50 Links für addons die zusätzlich gebraucht werden...

  • Hi,
    ich kann den Verfasser schon verstehen, was ich nicht verstehe sind solche Aussagen "mit der Zeit wird es weniger"
    Bei jeder neuen Strecke lade ich doch wieder die ganzen Assets runter, weil es noch mehr Arbeit wäre zu schauen was vom benötigten man schon hat.

  • - die Downloadlinks verweisen häufig auf nicht mehr existierende Seiten, selbst Downloads hier aus dem Forum verweisen zu > 90% noch auf die "alte" Railsim Seite, readme´s werden nicht gepflegt (bis auf wenige Ausnahmen)

    Ist doch egal, die Downloads sind die gleichen, da sie, wie gesagt sehr sehr sehr selten aktualisiert werden, vor allem bei Objekten. Ansonsten einfach den Titel des alten Downloads hier im Downloadbereich in die Suche einfügen. Wo ist das Problem?


    .rwp und .rpk kann man übrigens mit dem Paket-Manager alle auf einen Rutsch installieren. Da kann also nicht die Rede von, ich hab keine Lust, keine Zeit etc. sein.
    Das überprüfen einer Strecke mit RW Tools auf fehlende Assets dauert übrigens ca eine Minute.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Man muss dem Programm auch nicht beim Arbeiten zu schauen. Die Argumente klingen alle nach "ich bekomme zwar etwas für das jemand hunderte wenn nicht sogar tausende Stunden an Arbeit investiert hat zwar umsonst, aber für die 30 Minuten die es braucht das zu installieren bin ich mir zu schade." ;)
    Wer Bequemlichkeit will, der darf eben nur Payware kaufen und zwar am besten nur von DTG bzw auf Steam.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ist doch egal, die Downloads sind die gleichen, da sie, wie gesagt sehr sehr sehr selten aktualisiert werden, vor allem bei Objekten. Ansonsten einfach den Titel des alten Downloads hier im Downloadbereich in die Suche einfügen. WO ist das Problem?


    .rwp und .rpk kann man übrigens mit dem Paket-Manager alle auf einen Rutsch installieren. Da kann also nicht die Rede von, ich hab keine Lust, keine Zeit etc. sein.

    ad 1: wenn ich mir da immer sicher wäre, würde ich es nicht bemängeln. Wenn es so ist, danke für die Aufklärung.


    ad 2: Nur das ich schon öfter:
    - irgendwelche 0 Byte Meldungen im Paketmanager erhalte und dieser dann aussteigt
    - ich dann immer noch nicht weiss, ob ich neue Dateien mit alten überschreibe, da zeigt mir der Paketmanager ja noch weniger an als der Windows- Explorer.


    wenn man sich schon Jahre mit dem TS (auf Dateiebene) beschäftigt ist alles was Du sagst sicher richtig, aber wirklich zugänglich ist der TS da nicht; gegen den TS ist selbst der MS-FS (und auch p3d bis zur Version 3.0) noch Kindergarten; und da war schon mehr basteln als "fliegen" angesagt.


    Und Du hast schon wieder einen Vorwurf gehört wo keiner war ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Nur weil ich als Freeware-Entwickler tausende Stunden verbracht habe, eine Strecke zu bauen, möchte ich nicht gleich, dass der User noch länger warten muss, um die Strecke zu genießen. Im Gegenteil; je schneller dieser meine Strecke fahren kann, desto zufriedener bin ich. Deshalb ist es für mich wichtig, wenn ich eines Tages eine Strecke veröffentliche, das Finden/Herunterladen der Assets und das Installieren so einfach wie möglich zu gestalten.

  • Bei jeder neuen Strecke lade ich doch wieder die ganzen Assets runter, weil es noch mehr Arbeit wäre zu schauen was vom benötigten man schon hat.

    Was ist denn das bitte für eine Logik? *facepalm*


    Wenn du kontrollierst, was du an Assets für Strecke B durch die Downloadorgie von Strecke A schon hast, geht das in 100% der Fälle schneller als den ganzen Sums nochmal zu laden, Stichwort Bandbreite. Außerdem hast du, glaube ich, das Funktionsprinzip des TS nicht verstanden.

  • ...Stichwort Bandbreite.


    kein Thema, ~100 Mbit, da bleibt keine Zeit mehr nebenbei readmes zu lesen :Ironie:


    Aber Du hast recht, dann erklär uns Anfängern mal das Funktionsprinzip des TS. Ich dachte bisher das wäre "halbwegs wiedererkennbar den Betrieb eines Zuges auf einer Gleisanlage irgendwo auf der Welt dazustellen". ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Deshalb ist es für mich wichtig, wenn ich eines Tages eine Strecke veröffentliche, das Finden/Herunterladen der Assets und das Installieren so einfach wie möglich zu gestalten.

    Das machen andere auch. Wenn die Ersteller der Objekte aber keinen Bock darauf haben dass diese in einem Pack zusammen mit der Strecke hochgeladen werden, dann ist das eben so. Oder sie antwortet erst gar nicht, und einfach so mitpacken darf man nicht, da illegal. Und ich glaube kaum dass du als Ersteller später jede Woche checkst ob alle Links noch aktuell sind.

  • Wenn ich mal von mir ausgehe, versuche ich so wenig wie möglich Fremdassets zu verwenden um es einfacher zu halten. Kleinkram baue ich inzwischen auch immer mehr, aber das dauert halt. z.B. am Bahnhof Naila welcher im nächsten Update dann mit enthalten ist hab ich so ca. 20 - 25 Stunden drangesessen (mit alte Bilder suchen, Maße ermitteln, Texturen erstellen, bauen, ...), grob geschätzt.


    Von daher ist es auch einfacher und "prozessoptimiert" wenn man Fremdassets verwendet. Einige darf ich ja schon mit beipacken, hierfür ein Dank an die Kollegen :thumbup: