@willi g bochum War der nächste Termin nicht der 3.9.2016? Oder habt ihr den Spontan noch geändert?
5. Train-Sim-Treffen in Duisburg am 09.04.2016 ( mit Zusi3 Vorführung von Alwin Meschede)
-
-
Da der 03.09.2016 ein Samstag wie immer, der 03.10.2016 ist zwar ein Montag, aber ein Feiertag, wäre also auch möglich. Für Leute mit sehr langer An- und Abreise wäre der Samstag besser, da man dann übernachten und Sonntags zurück fahren kann.
-
Ich meine das der @TrailDogRunner1909 den 3.9.2016 nannte.
Ich muss halt gucken mit dem 3.9.2016, weil ich da mein erste WE als Tf habe -
Azubis bei der DB haben meines Wissens nach am WE frei ...
-
Hallo,
vielen Dank für das Tolle Treffen, hat Spaß gemacht und war informativ. Leider mussten Jensen und meine Wenigkeit etwas früher gehen , weil er noch einen Termin in Krefeld hatte. Bin beim nächtsen Treffen wieder dabei und denke dass ich dann mein Leppy mitbringen kann, dann werde ich weiter sein und es lohnt sich dann auch was zu zeigen.
Den Termin vom 03.09. hatten Jensen, ich und Schmiddi pauschal in den Raum geworfen, als wir mit Schmiddi sprachen, da Jensen und ich zu Diesen Termin zeit hätten. Ich freue mich jedenfalls auf's nächste Mal - was mein Projekt angeht möchte ich versuchen bis zum Herbst wenigstens bis Bramsche zu kommen, zumindest möchte ich dann eine Fahrt von Osnabrück Hbf bis Bramsche vorführen können.
-
-
Hallo @rschally - Rudi -, wenn Du im Herbst bis Bramsche gebaut hast, bekommst Du das hier von mir gebaut : http://www.klauserbeck.de/Kilo…rueck/220-070-Drether.jpg
Gruß Bernd
-
@thenilsman Wenn man dann aber aus Stuttgart anreisen muss...
-
Azubis bei der DB haben meines Wissens nach am WE frei ...
Das kann man so nicht pauschalisieren.
-
Nana, bei uns war das damals so, und von den aktuellen Azubis hört man nichts anderes ... Wenn dann absolute Ausnahme für Seminare, Lehrgänge ...
Ist wohl bei dir anders?
-
Hallo,
Bernd, okay dass wäre super - wieder ein Level der Motivation gesteigert - ja, da war die direkte Weiche die heute im Streckengleis liegt noch nicht vorhanden. Im dem Bild ist die V 200 auf dem Streckengleis Richtung Halen (Westf) zu sehen, das rechte Gleis gehört zur Tecklenburger Nordbahn, welches paar Meter weiter wegschwenkt durch Büren Ri Westerkappeln. Der Posten gehört zum Bü in Büren bzw. ist eigentlich schon direkt hinter der Landesgrenze und ist auf dem Grund in Osnabrück - Eversburg. Der nächste Posten wäre der P103 der zur Dienststelle Halen gehörte, welchen es heute immer noch gibt.
-
-
Hallo @rschally - Rudi -, ich dachte, der wäre längst abgerissen, oder verwechsle ich den mit den Posten in Halen? War schon lange nicht mehr dort.
Du meist schon den hier?: http://www.bahnbilder.de/1200/…emeinde-lotte--807932.jpgGruß Bernd
-
Hallo,
ja, genau Bernd, den meine ich es gibt ihn noch und ist sogar besetzt.
Zumindest war er das noch als ich zuletzt, mit der Dieselstraßenbahn für ganz Mutige (Lint 41) da vorbei kam
-
-
Wenn dann absolute Ausnahme für Seminare, Lehrgänge ...
Unter anderem, ebenfalls möglich ist das bei einem Einsatz, welcher andere Geschäftsfelder betrifft.
Da kann auch schon mal das Wochenende dazu kommen - Wird natürlich entsprechend ausgeglichen.Diesen übergreifenden Einsatz machen allerdings nicht alle Regionen bzw. Ausbildungsorte. Schade eigentlich, ich persönlich finde das gut.
@MarcoL397 Für EiB Azubis kann man das vielleicht, die Bahn bildet aber zum Glück auch noch andere Berufe aus.
-
Auch wenn wir gerade ziemlich ins abrutschen, so hat er zu 100% am 03.09. frei, da er am 01.09. ja erst die Ausbildung anfängt und man dann definitiv nicht gleich am ersten WE arbeitet.
Alles andere wäre völlig abnormal, aber naja man weiß ja nie wie es bei DB Regio in TS so zugeht -
-
Hallo,
@Matthias J. , der war gut bildet die DB Regio jetzt am TS aus ? Dann hat Wegmann aber kein glücklich Händchen bei der Softwareauswahl
-
-
-
-
Hallo Setter !
Lade Deine Bilder ruhig mal hoch, meinen Segen haste.
Tschuldigung für das falsche Datum. Hab mich da wohl verkloppt.Gruß
Willi -