Servus,
die Schutzschienen gibt es bereits bei der Moselstrecke. Das einzige was noch wirklich fehlt, sind einseitige Schutzschienen.
Viele Grüße
Fabischo
Servus,
die Schutzschienen gibt es bereits bei der Moselstrecke. Das einzige was noch wirklich fehlt, sind einseitige Schutzschienen.
Viele Grüße
Fabischo
@Matze L
Die Strecke spielt ja in der heutigen Zeit und auf der Rheintalbahn ist halt die BR 146 das Hauptzugpferd im Nahverkehr,
da wird man sich doch wohl noch Gedanken drüber machen dürfen, ob es solches Rollmaterial gibt um damit dann reale Aufgaben bauen
zu können.
Ich fahre eben gerne Aufgaben mit Fahrzeugen, die auf der Strecke auch in real anzutreffen sind…und so geht es anderen sicher auch.
Gedanken kann man sich über sowas durchaus machen. Aber diese Gedanken hört man hier bei jedem Vorgestellten Projekt, und das Geheule über schlechte oder nicht Vorhandene Rollmaterialien die gerade auf der Strecke Fahren geht wieder von vorne los.
Entweder man geht Kompromisse ein, und lässt halt etwas Fahren das dort nicht mehr fährt, oder man sucht sich einen ersatz, z.b. 425, 110 + n-Wagen etc.
Oder die andere Alternative: Sich mit 3D bau und Scripting auseinander setzen. Oder sich mit jemanden Hinsetzen der beides kann, und drüber reden was wie wo und wann Machbar wäre in Sachen Rollmaterial Erstellen.
Es kommt einem nämlich durchaus so vor, als wäre jedes Streckenprojekt überflüssig und schwachsinnig, weil aktuelles Material was da unterwegs ist nicht existiert im TS.
Auf dieser Strecke fährt fast alles was man sich denken kann. Da sich meine Kitewiese direkt an der Strecke befindet sehe ich oft auch seltene Fahrzeuge, hin und wieder auch mal eine Dampflok die irgendwo zur Wartung unterwegs ist, manchmal ein Güterzug mit einer Class 66, oft eine 120er oder 101er mit Schweizer IC, ICE 1 und 3 jede halbe Stunde, 146er, 111er jede Viertelstunde, jede Menge Güterzüge, die Dank Cir-Elke so dicht aufeinander fahren, dass man fast ankoppeln könnte. Eine der meistbefahrenen Strecken in Europa. Da wäre dann, sofern es der TS verträgt wirklich viel KI realistisch.
Ich bin gespannt auf die Strecke, hoffe allerdings auf eine andere, d.h. bessere Bepflanzung wie die Moselstrecke.
@AbsolutesChaoz
Ich will auch gar nicht rumheulen. Es war von mir eine gut gemeinte Anregung. Da der Signalbau abgeschlossen ist, ist natürlich klar, dass die Signalmasten nicht mehr getauscht werden.
Und du hast natürlich recht, das der Signalbau keine Vergleiche zu den DTG Strecken zulässt.
Gruß Baureihe 101
Flügelschienen verbaute ich bereits im TS2012.
Das ist doch kein Novum mehr. Das zeigt höchstens auf, wie unwichtig diese Details manchen Streckenbauern sind.
Was das Rollmaterial angeht, welches für diese Strecke angeblich fehlen soll, und dessen Fehlen die Strecke angeblich unattraktiv machen soll, kann ich nicht ganz verstehen.
Nach dieser Prämisse dürfte es überhaupt keine Strecken oder Rollmaterialien geben, weil jede Planung dem Henne-Ei-Problem zum Opfer fiele.
Überhaupt würde ich mir wünschen, dass es zu Strecken überhaupt kein Rollmaterial gibt, denn meistens ist das nur minderwertiges Füllmaterial oder (im Falle von DTG) der ewig gleiche uralte BR101- und BR294-Krempel, den ich inzwischen schon 10x auf der Platte habe.
Oder gibt es zum Rollmaterial auch eine passende Strecke dazu?
Warum nicht?
Was ist der Unterschied?
Warum muss bei einer Strecke was zum Fahren dabei sein? Nur für die Szenarien? Mit dem teils billigen Alibi-Material, das da mitgeliefert wird, macht das Fahren (mir) keinen Spaß. Dann lieber als Entwickler auf Alibi-Rollmaterial verzichten, dabei Zeit und Geld sparen und stattdessen die freigewordenen Ressourcen besser in die Strecke selbst investieren.
Servus,
die gibt es ebenso auch schon genauso lange und sind meistens eh nur ein Loft, du könntest dir salopp gesagt auch eine Straße über die Gleise legen und als Modell und Textur eine Schutzschiene nehmen, das ist zwar unsinnig, zeigt aber auf, dass es kein technisches Wunderwerk ist.
Mit dem Rollmaterial sehe ich es genauso. Es gibt definitiv zu wenige gute Versionen bekannter und verbreiteter Loks. DTG hat sich deutlich gebessert, ist aber leider noch weit von vR-Qualität entfernt. Andere Hersteller leisten gute Arbeit, kommen aber auch nicht an vR-Qualität heran.
