50 Links für addons die zusätzlich gebraucht werden...

  • Ja,
    nur für so ein Anliegen wird dann ein Beitrag verfasst, aber für ein Dank für die Strecken usw. reicht es dann nicht.
    Immerhin ist er seit März 2015 hier Mitglied und scheint ja schon einiges für Lau mitgenommen zu haben.


    Ist aber ein allgemeines Problem, da sollte man sich jetzt sicherlich nicht zu sehr auf @Bahnler einschießen.



    Gruss Schmiddi

  • T'Hart van Nederland (vormals Midden Nederland) ist wohl der König unter den Assetlisten. Alle benötigten rwp-Dateien zusammen sind wohl an die 500...
    in die Diskussion will ich mich nicht einmischen. Ich gebe allerdings @Loco-Michel recht und finde, @TrailDogRunner1909 könnte Neulingen gegenüber und auch generell toleranter sein. Ist nur als konstruktive Kritik gemeint. Er als Freeware-Streckenbauer nimmt relativ viel persönlich und interpretiert oft, dass andere User seine hervorragende Arbeit geringschätzen, was aber in 99% der Fälle nicht so ist ;)
    Friedlichen Abend noch

  • Immerhin ist er seit März 2015 hier Mitglied ....

    Und das sagt nun wirklich was aus wie aktiv er bisher seit seiner Anmeldung mit dem TS war? *denk*


    Ich selbst bin seit Oktober 2010 Mitglied, aber erst einige Monate später (im Juli 2011 glaube ich) wirklich so richtig aktiv geworden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @DerHood


    Zu viel wie ich hier schon neulingen unter die Arme gegriffen habe, kann man bei mir nicht über fehlende Toleranz gegenüber neulingen sprechen.


    Doch bei der einen Sache haste recht, dass ich auf solchen Sätzen wie oben ziemlich empfindlich reagiere.
    Da ist aber auch egal, ob der jenige neu oder alt ist.
    Was aber auch nichts miteiner möglichen Geringschätzung meiner Arbeit zu tun hat, sondern mit welch Selbstverständlichkeit von eingen Freeware entgegengenommen wird.


    entscheidend.



    Und das sagt nun wirklich was aus wie aktiv er bisher seit seiner Anmeldung mit dem TS war? *denk*
    Ich selbst bin seit Oktober 2010 Mitglied, aber erst einige Monate später (im Juli 2011 glaube ich) wirklich so richtig aktiv geworden.

    Ich kann nur auf das reagieren oder auch nicht, was er geschrieben hat.
    Wie soll ich seine Vorgeschichte überprüfen.
    Zumindest fängt er jetzt an zu überlegen, also ganz falsch kann es auch nicht gewesen sein :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Oder wenn es dem Threadersteller zuviel ist etwas zusammenzubauen, möchte er bei DTG Strecken kaufen oder anderen Herstellern. Hier wird alles komplett geliefert, lange nicht perfekt wie bei manchen Freewarestrecken, aber übersichtlich. Ich nehme immer gerne den Ausdruck "Arcadespieler" und solche gibt es bei uns eben auch, die nicht lange herumbasteln wollen sondern einfach fahren. Ich selbst habe viele hunderte von Stunden verbracht Assets zusammenzusuchen, PDF´s zu lesen, hier im Forum um Rat zu bitten. Das ist eben mein oder den meisten hier sein Hobby, aber alle wollen das eben nicht. Wie oft liest man hier das Leute ihre ReadME Dateien nicht lesen zu Repaint´s, Strecken was auch immer. Genau das sind jene welche die einfach keinen Bock haben zu basteln. Diese möge man eben auch verstehen, eben eine andere Welt :)

  • Das problem ist doch bei einigen Freeware Strecken auch eher das der Ersteller Sachen Voraussetzt die es nicht mehr gibt, oder nur noch schwer zu finden sind.


    Und sich nicht mal die Mühe macht vielleicht mal seine Readme zu updaten.


    Besondert schlimm ist das wenn die Strecke erst Veröffentlicht wurde, Jahre Nachdem einige Assets nicht mehr Verfügbar waren.



    Aber wenn das jemand der das Klumpert runter geladen hat, und fragt im Forum wo man das jetzt finden kann wird oft gemeckert und auf den Thread verwiesen, wo man sich bei über 60 Seiten dran versuchen kann Aktualisierte Links zu feinden. :D


    Ein Update der Readme hätte dem Strecken Ersteller da durchaus Zeit erspart.

  • Nunja das Aufgabenpaket aus den Benelux Staaten sind weit über 50 DLC´s wenn ich mich recht entsinne.


    Ich kann daher auch den Frust nachvollziehen - wenn man von 0 beginnt. Sicherlich hätte man eine das als Anfrage machen können, ohne gleich loszupoltern - ich lade mir doch nicht 50 DLC´s runter - weils halt Arbeit macht.


    Wie weiter oben richtig beschrieben mit den DLC´s wird es am Ende weniger - je mehr man auf den Datenträger hat.


    Natürlich kennen wir die Macken des TS, dass er mit zuviel Daten auch nicht so 100% klar kommt. Alt-Nutzer vom MSTS, können da ja mitreden.


    Und es gibt einige Freewarestrecken wo sich der Aufwand zum Nutzen lohnt. Ebenso gilt dies bei den Szenarien.

