[RSSLO] Südbahn Route (Semmering)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat es eigentlich schon jemand geschafft mit dem RailJet (JT) die Strecke komplett durch zu fahren? Ja ich weiß das der RailJet ein Ressourcenfresser ist, aber er passt halt zur Strecke.



    Ich komme maximal zur Hälfte im QD oder auch in einem leeren Szenario dann knallt's.

  • Ich komm noch nicht mal im Standard Szenario bis Kindberg.
    Alles sehr frustrierend.
    Ich habe jetzt erst mal RSSLO Support geschrieben was ich von dem Mist halte
    musste mir erstmal Luft machen.


    Ich habe auch erwähnt, dass ich es unmöglich finde, so einen Installer anzubieten
    der es gerademal 2x erlaubt diese Software zu installieren. Schließlich habe ich ja alles
    ordnungsgemäß gekauft. Also sollte es mir als User erlaubt sein. den Installer so oft wie möglich
    zu benutzen. So sehe ich die Sache.


    Leider kann ich mein Geld nicht mehr zurück bekommen.
    Aber ich werde mir sehr überlegen noch mal bei RSSLO zu kaufen- wenn sich da in Zukunft nichts ändert


    LG
    Martin
    Meiningen

  • Hallo


    Ich bin gestern die Komplette Strecke von Wr Neustadt bis Burck gefahren mit RWA Railjet. Alles einwandfrei und auch flüssig.
    Dann bin ich einen GZ von Burck nach Wr Neustadt da is er bei Krieglach abgestürzt. Bin dann nochmal ab Krieglach weiter gefahren da ging dann alles gut bis Wr. Neustadt.


    glg

  • Ich habe auch erwähnt, dass ich es unmöglich finde, so einen Installer anzubieten
    der es gerademal 2x erlaubt diese Software zu installieren. Schließlich habe ich ja alles
    ordnungsgemäß gekauft.

    Nur zweimal installierbar? Der RSSLO Typ hat echt nimmer alle Tasen im Schrank...



    Aussehen tun die Strecke ja schrecklich, Schade dass DTG nicht so weit gebaut hat.

  • @Erdnussbauer
    Bitte mach Gleiskopien zum Tauschen, die Prellböcke beinhalten. (Bei KUJU spicken, was da wie in den Gleisen eingetragen ist).
    Sonst musst du überall Prellböcke von Hand setzen und das wäre Scenery, das geht dann nicht mit schlichter Tracks.bin Änderung.
    Bei dieser Lösung wäre das Änderungspaket TRacks.bin + Modifizierte Gleise (Kopien der Orginale mit PB im Namen. )
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo


    Ich bin gestern die Komplette Strecke von Wr Neustadt bis Burck gefahren mit RWA Railjet. Alles einwandfrei und auch flüssig.
    Dann bin ich einen GZ von Burck nach Wr Neustadt da is er bei Krieglach abgestürzt. Bin dann nochmal ab Krieglach weiter gefahren da ging dann alles gut bis Wr. Neustadt.


    glg

    Bist ein Glückskind! Ich komm mit dem RJ von Wiener Neustadt bis kurz vor Küb! Echt scheisse! Einzig die
    Signalisierung passt halbwegs.
    LG AvD

  • @Marty21


    ich bin von von Bruck nach Kindberg im QD ohne Probleme gefahren :) Zuverband von DTG ÖBB 1116 (Eurosprinter) mit Bmz Personenwagen, weil mir der Sound besser gefälllt (ähm habe ja auch die Semmeringbahn von DTG.
    btw was meinst du mit Standard Scenario? noch was:"immer diese blöde Schreiberei im Forum" *ja*

  • Ich bin ebenfalls mit der DTG ÖBB 1116 mit Bmz im QD von Bruck Richtung Wiener Neustadt gefahren
    bei mir immer kurz vor Kindberg
    Railworks hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.-
    Standardszenario: Von Bruck nach Mürzzuschlag mit Talent- ebenso Absturz in Kindberg
    QD von Wiener Neustadt Richtung Mürzzuschlag Absturz kurz vor Payerbach

  • Nach dem eigentlich guten Ersteindruck habe mich mal etwas mit der Technik der Strecke befasst und muss leider sagen hier stimmt fasst nichts. Durch die falschen Gleis Geschwindigkeiten fahren KI Züge mit 160 durch den Güterbahnhof. Um einen ordentlichen Betrieb in Szenarien zu gestallten müsste man die Geschwindigkeiten auf einem Großteil der Strecke ändern und viele Signale ändern die nur 40 oder 60 kmh signalisieren können.


    Momentan würde ich von Kauf abraten.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Das ganze scheint mir extrem fast and dirty gebaut zu sein.
    Rechtes Gleis = linkes Gleis mit Prellbock?
    Schau mal im Bau-Editor wie zerhackt die Weiche ist, zwei Antriebe = Gleismix. Evtl noch Gleistrümmer drunter im Schotter.
    Rausreißen, Absuchen was noch rumliegt, löschen. Stammgleis neu einfügen und dann den Abzweig. (möglichst ein Gleis einer Trackrule).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • In der Tracks.bin habe Ich alle Gleise auf die DB1 bzw DB1 Tunnel (Kopie der DBTracks im RSSLO Verzeichnis) verlinkt.
    Diese sind auf die RSSLO eigenen Prellböcke verlinkt (habe Ich in der Bin der Gleise anstatt DB1_Ende.xml eingetragen)


    Zu den Weichen, die werde Ich mal so lassen. Ich hab von Gleisbau 0 Ahnung und wollte nur mit möglichst wenig Aufwand die Strecke verschönern. Was nicht ist kann zwar noch werden aber hab da momentan keine Lust RSSLO´s "Arbeit" zu fixen. :whistling:

  • Habe mir die Trackrules zwar angesehen aber nichts verändert.
    Dort sind weiterhin die RSSLO Gleise eingetragen.
    Im RSSLO_Routes Verzeichnis gibt es den Ordner RSSLO_SemmeringBahn und RSSLO.
    Die Tracks.bin verweist anscheinend teilweise auf den RSSLO Ordner (Gleise z.B.).
    Es gibt aber in beiden Ordnern Gleise und Trackrules.
    Nur sind in den Trackrules im Ordner RSSLO_Semmeringbahn in 2 von 4 Trackrules die DBTracks eingetragen
    (habe Ich nicht geändert).
    Ich habe allerdings auch bereits die andere Strecke von RSSLO, weshalb Ich nicht verwundert bin die Assets doppelt zu haben. Jedoch scheint die Südbahn teilweise auf die Assets aus dem anderen Ordner (RSSLO anstatt sinngemäßer RSSLO_Semmeringbahn) zurückzugreifen. :wacko: Die Trackrules werden aber wohl aus dem Semmeringbahn Ordner genutzt.


    Sorry, Ich nehme an das Ich es wohl geändert hatte... ^^*shau*

  • Reichlich undurchsichtig, mit dem Verfolger ein Weichengleis markieren und dann rechts schauen, was da angezeigt wird, es muss eine Trackrule und ein Gleis genannt werden, wenn da was wie unverändert steht, passt nichts zusammen!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe die Trackrules wohl aus versehen geändert. Habe das nun wieder rückgängig gemacht. Mal sehen wie es nun Ausschaut.


    - So, leider keine Änderung, vllt habe Ich mir mit meiner Bastelei was zerschossen. Werde Sie mal neu aufspielen... ^^
    edit: geht nicht (Aktivierung nur 2mal möglich *teetrink* )