[DTG]The Black Forest Railway


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @AbsolutesChaoz
    In Mosel klappt es seit dem update auch in Maximal, aber erst seit dem Update.
    Trotzdem hakt es bei Pfalzel nach wie vor.


    Oder BLN-Leipzig, schön Detailiert, aber man kommt nicht durch.
    Da hoffe ich auch auf das Update.


    Habe ich bei der Schwarzwaldbahn nicht, kein Haken, kein dump.
    (Habe die noch aus TS2014, für 4,99€ aus dem grabbeltisch)


    Aber wie gesagt, jeder kann entscheiden, ob er die holt oder nicht
    Ich epfehle, schaut bei Saturn&CO nach dem Railworks Plus Pack Vol2,
    ist die selbe Strecke und preiswerter, halt nur ohne Karriereszenarien.


    Mal sehen, wann die Schwarzwaldbahn raus kommt, welche hier entwickelt wird,
    grafisch und signaltechnisch wohl garantiert ein sprung von 2014 zu 2016,
    aber, läuft die auch dann durch bei GRA-MAX, das ist immer die frage.


    ABER, ich stimme dem zu, es ist unverschämt, die als neu anzubieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()



  • Nur kurz noch mal dazu: es wurde ausdrücklich (afaik in der Meckerecke) gesagt, das sich einige User beschwert haben und das Thema daraufhin geschlossen wurde ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Trotzdem bitte keine Vollzitate ;)

  • Natürlich muss dazu erst eine Anregung von einem oder mehreren Usern (oder einem von uns) kommen, aber die endgütlige Entscheidung und Begründung kommt einzig und allein durch Diskussion unter den Mods und Admins zustande.
    (Sprich wenn 25 von euch meinen wir müssten dich rauswerfen, und wir dafür keinen Grund finden darfst du bleiben :ugly: )

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Manchmal frage ich mich, ob gewisse Leute bei DTG ne Freundin oder Verwandte haben... wie hier gift gespuckt wird gegen andere User um DTG zu verteidigen, finde ich bemerkenswert. DTG hat kein Mitleid mit euch und diskutiert auch nicht mit euch im Forum.

  • . wie hier gift gespuckt wird gegen andere User um DTG zu verteidigen, finde ich bemerkenswert

    Wenn es RSDL/RSC/ ..DTG nicht gäbe, dann hätte der Railsimulator MSTS oder TrainZ Addon und Simulations Niveau. Dann wärst Du hier heute nicht hier.
    Schon mal drüber nachgedacht? ^^

  • Du verwechselst wohl RSDL/RSC/ ..DTG mit der Firmen namens vR, AP, etc.


    Was DTG da nämlich liefert ist durchaus MSTS und TrainZ Simulations Niveau. Oder kurzum: Simulation nicht wirklich Vorhanden, einfach mal so dahin geworfen und passt schon irgendwie.


    Und beim Weiterverkauf dieses externen Blackforest Rotzes zeigt DTG mal wieder wie scheiß egal denen doch der Deutsche ist. Nach dem Motto "Die Deutschen sind eh blöd. Die meckern vielleicht ein wenig, aber lassen sich doch eh von jedem alles gefallen. Also auf Steam mit dem dreck."

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: vollzitat

  • Habe mir auch mal die Route gegönnt-allerdings ging mir das hauptsächlich wegen der enthaltenen RSC DB BR145 die ja sonst auch fast dasselbe Geld kostet .
    Unter diesem Gesichtspunkt- und da das Europ- und US Asset pack auch dabei sind (wer sie noch nicht hat ) scheint mir DTG da nicht viel falsch zu machen-
    Ich behalte Route jedenfalls-die Freeware oder andere Version dauert ja wohl noch einige Zeit ?-Gruss rrpiti

  • Als ich neu war beim TS, sind mir die Unterschiede zwischen Strecken wie Projekt Freiberg und Hagen-Siegen garnicht aufgefallen... erst nach einiger Zeit habe ich mich entsprechend in das Thema reingefuchst und konnte verstehen, warum vergleiche gezogen werden und Aufregung entsteht. Ich glaube, Leute die hier schreiben: "ist doch alles garnicht so wild" sehen diese Unterschiede einfach nicht und kümmern sich auch nicht darum. Die fahren einfach...