  • Servus,
    die Wahrheit liegt wohl wie so oft zwischen den vielen Ansichten hier.
    Anfangs ist es wirklich nervig die ganzen Assets herunterzuladen und zu installieren, gerade dann, wenn einiges nicht mehr unter dem in der Liesmich angegebenen Link erreichbar ist. Hier wäre mal eine Aktualisierung der Dokumentationen notwendig. Hat man sich jedoch einen Bestand an Objekten und Strecken aufgebaut, so fällt mit der Zeit vieles weg.


    Sicherlich wäre es auch einfacher die Assets in einem Paket mitzuliefern, jedoch sehe ich da eher Probleme bei den Bestimmungen der Assetbauer als in der Auslieferung veralteter Objekte. Die meisten Objekte werden nicht aktualisiert, es gibt auch sicherlich viele, wo eine Aktualisierung gerne gesehen wäre, auf der anderen Seite gibt es sicher viele Assets, die keiner Aktualisierung bedürfen. Die andere Option wäre andere Dateipfade zu verwenden, jedoch sehe ich das auch als kritisch an, da hier einfach Speicherplatz verschwendet wird.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • hallo bahnler,
    die frage lässt sich ganz einfach beantworten : da der TS international ist....
    russland
    ungarn
    tschechien
    polen
    frankreich....
    italien
    etc
    werden auch die vielen assets und objekte unübersichtlicher....dazu die autorenrechte :(
    ccotto hatte damals fremde assets benutzt - da muss es tüchtig ärger gegeben haben. so mein wissensstand :(
    richtig schwer wird es - wenn jemand diese zum bauen verwendet und nach jahren gibt es die download seiten nicht mehr :(
    von daher die goldene regel - sammeln - wenn ihr etwas seht - fette festplatte - downloaden....


    irgendwann braucht es mal jemand und man könnte helfen ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Warum bekommt man bei der readme von Strecken viele verschiedene Links von Assets usw. und nicht einfach das ganze "Paket" auf einmal? Ich installier gar keine Maps usw. mehr weil mir das viel zu viel Arbeit ist...

    ..weil nicht jedes Freeware Asset (Objekt) von ein und demselben Hanswurst gebaut wurde und daher gibt es viele Authoren und daher entsprechend viele Links zu den Assets.
    Wenn man einige bekannte Freeware Strecken samt Assets zusammen hat,... hat man meist schon alle Assets für die anderen Freeware Strecken zusammen.
    Wenn Dir das zuviel für eine kostenlose Strecke sein sollte, dann kannst Du ja gerne nur auf Payware ausweichen.
    Für dein Geld wird dort alles mehr oder weniger mitgeliefert.

  • wenn ich eine Freewarestrecke habe , und finde einige Assets nicht , lege ich selber Hand an und baue mir eigene oder andere
    Assets ein , das macht doch auch richtig Laune. Der Ts 20XX ist doch ein vielseitiges Hobby , mal eben geht gar nicht. :)*lach*



    p.s. hier ein Grosses Lob an alle Freewarehersteller *lach* Danke

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von gudatbahn ()

  • Verstehen tue ich Bahnler schon.
    Die route "midden Nederland" zum laufen bekommen hat mich sehr viel mühe gegeben. Nicht alles gefunden, mehrmahls um Hilfe bitten müssen, Fora durchsuchen mussen. Und ich weiss bis jetzt noch nicht wie ich das allemal zusammen bekommen habe.
    Jetzt heist die Route "t Hart Van Nederland. Jetzt ging es leichet (ich hatte ja schon vieles!) aber jetzt war beim update eienen ordner mit Assets dabei. Das machte das instalieren sehr viel leichter.


    Das die Nutzer von Freeware Strecken das Suchen nach assets nicht angenehm finden ist ein "Preis"die mann zahlen muss für die Arbeit der Freewareentwickler.

  • Mal aus Sicht des "Newbies".



    Ich tue mich extrem schwer mit den Assets; und zwar aus folgenden Gründen:


    - ich habe überhaupt keine Kontrolle darüber was in meinem TS passiert; überschreibe ich z.B. "neuere" Assets mit mit alten Versionen?
    - die Downloadlinks verweisen häufig auf nicht mehr existierende Seiten, selbst Downloads hier aus dem Forum verweisen zu > 90% noch auf die "alte" Railsim Seite, readme´s werden nicht gepflegt (bis auf wenige Ausnahmen)
    - der Zeitfaktor um zu prüfen, was im TS passiert ist mir! fast immer zu hoch, es stellt sich automatisch die Frage "lohnt sich der Aufwand für das Ergebnis?". Bis jetzt hatte ich das nur einmal; mit der Rodachtalbahn 0.93 die es geschafft hat auf der Platte zu bleiben
    - was den Zeitfaktor angeht; ich WILL mich nicht Stunden hinsetzten und mir die Assets zusammensuchen und installieren, wenn ich abends nach 8-10h aus dem Büro komme und einfach nur noch etwas abschalten möchte. UNd sagt jetzt nicht Wochenende, da gibt snoch anderes ausser dem TS
    - das Argument RW Tools ist keines; wenn ich die Zeit hätte mich intensiv in das Progi einzuarbeiten um damit affektiv umgehen zu können und nicht zu beten, dass das was ich gerade mache nicht den TS komplett auseinandernimmt, bräuchte ich es nicht um Strecken zu installieren.


    Das alles ist meine persönliche Meinung und kein Angriff auf die Ersteller von Freeware, und wenn jemand jetzt meint ich hätte keine Ahnung; dann hat er vielleicht sogar Recht damit. Vielleicht entgeht mir auch etwas, ist dann halt blöd. Aber das ist etwas, mit dem ICH leben muss (und sogar kann) und solange ich mit MEINEM TS glücklich bin, habe ICH alles richtig gemacht.