Windows 10 wird automatisch geladen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für den, den es interessiert:

    [...]Wird Windows 10 automatisch installiert?

    Immerhin: Vor dem Start der Installation müssen Nutzer ihre Zustimmung geben, Windows 10 wird also nicht ungefragt auf dem PC installiert. Und selbst wer der Installation aus Versehen zustimmt, kann innerhalb von 30 Tagen zu seinem ursprünglichen Betriebssystem zurückkehren. Damit es gar nicht so weit kommt, müssen Nutzer an die Einstellungen von Windows Update ran. (Lesen Sie hier: Neue Funktionen – Lohnt sich Windows 10?)
    Unter Windows 7 und Windows 8.1 geht das so:

    • Klick auf den Startknopf unten links
    • Update in die Eingabezeile eintippen
    • Auf den Eintrag Windows Update klicken
    • im neuen Fenster links auf Einstellungen ändern klicken
    • Häkchen vor „Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen“ entfernen und mit OK bestätigen.

    [...]

    Noch die Links dazu: Neue Osnabrücker Zeitung und PC Games Hardware (Artikel vom 03.02.16; aufgerufen heute, 10.02.2016 1120 Uhr)


    Außerdem gibt es wohl ein Update für die geplagten User von Windoof 10: golem.de (Artikel aufgerufen heute, 10.02.2016 1120 Uhr)


    *hi*

  • Seit dem ich Cortana deaktiviert habe läuft alles wie geschmiert - mit Cortana konnte ich häufig den PC nicht richtig hochfahren. Das könnten die Herren von Microsoft mal beheben. Den Edge-Browser haben sie sich ja auch selber ruiniert, aber das ist eine andere Sache.
    Wenn Cortana deaktiviert ist: Perfektes, fehlerfreies und schnelles Betriebssystem. Da kann ich niemanden verstehen, der Windows 7 hat und Windows 10 als Weltuntergang bezeichnet.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Windows 10 ist von der Performance her nicht schlecht. Das war auch schon bei Windows 8 so. Gestört hat mich eher das Kachelgedöns (was ja später doch besser wurde).


    Bei Windows 10 habe ich sämtliche Apps entfernt und Cortana mit einem kleinen ... "Verwirrspiel" eingesperrt und ein paar Abänderungen vorgenommen, die zur Verbannung der Standard-Dinger beitragen. Ab und zu schaue ich mal in den SystemApps/... Ordnern und im Taskmanager, ob sich da wieder was tut. Bisher alles super. Zudem habe ich die Hosts-Datei mit sämtlichen bekannten MS-Domains gefüttert, die irgendwie mit der Spy-Geschichte in Verbindung stehen. Der Sniffer zeigt seitdem nix ungewöhnliches mehr - bis auf die Verbindungen, die abgefangen werden.


    Abgesehen davon ist Windows 10 kein schlechtes OS. Wenn OneDrive, Cortana und der ganze Mist als OptIn/OptOut-Funktion geliefert werden würden, wäre die Akzeptanz wesentlich höher. Mir hat es bis dato nur Verbesserungen gebracht. Selbst der FSX läuft unter Windows 10 besser als Windows 8, was Stabilität angeht.

  • Ich möchte Windows 10 ,nicht mehr missen.
    Windows 7 ist doch veraltert .

    Sicher für denjenigen der immer gerne schicke Desktops Oberflächen und Mausklickfelder- Buttons mag. Keiner braucht als Normalnutzer mehr als das auch "XP" schon konnte.


    Musik hören, Spiele,Musik und Video bearbeiten, Surfen Internet, Schreibprogramm,Emails...
    Damit ist schon für die meisten User alles vorhanden.


    Mit Win10 hat man die Absicht den App Markt zu vereinheitlichen, so das man alle E-Gerätebenutzer finanziell abgreifen kann.
    Dazu kommt noch der fade NSA Patriot Act Geschmack und durch die vielen Remote Zugriffe ins System eine ferngesteuerte Abschaltmöglichkeit aller PC's im Internet. Im Falle eines militärischen Konfliktes schaltet man eben alle System eines Landes aus. 8o

  • Ich habe nur eine Frage, bevor ich mir dieses Martyrium antun werde:


    Habt ihr euer System platt gemacht oder auf euer laufendes Win 7/8 drüber installiert?


    Ich weiß zwar, das Letzteres "besser" ist, habe aber weder die Zeit noch die Möglichkeit dazu vor allem im Anbetracht der vielen Software die ich neu installieren müsste.


    Wenn es also funktioniert und Programme wie der TS16 oder FSX/P3D besser laufen, wäre es für mich durchaus Option.


    Liebe Grüße und danke im voraus für die Antworten. :)

  • Sicher für denjenigen der immer gerne schicke Desktops Oberflächen und Mausklickfelder- Buttons mag. Keiner braucht als Normalnutzer mehr als das auch "XP" schon konnte.

