[DTG]The Black Forest Railway


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  • Na wenns nach Qualitätsstandards geht, dann müsste DTG die letzten drei deutschen Strecken schon mal aus dem Shop nehmen, qualitativ befinden die sich auch unter dem Niveau älterer Strecken. Aber egal, solln se mal machen. Vielleicht wirds ja doch noch "ganz toll". Ist vermutlich auch früher käuflich als die andere SWB die im Bau ist.

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  • Signale? Nicht überarbeitet und nicht aktueller Stand. Könnte man aber überarbeiten.
    Gleise? Wenn man nicht mal den Gleisbau überarbeitet hat und sich nur der Textur gewidmet hat, kann man die Strecke direkt in die Tonne klopfen.


    Vegetation? Wer hat denn noch Lust auf die DTG-Bäume?


    Was kommt denn da jetzt eigentlich? Die Höllentalbahn?

  • Keine DTG Strecke hat einen aktuellen Stand (und aktuelle Möglichkeiten) der Signalanlagen, die sind alle falsch.
    Gleisbau kann man auch bei fast allen DTG Strecken vergessen, falsche Weichengeschwindigkeiten, falsch Überhöhte Bögen usw.
    Vegetation? Wer hat denn noch Lust auf die Bäume die TW immer in ihren Upgrades einbaut? ;)


    Insofern passt das doch eigentlich ganz gut in das DTG Programm. :)

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  • Signale? Nicht überarbeitet und nicht aktueller Stand. Könnte man aber überarbeiten.

    Warum zum Henker?! So was hat bei Strecken, die Geld kosten grundsätzlich zu stimmen! Kleine Unstimmigkeiten kann man Bugfixen. Aber ein Signalsystem was vorne und hinten falsch ist, gehört ersetzt. Ist ja schön dass die Community immer sagt "kann man überarbeiten" aber so was ist nicht unsere Baustelle!

  • Hab mir gestern einen Stream von Matt Peddlesden angeschaut, wo er die Moselstrecke fährt und lobt. Da habe ich ihm mal geschrieben er solle doch mal die Signale und Oberleitung für DTG Strecken lizenzieren. Dann sieht es überall so schön aus. Der Typ ist ja ein hohes Tier bei DTG.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ok, aber was ist wenn man 'nen Porsche hat, aber sonst nur Fahrrad fahren kann? ;) Den Einbau muss man können, und dafür deutsche Eisenbahn wirklich verstehen. Die RLB-Oberleitung ist hochkomplex, das kann man nicht mal einfach so, da muss man sogar Fahrleitungsbau "aus dem FF" können. Ich wage zu zweifeln, dass das viele hier und bei DTG können.

  • Hab mir gestern einen Stream von Matt Peddlesden angeschaut, wo er die Moselstrecke fährt und lobt. Da habe ich ihm mal geschrieben er solle doch mal die Signale und Oberleitung für DTG Strecken lizenzieren. Dann sieht es überall so schön aus. Der Typ ist ja ein hohes Tier bei DTG.

    Werden sie aber nicht machen, denn das ist nicht wirtschaftlich das einzubauen. Es muss schnell gehen wenn man Geld verdienen will (muss), da bleibt keine Zeit für ewiges Aufhängen von Fahrdrähten oder irgendwelche speziellen Zusatzanzeigern an den Signalen oder gar Triggern auf der Strecke. ;)

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  • Die Oberleitung ist zu viel des guten... geschenkt. Aber Schuster Signale wären echt mal was. Sie könnten jemanden aus dem Forum anstellen zum signalisieren. Netter kleiner Nebenjob und würde die Situation auf DTG Strecken stark verbessern.
    Alternativ könnte jemand die Schuster Signale auf allen DTG Strecken einbauen (und nicht tausend andere Dinge nebenher machen!). Einfach ganz stumpfer Signaltausch. Das sollte für unsere Signalexperten doch eine überschaubare Aufgaben sein? Ich glaube diese Projekte finden nie ein Ende, weil alle immer gleich die komplette Strecke neu erfinden wollen. Hamburg-Hannover Deluxe zeigt wie es geht. Signale tauschen, Geschwindigkeiten korrigieren und Tracks und Vegetation tauschen. Fertig... Strecke gut *eiei*

  • The route has been extensively overhauled and improved over the original product with much care and attention given to the detail.

    Wenn ich mir die Bilder vom Freiburger und Titisee Bahnhof anschaue, kommt nach wie vor keine Freude auf. Übrigens passen die Bilder auch nicht zum Text, der viel zur Schwarzwaldbahn sagt, Freiburg und Titisee liegen aber nicht an der Schwarzwaldbahn.


    Ansonsten wird deutlich, dass DTG seine Arbeit am aktuellen TS langsam auslaufen läßt. Die Veröffentlichungen werden ja immer weniger bzw. wie hier mehr oder weniger gute Drittware (Class 40 war toll, Black-Forest dagegen nicht aktzeptabel). Ich gehe davon aus, dass die Arbeitskapazitäten von dem UE-TS gebunden werden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Richitg. Eigentlich ist es "The Hell Valley Route" aber das verkauft sich nicht so malerisch wie die "Black Forest Route". Sonst könnte man ja auf böse Gedanken kommen und vermuten, dass die Qualität der Strecke genauso höllisch ist wie der Name es verspricht. *haumichweg*