  • Servus,
    @Matze L du laberst wirklich solch einen Unsinn, dass sich mir die Rückenhaare aufstellen. Kuju hat den Train Simulator entwickelt und schon vor vielen Jahren die Grundlagen für die heutigen Funktionen und damit auch die Möglichkeiten des heutigen TS gelegt. Aus Kuju ging RSC und daraus DTG hervor. Die ersten Add-Ons kamen von Kuju, danach erst kamen Drittanbieter an Bord. Kuju/RSC/DTG hat sich durchgehend verbessert, hinkt aber leider momentan arg den Möglichkeiten anderer Hersteller (PAD, SAD, vR, bahnjan, RSSLo, RT, usw.) hinterher. Trotzdessen haben sie vorgemacht, wie man Add-Ons baut und sie haben vor allem kontinuierlich den TS verbessert (oder leider auch verschlimmbessert und viele Fehler bis heute nicht behoben) und damit erst die heutige Qualität von Drittanbietern möglich gemacht. Denk mal ein wenig über deine Worte nach, bevor du solchen Stuss erzählst.


    An alle: Kriegt euch mal wieder ein. Natürlich hat die Strecke eine miese Qualität, aber es muss doch nicht sein, dass jedes Thema, in dem zwei Gruppierungen (Käufer und Nichtkäufer) unterschiedlicher Meinung sind in persönlichen Anfeindungen und solchem Dummgequacke enden muss, oder? Ich kann ja verstehen, dass es derzeit wenige Themen und vor allem wenige Aufreger gibt, aber hier geht es primär um die Strecke und nicht um die Käufer und vor allem nicht darum diese als "dumm" hinzustellen. Am Ende des Tages kauft jeder genau das, was er will, unabhängig davon, was andere davon halten und Erfahrung ist nicht immer gleich Intelligenz. ;)


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Was DTG da nämlich liefert ist durchaus MSTS und TrainZ Simulations Niveau.

    Ich verwechsele gar nichts, da ich schon seit " ganz am Anfang" dabei bin.
    Und das stetige Gedröhne diverser Jubelperser von vR Produkten ist auch mehr als naiv. Ohne DTG Grundstock Arbeit gäbe es die überhaupt nicht für den TS.
    Ausserdem sind die meisten Features "das Aufrüsten der Lok und das Fliegen des Hauptschalters." ..nicht wirklich prickelnd auf Dauer.
    Die Texturen der Loks sind auch nur oft Lala..aber das ist ein anderes Thema.


    Na sicher schiesst DTG auch Böcke mit manchen Addons, nur schaut mal wieviele Addons es bis dato gibt.
    Such mal diese Menge für TrainZ..oder den Dinosarius Rex "MSTS".

  • @Fabischo


    Du musst anderen gerade vorwerfen Unsinn zu schreiben.


    RSC ging nie aus KUJU hervor.


    RSC ging aus den drei Personen hervor, die bei EA für eine Finanzierung des Rail Simulators sorgten. Diese Drei Personen haben dann RSC gegründet, und fast alle Rechte am Rail Simulator von EA und KUJU gekauft.



    Und was hat der Verein schönes gemacht bisher? Oh toll, eine schlechte undokumentierte LUA Implementierung, dufte.
    Überhöhung, toll geil, wissen aber selbst nicht wie man sie richtig einsetzt.


    Sie mögen einige Sachen die Kuju verhunzt hat etwas besser gemacht haben, das war es dann aber schon.



    Es ist doch nur den Drittanbietern zu verdanken das heute Halbwegs anständige Simulation Möglich ist im TS.
    Da die dinge machen wovon DTG keine Ahnung hat, und wahrscheinlich nicht mal wusste das es im TS überhaupt möglich ist.



    Nachtrag: Oh tschuldigung, kleiner Fehler, Scarlet hat mich drauf aufmerksam gemacht, das die LUA Schnitstelle ebenfalls nicht von RSC/DTG stammt. ^^
    Bleibt nur noch Überhöhung, dufte, haben voll viel für uns getan.

  • Und was hat der Verein schönes gemacht bisher? Oh toll, eine schlechte undokumentierte LUA Implementierung, dufte.
    Überhöhung, toll geil, wissen aber selbst nicht wie man sie richtig einsetzt.


    Sie mögen einige Sachen die Kuju verhunzt hat etwas besser gemacht haben, das war es dann aber schon.

    Schon mal mit LuA gearbeitet und implementiert?
    Anscheinend weisst Du ja wie es besser geht.

  • Schon mal mit LuA gearbeitet und implementiert?Anscheinend weisst Du ja wie es besser geht.

    Es ist nicht meine aufgabe es besser zu Implementieren.


    Ich weiß aber durchaus das es genug Entwickler gibt die es ohne Probleme implementieren. Aber die heiligen DTG Entwickler müssen ja geschützt werden, und die dürfen ja auch alles. Weil sie haben ja so viel für uns getan...


    Aber ist eh egal, da die Implementierung von LUA, wie fast alles im TS, noch von Kuju stammt.