    Das brauche ich nicht mehr mit 52 ich habe auch lange probiert bin wieder zurück zu W7 da merkt man erst wie langsam doch das W 7 ist wenn man vorher W 10 hatte.
    Klar ist alles moderner und schicker und vor allem auch aufgeräumter.
    Das bringt doch die Zeit mit sich oder ?
    Oder möchtest Du noch Trabbi fahren mit Knüpelschaltung wenn Du ihn überhaubt kennst.Der fährt auch noch. ( Dein Vergleich zu W XP )
    Und im Falle eines militärischen Konfliktes wird eh der Strom abgeschaltet oder was auch immer, da braucht man kein PC mehr. :D
    Da mußte dich eh im Keller verstecken. :prost:
    @Sun_King_135


    Auf keinen Fall drüber bügeln hatte ich auch am Anfang das ist mist.
    Lieber eine saubere Windows 10 Installation.


    Du mußt erst mal Windows 10 drüber bügeln wegen dem kosten losen Key.Dann aufschreiben.
    Dann alles platt machen und W 10 sauber installieren und nur so hast Du länger gesehen viel Freude am neuem W 10.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ludmilla-Fan

    4 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: normale Schriftgröße bitte!

  • Dazu kommt noch der fade NSA Patriot Act Geschmack und durch die vielen Remote Zugriffe ins System eine ferngesteuerte Abschaltmöglichkeit aller PC's im Internet. Im Falle eines militärischen Konfliktes schaltet man eben alle System eines Landes aus.


    Systeme die in einem Konflikt relevant wären laufen nicht mit Windows.


    Des weiteren ist es dem NSA egal ob du nun ein Windows 7, 8, 10, oder Linux hast. Die haben genug Möglichkeiten auf deinen Computer zu kommen.
    Ein Windows 10 mag das drauf kommen vereinfachen, aber das war es dann auch.


    Der NSA wird sich eh nicht für 08/15 Leute wie uns interessieren.
    Und falls man auf deren Liste zur Überwachung steht ist es egal welches OS man benutzt. Die haben da einige Leute auf der Gehaltsliste, und vor allem auch die Technik, um fast jedes System zu knacken.



    @Erdnussbauer


    Windows 7 ist extrem langsam beim Systemstart im vergleich zu Windows 10. Desweiteren kommen noch weitere Leistungsverbesserungen hinzu.

  • Ich hatte Win 10 auf meinem Zweitsystem, nachdem mir da jetzt die Festplatte abgeraucht ist (komischerweise habe ich mehrere Bekannte bei denen einige Monate nach der Installation von 10 auch Platten abgerauscht sind, wühlt 10 da extrem viel auf der Platte rum?) kommt wieder 7 drauf. Mein Primärsystem wird so lange wie möglich kein Windows 10 erhalten.


    Warum? Ganz einfach:
    - Win 10 scheint mir extrem viel auf der Platte rumzurödeln, der PC war zumindest im Leerlauf auf einmal extrem laut. (CPU Lüfter und Platte)
    - Warum muss man die bei Vista eingeführte Systematik (Gruppierung in der Systemsteuerung etc) wieder KOMPLETT über den Haufen werfen? Mir erschließt sich dadurch kein Vorteil.
    - Win 10 telefoniert extrem viel nach Hause, Microsoft versucht das jetzt zwar auch bei Win 7 einzubauen, da kann man es aber noch aushebeln.
    - Windows lädt ohne Meine Zustimmung die Installationsdateien herunter und müllt mir die Platte voll.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hatten diejenigen, die hohe Festplattenaktivität nach der W10-Umstellung hatten, zufällig iTunes drauf? Der indexiert angeblich neu. Wenn ich den Link nochmal finde, wo ich das gelesen hatte, reich ich den nach.

  • Es ist schon auffällig wenn innerhalb kürzester Zeit nach Installation von Windows 10 3 PCs mit den gleichen Fehlern ausfallen. Dazu lässt mich dann noch die plötzlich verdreifachte Lautstärke des PCs meine Schlüsse ziehen. Wenn der CPU Lüfter auf einmal volle Leistung braucht obwohl die Gurke im Leerlauf läuft stimmt irgendwas nicht. Wenn die Platte auch noch hochdreht, macht da irgendwas was, was es nicht soll ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • ich hab nur noch 8 GB auf der SSD frei, sprich Windoof wird nicht mal runtergeladen, weil dafür dann zu wenig Speicher da wäre, demnach bin ich save.

    Eine SSD vollzustopfen ist aber auch nicht sonderlich toll.

    Windows 7 ist extrem langsam beim Systemstart im vergleich zu Windows 10. Desweiteren kommen noch weitere Leistungsverbesserungen hinzu.

    Bei einer SSD kein Unterschied. Abgesehen davon macht Win10 bei mir bei weitem mehr Probleme als Win7 - so auch das Feedback von einigen Kollegen.

    Wenn der CPU Lüfter auf einmal volle Leistung braucht obwohl die Gurke im Leerlauf läuft stimmt irgendwas nicht. Wenn die Platte auch noch hochdreht, macht da irgendwas was, was es nicht soll ;)

    Die Tipps in den Einstellungen deaktivieren. Seitdem die bei mir deaktiviert sind, höre ich meinen Lüfter nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxedo ()