstenmal und muss sie mir natürlich möglichst bald anschauen.
Euer RAWOpladenp.S.: Wer hat Interresse an den cabview-Einstelldaten für Dampfloks?
-
-
Für "drüben" hast du aber die falschen Vorsignale verwendet, die hatten die mit weißem Flügel;)
-
-
-
Ok, Ok ,Ok.
"Im Köblitzer Bergland" ist eine Fantasiestrecke. Dann werde ich den Klon halt umbenennen müssen."Im Eifler Bergland"? Nein. Dann schon "In der Eifel". Oder "Im Bergischen Land". Oder "Im Westerwald". Oder fantasievoller "JWD".
Worum es geht: Kein Fahrdraht, dafür Telegraphenleitungen, Formsignale, Dampf- und Dieselloks, viele Güterstellen. Kurz gesagt Epoche IV.
Und die alten Weichensignale. -
SAD hat diese fiktive Strecke in der Nähe von Trier angesiedelt. Das ist aber hinlänglich bekannt. Daher steht da auch irgendwo eine Kirche rum, die es auch in Trier gibt.
Siehe auch Manual zur Strecke auf Seite 7 in der Einleitung.