Warum bekommt man bei der readme von Strecken viele verschiedene Links von Assets usw. und nicht einfach das ganze "Paket" auf einmal? Ich installier gar keine Maps usw. mehr weil mir das viel zu viel Arbeit ist...
Ich hoffe auf Antworten
50 Links für addons die zusätzlich gebraucht werden...
-
-
Weil nun mal nicht alle notwendigen Assets in Packs sind, und viele Ersteller dieser Assets auch jegliche Weitergabe, außer dort wo sie es selbst wollen untersagen.
-
Bei so manchen Freeware Strecke bereue ich nicht, dass ich so viel runterladen musste
-
welche wären das baul?
-
Rodachtalbahn, Projekt Freiberg Sachs, und die ganzen Tschechischen Strecken
Auch so manchen Spanischen Strecken sind toll
-
-
Freiberg und die Rodachtalbahn hat man z.B. doch recht schnell zusammen. Bei der S-Bahn Rostock z.B. hab ich aber aufgegeben, nie alles gefunden.
-
S-Bahn Rostock
Ohhh S-Bahn Rostock ist ein Sonderfall. Die Tschechien Sachen gibs nicht mehr aber hier im Forum gibs ein CZ Pack für Projekt Freiberg das kann man nehmen.
-
Man kann auch spass auf Strecken haben, wenn einige Assets fehlen. So lange es nicht gerade die Gleise und wichtige Gebäude sind. Zudem hat man durch das Installieren einer Freewarestrecken meistens viele Vorrausetzungen für weitere geschaffen. Schuster Signale, DB Tracks etc.
-
Also mal ganz ehrlich, ja. Wir Freewarebauer geben meistens unser bestes, meistens mit mehr Liebe als so manche Payware. Dazu brauchen wir leider andere Freeware. Okay, ein Paket wäre manchmal nicht schlecht. Aber ganz ehrlich: Wenn es dir zu viel Arbeit ist, dann lass es. Für die Autoren steckt aber meist viel mehr Arbeit dahinter. Für mich ist dieses Gejammer unverständlich. Da setz ich mich halt konzentriert hin und such mir die Assets zusammen und habe dann meist eine gute Strecke.
-
Zumal immer wieder die selben Assets benötigt werden. Mit jeder Strecke wird die (wie bereits erwähnt sich meist lohnende) "Arbeit" weniger.
Viele Grüße, Sven
-
-
Ich habe da ne gute Lösung für solche User wie dich:
Strecke und Objekte selber bauen, dann musst Du dir nicht ein Paket ziehen, nicht mal eins
Dann bleib dir garantiert auch keine Zeit mehr für so einen unverschämten BeitragGruss Schmiddi
-
Dann bleib dir garantiert auch keine Zeit mehr für so einen unverschämten Beitrag
Ganz ehrlich?
Wirklich ganz ehrlich?Ich frage mich sehr ernsthaft was an dem Start Posting unverschämt ist!?
Aus meiner Sicht hat er eine Frage gestellt die man stellen und beantworten kann!
Manchmal kommt es mir echt so vor als ob es auf die Beitrags Anzahl ankommt wie eine Frage eines User angenommen wird!So und nun kann man mich gerne Abwatschen!
-
Ich kann TrailDogRunners Reaktion schon verstehen, gerade bezüglich auf den vorletzten Satz vom TE.
Das kommt dann so rüber, als hätte man keine 5 Minuten Zeit, um eine Strecke lauffähig zu bekommen, an der ein oder mehrere Leute Monate, wenn nicht sogar Jahre dran gebaut haben.Wobei ich anfangs auch keine Lust hatte, 50 Assets runzerzuladen, aber wie schon mehrfach erwähnt... Wird immer weniger. Also, nur Mut
-
Ich installier gar keine Maps usw. mehr weil mir das viel zu viel Arbeit ist...
Was er will ist mir egal, wieviele Beiträge auch.
Für mich ist dieser eine Satz entscheidend.Gruss Schmiddi
-
Ich Bitte um Erklärung was am besagten Satz unverschämt ist???
Ich möchte es schlicht verstehen!Aus meiner Sicht stellt der besagte Satz schlicht und einfach eine Meinung dar!
Wenn Ihn aufgrund seiner Meinung die ein oder andere gute Freeware Strecke entgeht ist es sein Problem aufgrund seiner Meinung.
-
-
Warum bekommt man bei der readme von Strecken viele verschiedene Links von Assets usw. und nicht einfach das ganze "Paket" auf einmal?
Das hat seine Gründe.
Man würde nämlich Gefahr laufen, sich mit einem solchen -All-In-One-Paket veraltete Versionen dieser Assets zu installieren.Und: Da musste Jeder mal durch. Mit der Zeit wird es weniger, was man benötigt.
-
Das veraltete Assets Blabla zieht nicht. Wer bringt den Updates seiner Objekte raus? Das Einzige was immer mal wieder aktualisiert wird, sind die deutschen Signale von Schuster. Aber sonst? Gibt keine Objektupdates.
Warum es nicht getan wird, hat andere Gründe. Entweder mangelnde Kommunikation, der eigentliche Urheber der Objekte möchte es nicht, oder der Streckenbauer hat einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen. -
Es mag seine Meinung sein.
Aber gegenüber den Leuten,die so viel Zeit und Mühe in ihre Strecken gesteckt haben, finde ich so einen Satz schon unverschämt.Macht ihr euch mal noch mehr Arbeit, damit ich weniger habe.
Zeig aber auch wieder die Wertschätzung der Freewareszene bei den meisten.
Hätte er diesen einen Satz weggelassen, wäre für mich alles okay gewesen.Gruss Schmiddi
-
Das veraltete Assets Blabla zieht nicht. Wer bringt den Updates seiner Objekte raus?
Blabla? Na dankeschön! Sehr freundlich!
Pawerybs, iceman, vR, TSC und viele andere haben schon desöfteren Updates für ihre Assets herausgebracht, nicht nur das Signalteam. -
Dem jungen Mann mit drei Beiträgen sind diese Zusammenhänge und der Aufwand beim Streckenbau sicherlich nicht bekannt... nur mal so nebenbei.
-