Gutes Beispiel für verbratenes Rollmaterial ist m.E. die Moselstrecke. Die 189 und 628 sind nett gemacht, funktionieren gut und erfüllen ihren Zweck, aber eine EL-Version dieser Baureihen für jeweils 15 € (sind jetzt doch 17, oder?) wären mir persönlich tausend Mal lieber als diese schnöde Beigabe. Es geht ja schon mit der PZB los, die ist ja nicht mal richtig integriert.
Viele Grüße
Fabischo
Es ist doch eh egal. Wie mans macht, man macht es falsch.
Naja ich persönlich sehe das eher in Grautönen. Man könnte da tatsächlich mehr Kompromisse eingehen, aber grundlegend falsch ist es nicht. Es gibt sicherlich viele, die sich bei einer Strecke für 30,00 € über beigelegtes Rollmaterial freuen. Bei der schieren Anzahl der Interessenten am TS und den Differenzen innerhalb dieser Gruppe wird man aber schwerlich ein Vorgehen finden, welches alle zufriedenstellt.
Viele Grüße
Fabischo
Es fehlt jetzt bloß noch der Lückenschluss Koblenz Hbf - Mannheim Hbf. Evtl als nächstes? Koblenz Hbf kann man ja wieder verwerten. Dann kann man von Düsseldorf bis Basel Bad. Bahnhof fahren. Wenn das mal nicht ein Langläuferszenario wäre.
Servus,
nach der Saar-Pfalz-Route und einer möglichen Erweiterung um Strecken um Landau war mal angedacht, neben der Riedbahn auch die Strecke Ludwigshafen (Rhein) Hbf - Koblenz Hbf zu bauen. Ebenso mit Verbindung nach Frankfurt (Main) von Mainz aus. Mal sehen was daraus wird, es gibt derzeit ja noch andere Projekte.
Übrigens fehlt dann noch das Teilstück Karlsruhe Hbf - Offenburg.
Viele Grüße
Fabischo
EDIT: Wir wollen weitere Screenshots! Mir persönlich käme da ein moderner Tunnel mit ebenso moderner Oberleitung, modernen Signalen und moderner Fahrbahn ins Gedächtnis!
Immer mit der Ruhe, kommt Zeit kommt Screenshot
Wer weiß, vielleicht kommt nach Offenburg-Konstanz und Freiburg - Basel vielleicht auch Karlsruhe - Freiburg. Wer weiß.
Gruß Marcel
@Prelli, @Fabischo, klar sind Fang-, Schutz- oder Flügelschienen (gibts noch mehr Begriffe?) keine technische Neuheit, vielmehr ging es mir darum, dass sich endlich ein Paywarehersteller dazu herablässt, solche Feinheiten umzusetzen. Sprich dass der normale User die auch mal zu sehen bekommt. Dass die schon auf der Moselbahn liegen wusste ich nicht, aber umso besser, dass diese Strecken das bereits bieten.
Für mich sind diese Details halt deutlich wichtiger als der dritte Baum von links in 2km Entfernung. Und somit hatte dieses Detail Erwähnungswert. Denn in Zukunft möchte ich damit rechnen, dass TS Strecken das Niveau von Aerosoftstrecken oder auch der lobenswerten SWB haben werden.
Grüße
Obstler
Auf der DTG-Seite wurde gestern dieser Artikel veröffentlicht: http://train-simulator.com/germanys-picturesque-masterpiece/
Originally thought to be an impossible task, the line between Hausach and Freiburg involves some of the most revolutionary technical marvels to date and has proven itself as major route under DB operation. No railway in Germany captivates the eyes of railfans like the Black Forest Railway, and it will soon be coming to Train Simulator.
Wenn das "Projekt Toastbrot" die Strecke zwischen Freiburg und Basel abdeckt, dann scheint man mit der hier von DTG angekündigten Schwarzwaldstrecke in Freiburg gleich einen Anschluss bis nach Hausach zu haben. Der Vollständigkeit halber noch der Link zur Ankündigung hier im Forum.
Viel spass mit dem Anschluss ...die meisten hier im Forum werden drauf verzichten.
Von Basel nach Freiburg im BMW und von Freiburg in den Schwarzwald weiter mit dem Trabbi? Nein Danke. Da fahre ich lieber mit dem Taxi weiter nach Offenburg, warte etwas bis das tolle KBS 720 Team fertig ist und fahre mit dem Porsche weiter.
Dass zwischen den beiden Strecken hinsichtlich der Qualität Welten liegen, darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren. Ich wollte die Verknüpfung einfach nur erwähnt haben, da beides ja zeitnah angekündigt wurde. Weitere Bemerkungen zu der Schwarzwaldstrecke am besten dort. Hier lieber noch den einen oder anderen Screenshot.
Ich habe etwas ähnliches wie einen Screenshot - und wer genau hinschaut ....
Auf Seite 2 gibts nen Artikel über Aerosoft und Pad-Labs: