Das scheint ja nur bei Dir zu sein und deine bekannten, liegt wohl in der Familie.
Windows 10 wird automatisch geladen
-
-
Also ich habe Win7 auch auf ner SSD, der ist fertig hochgefahren, bevor das Win-Logo im StartUp zusammengebaut wurde.
Ws mich allerdings maßlos stört, ist dass es auch zunehmend Non-Win-Anwendungen gibt, bei denen man den Installationspfad nicht ändern kann, und die immer brav auf C: installiert werden.
-
Mit ein bisschen Bastelei kannst du den Standard Programme Ordner auf eine andere Platte verschieben. Meiner liegt auf D:\
-
Es gibt schlimmere Luzifer als Win 10. Ich halte mir die Option mit Win 10 jedenfalls offen, bis es nicht mehr anders geht. Aber ich bestimme immer noch selbst, was hier runtergeladen wird und was nicht.
"Fun" Fact bei Windows 10: in dem Service Vertrag (den eh kaum ein Schwein liest) steht drin, das MS illegale Soft und Hardware einfach abschalten kann.Heißt also, wenn MS der Meinung ist das der TS201x nicht legal ist, sperren sie es einfach.
Wie MS allerdings nicht legale Hardware definiert, ist mir ein Rätsel.O-Ton aus dem Service Vertrag:
"Wir sind berechtigt, Ihre Version der Software automatisch zu überprüfen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass wir die Dienste bereitstellen können, Softwareupdates oder Konfigurationsänderungen ohne Ihnen hierfür Gebühren zu berechnen herunterladen können sowie die Dienste, einschließlich jener, die Sie am Zugriff auf die Dienste, am Spielen von gefälschten Spielen oder an der Nutzung unerlaubter Hardware-Peripheriegeräte hindern, aktualisieren, verbessern und weiterentwickeln können. Unter Umständen sind Sie verpflichtet, die Software zu aktualisieren, damit Sie die Dienste weiter nutzen können."Und hier das Original (der passus ist unter Punkt 7 Absatz b zu finden) https://www.microsoft.com/en-us/servicesagreement/
Ich lasse mir bestimmt, so lange es geht, nicht vorschreiben was ich auf dem PC installiert oder an den PC Angeschlossen habe.
Zumal es MS richtig schwammig Formuliert hat, damit sie nach gut dünken sperren können. -
Du mußt erst mal Windows 10 drüber bügeln wegen dem kosten losen Key.Dann aufschreiben.
Dann alles platt machen und W 10 sauber installieren und nur so hast Du länger gesehen viel Freude am neuem W 10.Das gilt so nicht mehr. Siehe genug Artikel auf einschlägigen Seiten dazu im Netz.
Es ist schon auffällig wenn innerhalb kürzester Zeit nach Installation von Windows 10 3 PCs mit den gleichen Fehlern ausfallen. Dazu lässt mich dann noch die plötzlich verdreifachte Lautstärke des PCs meine Schlüsse ziehen. Wenn der CPU Lüfter auf einmal volle Leistung braucht obwohl die Gurke im Leerlauf läuft stimmt irgendwas nicht. Wenn die Platte auch noch hochdreht, macht da irgendwas was, was es nicht soll
Na dann könnte man ja auch mal nachforschen wieso das so ist und nicht einfach so hinnehmen. Aber das war dann wohl zu kompliziert...
Persönlich überlege ich ja auf Win 10 zu wechseln, soll ich ja gratis bekommen. Aber einen Grund gibt es eben nicht. Win 8.1 läuft auch gut und ein Wechsel dauert wieder nur unnötig lange...
-
-
Das gilt so nicht mehr. Siehe genug Artikel auf einschlägigen Seiten dazu im Netz.
Und ob das gilt.
Ich hatte schon beide Versionen mit W 7 und ohne.
Ich mach das jetzt im Schlaf das dauert bei mir ohne den TS ca. 3-4 Stunden da habe ich das System komplett gewechselt.
In der Registry den Eintrag reinschreiben vom TS dann ist der auch in 1,5 Stunden installiert anstatt 22 Stunden Neuinstallation.Kann nur jedem davon abraten einfach drüber bügeln und beide Versionen behalten.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Außer man hat 3 GB mehr auf der Platte. -
Das gilt so nicht mehr. Siehe genug Artikel auf einschlägigen Seiten dazu im Netz.
Um es einfach zu sagen; mit der aktuellen Build von WIn 10 kann ich mit dem WIN 7 Key ein leeres System komplett neu aufsetzen, OHNE vorher von WIN 7 nach 10 updaten zu müssen.
-
Ich würde generell bevor ich irgendein anderes OS installiere würde ich immer ein Backup machen und anschließend das alte System platt machen. Ein nacktes OS ist immer besser als eines mit "Altlasten".
-
Du mußt erst mal Windows 10 drüber bügeln wegen dem kosten losen Key.Dann aufschreiben.
Dann alles platt machen und W 10 sauber installieren und nur so hast Du länger gesehen viel Freude am neuem W 10.Nein muss man nicht. Der 7/8 Key kann zur aktivierung von Win 10 genutzt werden. Ich habe windows neu installiert und konnte meine 8er Key zur aktivierung nutzen.
Falls man Upgraden tut, sollte man den Chipsatz Treiber neu Installieren. Nur mal so nebenbei -
@Boerris
Nein mit dem W 7 Key geht das nicht Du brauchst einen neuen Windows 10 Key sonst geht keine W 10 Neuinstallation ohne Windows 7/8.
Bei mir ging das nicht nur mit dem neuen W 10 Key nur mal so nebenbei.
-
-
Nein, da täuscht du dich. Das galt vorher mal, seit einem größeren Update im letzten Jahr geht es aber.
Man kann direkt eine neue Win 10 Iso laden und diese direkt mit seinem Win 7/8/8.1 Key installieren ohne vorher jemals ein Upgrade gemacht zu haben. -
Nö:
http://www.deskmodder.de/wiki/…10_clean_neu_installieren
Windows 10 gleich mit einem Windows 7 oder 8.1 Schlüssel installieren
Ab Build 10565
Mit dem grossen November 2015 Update erleichtert Microsoft die saubere Installation von Windows 10.
Ab diesem Zeitpunkt ist es dann möglich ohne ein vorheriges Upgrade vorzunehmen gleich mit dem Windows 7 oder Windows 8.1 Schlüssel (Auch dem WMC-Key) Windows 10 zu installieren.
Möglich ist:- Eingabe des Win 7 / 8.1 Keys bei der Installation von Windows 10
- Eingabe des Win 7 / 8.1 Keys nach der Installation von Windows 10. Bei der Installation wird die Eingabe der Seriennummer übersprungen.
- Windows 8.1 Key ist im Bios hinterlegt. Windows 10 wird dann den Windows 8.1 Schlüssel automatisch auslesen und verwenden. Eine Eingabe ist nicht notwendig.
Ich habs schon so auf 4 Rechnern in der Famile gemacht.
-
Ok dann ist das neu letztes Jahr ging es noch nicht wo ich W 10 installiert habe.
Ab November 2015 Update: Siehe #Windows 10 gleich mit einem Windows 7 oder 8.1 Schlüssel installieren
-
Für mich gibt es nur zwei Bertiebssysteme die auf meine Rechner kommen und das sind Windows 10 pro und Linux Mint in der Version 17.3
-
Zitat von Tebe
Perfektes, fehlerfreies und schnelles Betriebssystem.
Schnell ist es sicher, perfekt und vor allem fehlerfrei aber ganz bestimmt nicht, sonst würde es nicht jeden Monat zig Patches geben. Das wäre auch die Quadratur des Kreises, bis auf irgendwelche kruden kleinen embedded Systeme hat das noch niemand hinbekommen.
Windows 10 ist sicher nicht das schlimmste Betriebsystem aus dem Hause Microsoft ("ME" mit Uralt-Technik, "Vista" war seiner Zeit voraus, "Microsoft Bob" ) und sicher auch kein Teufelswerk. Windows 10 ist auch nicht deswegen kostenlos, weil die Echsenmenschen und die NSA uns alle über Chemtrails aus den PC-Lüftern versklaven und überwachen wollen, sondern weil Microsoft schlicht so viele Windows 7 und 8-Lizenzen wie möglich aus dem Verkehr ziehen möchte. Natürlich will man ein "XP"-Dilemma verhindern. Im Konfliktfall würde man auch eher Netzwerke und Netzwerkknoten ("das Internet") abschießen, das würde bereits heute die meisten Rechner und die benutzten Dienste "mitreißen", in Zukunft (Stichworte "Chromebook", "Cloud") sowieso. Direkte Backdoors für <Three-Letter-Agency der Wahl hier> in so weit verbreiteter Software wie Endbenutzer-Betriebssystemen gibt und braucht es mMn auch nicht, das wäre zu dämlich, da die auch "die Chinesen"™ oder "die Russen"™ oder 0815-Kriminelle nutzen könnten, siehe Juniper. Die NSA hat eher ein Interesse daran, z.B. die Kryptofunktionen des Betriebsystems zu schwächen und Dateien zurückverfolgen zu können, weniger an direktem Zugriff auf jeden Rechner. Das Datenschutzprobem bei Windows 10 ist und wird auch nicht die NSA sein, sondern Microsoft und die kommerziellen Dritten.
Andererseits ist die Situation bei Windows 7 noch lange nicht so kritisch wie bei XP, Windows 7 SP1 hat noch 4 Jahre Untersützung mit Sicherheitsupdates und sogar Vista könnte noch bis Ende nächsten Jahres verwendet werden. Windows 7 hat außerdem mehr mit Windows 10 gemeinsam als mit Windows XP - XP war im Vergleich mit Vista oder 7 eher mit dem Vorgänger Windows NT "verwandt" und damit wesentlich anfälliger.
Bei Windows 8.1 sind es sogar noch 8 Jahre Sicherheitssupport, da wegen "veraltetem Betriebsystem" oder aus "Sicherheitsgründen" zu einem Update zu raten ist Blödsinn. Gerade bei Windows 8.1 ist der Unterschied im Moment (Windows 10 bekommt ja kumulativ Updates, das heutige "Windows 10" ist nicht das "Windows 10" von morgen) marginal, da liefert ein Update auch Geschwindigkeits- und Featuretechnisch keine großen Vorteile.Aber selbst wenn Windows 10 das pure Gold oder der letzte Dreck wäre, ganz ohne Wertung der Software: Microsoft führt sich gerade auf wie die letzte Drückerkolonne, die mit Gewalt und dem Fuß in der Tür versucht den Nutzer zu seinem Glück zu zwingen. So sehr ich dafür bin, dem 0815-Nutzer Sicherheitsupdates (!) ohne Opt-Out "draufzudrücken" - es handelt sich hier um ein anderes, neues Betriebssystem, kein kleines Update. Und wenn man sich die "Eskalationspirale" der letzten Monate ansieht (Werbung via GWX, herunterladen des Setups als optionales Update, herunterladen als empfohlenes Update, Installation mit "1-Klick-Bestätigung") kann durchaus die Frage aufkommen, was als nächstes kommt - die Einstufung als "wichtiges Update" und das Ignorieren des "DisableOSUpgrade"-Schlüssels?
Es gibt ein kostenloses Update, es gab dafür (massiv) Werbung, soweit in Ordnung - aber danach überschreitet jede "Förderung der Verbreitung" schnell die Grenze zur gefühlten Nötigung im nicht-juristischen Sinne. Wer Windows 10 kostenlos haben möchte, kann das auch, wenn der Installer nicht als "empfohlenes Update" eingespielt wird. Wer es nicht haben möchte, möchte es eben nicht haben.
Zitat von Matze LSysteme die in einem Konflikt relevant wären laufen nicht mit Windows.
Ich halte dagegen, die Feuerleitrechner der PhZ2000 laufen mit Windows, das FüInfoSys von KMW basiert AFAIK auch auf irgendeiner Windows-CE-Version und viele SINA-Thin-Clients setzen auch auf Windows. Und so Dinge wie "Wasserversorgung", "Stromversorgung" und "staatliche Verwaltung" mögen zwar militärisch nicht so wichtig sein, für die Versorgung der Zivilbevölkerung sind die aber schon recht relevant.
Außer natürlich, man hält die Bundeswehr für "im Konfliktfall nicht relevant", dann stimmt es evtl. sogar. -
-
Ich würde mir persönlich nie wieder Windows XP oder Windows 7 antun. Gut, Windows 7 an für sich ist nicht schlimm. Aber wer Windows 8 und Windows 10 gewohnt ist, der lernt bei Windows 7, was Geduld ist. Wenn ich nach meinem 10-Stunden-Tag nach Hause komme, dann will ich nicht erst 10 Minuten warten, bis Windows 7 als Beispiel richtig hochgefahren ist (so war es bei mir immer). Bei Windows 10 komme ich nach Hause, fahre den PC hoch. Nach 15 Sekunden bin ich bei der Passworteingabe, und nach ungefähr 20 Sekunden sind dann auch alle Prozesse hochgefahren und Chrome öffnet sich direkt - und das bei einer HDD, keine SSD o.ä.!
Ich muss zugeben, der Start mit Windows 10 war holprig, da ich nur ein Upgrade vom alten System gemacht habe. Nach vier Wochen habe ich dann eingesehen, dass ich besser alles platt mache. Das ist auch immer gut, da beim Backuppen dann viel alter Kram gefunden wird, der gar nicht mitgenommen wird. Und mittlerweile läuft alles perfekt. Und wer OMSI 2 direkt beim Start gekauft hat, der weiß, wie beschissen ein Start eines neuen Produktes sein kann.
Mir ist es schnurz piepe egal, wohin Windows 10 da "telefoniert". Ich mache nichts böses, habe auf dem PC nichts gespeichert, was mich oder meine finanzielle Lage gefährden könnte. Wer sich da so von der NSA fürchtet, der sollte erst mal überlegen, ob er denn was schlimmes zu verbergen hat. Optional Internetkabel ziehen oder morgens erst gar nicht aufstehen aus dem Bett, dann wird einem auch nichts passieren.
[...] perfekt und vor allem fehlerfrei aber ganz bestimmt nicht, [...]
Perfekt und fehlerfrei ist es bei dem, was ich mit dem PC mache. Wenn ich alle Updates deaktiviere und somit auf dem jetzigen Stand bleibe, dann würde ich es nicht merken. Cortana ist deaktiviert bei mir, und mehr nicht. Keine Fehler, keine Abstürze, nichts.
-
-
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, dass die Leute bei Windows 10 mit Datenschutz argumentieren.
Heutzutage hat doch jeder ein Android/iPhone/Windows Phone sowie einen Microsoft und/oder Google Account sowie Facebook und Whatsapp.
Da regt sich keiner über Datenschutz auf, aber Hauptsache Microsoft ist der Teufel in PersonAn diejenigen da draußen die Datenschutz schätzen und keine Spiele spielen würde ich Linux empfehlen, der Bedienbarkeit halber irgendein Ubuntu Derivat.
-
-
Wenn ich nach meinem 10-Stunden-Tag nach Hause komme, dann will ich nicht erst 10 Minuten warten, bis Windows 7 als Beispiel richtig hochgefahren ist (so war es bei mir immer). Bei Windows 10 komme ich nach Hause, fahre den PC hoch.
Bei mir dauert das rund 60 Sekunden mit Win7 64 auf einer SSD.
Mir ist es schnurz piepe egal, wohin Windows 10 da "telefoniert". Ich mache nichts böses, habe auf dem PC nichts gespeichert, was mich oder meine finanzielle Lage gefährden könnte. Wer sich da so von der NSA fürchtet, der sollte erst mal überlegen, ob er denn was schlimmes zu verbergen hat. Optional Internetkabel ziehen oder morgens erst gar nicht aufstehen aus dem Bett, dann wird einem auch nichts passieren.
Genau auf solche Leuten mit solcher Daten Gleichgültigkeit baut Microsoft.
Als nächstes schreiben Dir die Konzerne vor was Du noch essen darfst. Ist Dir sicher auch schnurzegal, weil man damit ja auch satt werden kann.
...usw...usw.Ich habe keine Interesse am gläsernen Bürger. Auch nicht an gläserenen Mitbürger.
-