  • [...]. Selbst noch nichts im Train Simulator an Strecken oder Objekten gebaut, geschweige denn Ahnung von den technischen Feinheiten des Simulators, aber dann hier auf dicke Backe machen. Du bist gut im Hetzen, andere sind gut in sinnvolleren Dingen. Rhetorik oder schlüssige Argumentation? Fehlanzeige bei dir.


    Überhöhung? Finde ich mittlerweile unerlässlich. Guter Gleisbau mit Übergangsbögen und Überhöhung basierend auf einem Paket aus Trackrules (deren Erstellung im Übrigen aufgrund der XML-Dateistruktur mit ein bisschen Erfahrung und Einarbeitung einfach ist) wäre dann wohl ohne RSC/DTG nicht möglich und ich wäre mir für den Nachfolger des aktuellen Train Simulator in der Unreal Engine nicht sicher, ob man das überhaupt umsetzt und wenn ja, wie gut es umgesetzt wird. Selbst überhöhte Weichen sind in manchen Fällen möglich.


    LUA ist auch nicht zu unterschätzen, basiert doch sämtliches vR EL-Rollmaterial darauf und im Übrigen auch die ganzen Signale und eigentlich alles, was im Train Simulator derzeit umsetzbar und ein wenig anspruchsvoller ist. Aber LUA ist ja eine völlig überflüssige und verfehlte Funktion und ohne Dokumentation geht da ja gar nichts. [...]


    Es ist mir ehrlich gesagt auch freilich egal, wer was implementiert hat und welche Firma aus wem hervorgegangen ist. Fakt ist, dass der Train Simulator derzeit das Beste ist, was der Durchschnittseisenbahnfreund erhalten kann. Zusi mit dem Train Simulator zu vergleichen wäre kategorisch falsch und dazu käme eine geringe Schnittmenge bei der Zielgruppe und derzeit geringerer Umfang. Übrigens hat beim Thema Gleisbau Zusi auch seine Schwächen, denn auch hier sind ausgerundete Steigungswechsel im Weichenbereich nicht darstellbar und führen zu Fehlern.


    Auf anderen Herumzuhacken und Kritik zu üben, ist doch so einfach, aber mal selbst Hand anlegen, da kapitulieren die meisten schon, bevor sie überhaupt erst einmal etwas mit der Materie zu tun hatten.


    Also geh ein bisschen Lok fahren und reagier dich ab, anstatt hier im Forum den ganzen Tag nur dasselbe Geseiere á la "DTG ist Scheiße, der TS ist Scheiße, alles ist Scheiße" loszuwerden, es nervt. Laber einfach nicht so viel und trag mal etwas sinnvolles zur deutschen Community bei.


    Viele Grüße


    Fabischo

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Beitrag enthielt persönliche Beleidigungen, diese sind hier nicht erwünscht!

  • Es ist nicht meine aufgabe es besser zu Implementieren.

    Weil Du es anscheinend überhaupt nicht kannst.Aber Du besitzt ja sicher das Fachwissen zur Programmierung. ^^
    Und mit den "..ich weiß das es Leute gibt", ja das weiß ich auch.
    Ich kannte mal Jemanden der hatte einen ;) Bruder dessen Neffe von seiner Cousine Onkelseits eine Schwägerin hatte deren Schwester durch ihgrte Tante Jemand kannte ...also kurz, es könte Jemanden geben der das vielleicht kann. 8o


    Ehrlich gesagt, das ist schon ziemlich lächerlich wegen eines pobeligen Addons Grabenkriege zu entfachen.
    Wer dauerhaft nicht zufrieden ist, hat doch den Luxus einen anderen Simulator zu nutzen.

  • Wer es kaufen möchte kauft es, wer nicht, lässt es bleiben.
    Wem es gefällt oder wem es ausreicht, ist zufrieden, die Anderen geben es zurück. Also alles toll. Keiner muss das Addon behalten, wenn er nicht will, Steam-Rückgabe sei Dank.
    Also hört bitte auf, euch zu streiten.


    Und nebenbei...
    Ohne DIESES Addon jetzt irgendwie bewerten zu wollen (das darf ganz Allgemein aufgefasst werden, egal ob Strecke, Lok, Waggon, Szenario, etc)
    Es muss auch schlechte Addons geben, denn nur so hat man einen Kontrast und somit einen Vergleich zu den wirklich guten Sachen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also erstmal ist die Strecke nicht von DTG verbrochen worden und zweitens finde ich nicht, dass DTG nur Müll produziert. Sie haben mitunter sehr schöne Strecken gemacht, ihr größter Schwachpunkt ist die Signalisierung. Aber vom optischen her finde ich M-K zb sehr gelungen.

  • Hallo Leute,


    hier nun das versprochene Video mit den ersten Eindrücken. Viel Spaß beim Zuschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix