Windows 10 wird automatisch geladen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ice Du vergleichst einen Apfel mit einer Birne. Niemand wird irgendwann jemandem etwas vorschreiben. Und wenn doch, dann ist man blöd genug, es zu machen. Juckt es mich wenn sich die Ammis meine London-Bilder anschauen? Nö, das glaube ich eher nicht. Du bist anscheinend auch einer, der bei allem den Teufel an die Wand malt. Aber naja, jedem das seine. Die Sache mit dem Morgens am Besten nicht aufstehen bitte nicht vergessen.

Mit einer SSD wäre mein Windows vermutlich in 10 Sekunden oben. Aber darauf habe ich keine Lust, meine schöne große HDD tut es noch ein paar Jahre, und Windows 10 ist auch damit schön schnell.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

• Genau @ice,

es geht nicht darum was Du auf dem PC hast sondern was Du mit dem PC machst.
    Mit diesen Daten kann man gezielt Werbung platzieren oder es werden, zB bei Amazon, gewisse Produkte Dir garnicht mehr angezeigt.
    Um nur einmal dieses Beispiel zu nennen.

@Tebe,

ich habe für Win7 64bit zwar auch eine SSD aber selbst mit einer vernünftigen HDD braucht das keine 10 Minuten, dass nur mal nebenbei.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• Die 10 Minuten beziehe ich auf den Zeitpunkt, wo sich ein Programm öffnet, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon klicke. Und das hat bei mir 10 Minuten gebraucht. Bis ich erstmal beim Login war und dann auf dem Desktop hat es schon lange gedauert. Und bis im Hintergrund dann alle Prozesse ausgeführt sind und der PC richtig nutzbar wird, sind da schnell 10 Minuten vorbei. Mag bei dir anders gewesen sein, bei mir waren es aber die genannten 10 Minuten.

Ich glaube die Datenklausache ist ähnlich wie eine Samsung-Apple-Diskussion: Auf ein gemeinsames Ende kommt man nicht. Meine Meinung ist, dass Windows 10 nichts abhört o.ä., andere sehen es eben anders.

• Windows 10 hört auch nicht mehr ab, dass stimmt.
    Aber es wurden mehr Hintertürchen eingebaut um das zu ermöglichen.
    Was allerdings seid Win95 immer das gleiche Klagelied ist.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Die 10 Minuten beziehe ich auf den Zeitpunkt, wo sich ein Programm öffnet, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon klicke. Und das hat bei mir 10 Minuten gebraucht. Bis ich erstmal beim Login war und dann auf dem Desktop hat es schon lange gedauert. Und bis im Hintergrund dann alle Prozesse ausgeführt sind und der PC richtig nutzbar wird, sind da schnell 10 Minuten vorbei. Mag bei dir anders gewesen sein, bei mir waren es aber die genannten 10 Minuten.

Das liegt nicht am Win7, dann war deine Kiste einfach - sorry - beschissen konfiguriert.

Ein großes Problem an Win 10 ist schlichtweg das, was man Microsoft alles erlaubt. Das ist ähnlich wie damals bei Sims 3. - Hat leider aber auch keinen Interessiert.
    Ich kann bis jetzt definitiv keine Vorteile erkennen, also warum wechseln?

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Das liegt nicht am Win7, dann war deine Kiste einfach - sorry - beschissen konfiguriert.

Wenn ich Windows 7 frisch installiere, dann muss ich davon ausgehen können, dass ohne stundenlange Konfigurationen das System läuft. Ansonsten ist es nicht meine Schuld.
    Wer Microsoft nicht alles erlauben will, der hat genug Möglichkeiten, das zu unterbinden. Man muss sich nur richtig damit befassen.

Wo wir schon dabei sind: Der PC-Experte, der meinem Großvater Windows 7 letzten Monat aufgespielt hat, hat eine solch lange Wartezeit für normal erklärt. Der Bürorechner meiner Mutter ist auch arsch lahm beim Hochfahren mit Windows 7 - also ein allgemeines Problem.

• Niemand wird irgendwann jemandem etwas vorschreiben.

Wir war doch gleich der berühmte Satz von Walter Ulbricht am 15. Juni 1961? *grübel*

Ach ja: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten :ugly:

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ich korrigiere: Wenn dein Rechner bei einer frischen Installation 10 Min braucht bis er oben ist, hat er GANZ andere Probleme als das Windows. Da können dann irgendwelche Komponenten nicht miteinander, oder deine Festplatte ist einfach lahm.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Da wie gesagt nach einer Frischinstallation von Windows 10 und auch damals bei Windows 8 alles geschmeidig und flott lief, schließe ich ein Zusammenhang mit defekter oder veralteter Hardware aus. Ich habe meinen PC ohne Betriebssystem gekauft zum Zeitpunkt, als Windows 7 gerade die Hochzeit hatte. Ich sehe da aber auch keinen Sinn, den Schuldigen zu suchen. Bei mir und bei vielen anderen ist es ewig langsam beim Hochfahren, und damit Punkt.

Und die Sache mit der Mauer ist wieder der Vergleich von Apfel und Birne. ;) Es macht einen Unterschied, ob mir die Regierung des Landes etwas vorschreiben will, oder ein IT-Konzern aus dem Ausland.

• als Windows 7 gerade die Hochzeit hatte. Ich sehe da aber auch keinen Sinn, den Schuldigen zu suchen. Bei mir und bei vielen anderen ist es ewig langsam beim Hochfahren, und damit Punkt

Du hast sicherlich VISTA gehabt... ^^ Das Betriebssystem hat wirklich lange gedauert beim Booten oder bei Win Operationen.

Win7 ist schneller als Vista und XP.
    Natürlich kann man defekte HDDs mit in Betracht ziehen (Sektoren, Schreibbereiche)
    und auch vermüllte Installationen die unötigen Balast durch die Gegend schleppen....wenn das Starten zulange dauert.
    XP war ja schon nach 2 - 3 Minuten am voll am Start.
    10 Minuten oder auch 5 Minuten ist aber völlig übertrieben und liegt auch nicht an Hardware. Solange sie nicht defekt ist!

Wo wir schon dabei sind: Der PC-Experte, der meinem Großvater Windows 7 letzten Monat aufgespielt hat, hat eine solch lange Wartezeit für normal erklärt. Der Bürorechner meiner Mutter ist auch arsch lahm beim Hochfahren mit Windows 7 - also ein allgemeines Problem.

Hoffentlich hat der Experte kein Geld bekommen. 8o
    Bürorechner ..da sind meistens minimal Konfiguration verbaut. Nicht das der noch beim Hochfahren den Bootvorgang zwischenspeichern muss um überhaupt zum Desktop zu kommen. :D

• Ihr könnt da jetzt noch massig dagegenhalten und mich für blöde verkaufen - es waren immer 10 Minuten und damit ist gut. Windows 10 ist in weniger als einer Minute oben, läuft gut und und und. Und darum geht es hier schließlich im Thema! ;)

Das mit dem Bürorechner sehe ich natürlich ein, von den Experten die sich mit alten Leuten Geld verdienen halte ich genau so wenig.

• Wo wir schon dabei sind: Der PC-Experte, der meinem Großvater Windows 7 letzten Monat aufgespielt hat, hat eine solch lange Wartezeit für normal erklärt. Der Bürorechner meiner Mutter ist auch arsch lahm beim Hochfahren mit Windows 7 - also ein allgemeines Problem.

Natürlich erklären Experten sowas, grade bei älteren Kunden. Die kriegen nämlich sonst Panik und denken die Kiste ist kaputt.

Der durchschnittliche Bürorechner hat Onboard Grafik und ähnlichen Kram verbaut, für Office etc ausreichend, aber auch NUR für Office mehr nicht. Das ist so als wenn man einen Clio mit einem 911 vergleichen will.

• Korrekt, Windows 10 schaltet sich nicht voll ab. Wenn man den Stecker gezogen hatte, dauert es schon wesentlich länger.

• Vermutlich hat Win 10 ja auch das tolle "Herunterfahren" wie Win 8, was eigentlich nur der altbekannte Ruhezustand ist. :D

Ich weis jetzt nicht ob Du das ironisch meinst, aber sowohl WIN 8 als auch WIN 10 lassen sich so herunterfahren, dass ein Starten des Rechner nur noch über den Netzschalter möglich ist, weder Tastatur noch Wake on LAN gehen dann.