@Gandalf der Weise Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Diskussion zur vR Preispolitik
-
-
Soll jetzt die Diskussion über alles, was sich durch entsprechende Diskussion noch nicht geändert hat verboten werden? Das ist natürlich völlig schwachsinnig. Ein Forum ist zum Diskutieren da, auch über Preise. Da es aber in dem Fall einen eigenen Thread dazu gibt, dann bitte dort darüber diskutieren.
Huh? Verbieten?
Man soll gerne ueber alles disskutieren, und ich nehme mir die Freiheit ein wenig Sarkasmus beizusteuern! Ist das weniger erwuenscht als Geheule ueber Preise ?
-
Ich hatte schon mit diesen Preisen gerechnet aber ich hatte auf ein etwas günstigeres Komplettpaket wie bei der 151 gehofft. Naja, was solls... IC + ICE wird heute gekauft, MET etwas später.
-
All very nice, but frankly, far too expensive.
-
Train Simulation or Flight Simulation ar expensive hobbies. Everyone know that, who started at this hobby.
Auch unsere Kinder werden in Jahren darüber schimpfen. Hobbys kosten nunmal Geld.
Ein Bundle wäre in der Tat nicht schlecht gewesen. -
-
Thema 101 Preis:
Nach ein wenig Analyse sind die Preise schon in Ordnung.
Sofern man nicht alle Varianten wählt. Da ist es in der Tat relativ teuer.
Sehen wir es einmal so, als würde vr jedes Element einzeln verkaufen:
-101 rot: 16,90, Met-repaint: 2,50,-
-IC Wagen mit StW: 19,90 (Aufwand ist wie bei Lok+Wagen)
-ICE Wagen mit StW: 19,90, (Aufwand ist wie bei Lok+Wagen) Met-repaint: 2,50So weit, so fair.
Also:
-101 rot IC: 36,80 statt 24,90
-101 rot ICE: 36,80 statt 24,90
-101 met und ICE met: 41,80 statt 24,90
-101 rot IC und ICE: 56,70 statt 49,80
-Alle Versionen: 61,70 statt 74,70Ein modularer Aufbau der Preise wäre allerdings dennoch sicher interessant.
Gruß
-
Sarkasmus beizusteuern
Ich finde darin keinen Sarkasmus....
Ist das weniger erwuenscht als Geheule ueber Preise ?
Wieso musst du diese Diskussion schon wieder herabwerten?
@NessaRevane Bis du Wahnsinnig? Auf die Idee alle auf einmal zu Holen komme ich gar nicht erst, allein schon aufgrund des Preises.
-
lach - immer das gekeife - holt euch die 101 mit IC
und seid endlich mal zufrieden - woanders hungern die menschen....
immer dieses will alles haben - dann zu teuer - muss das sein ? scheint kein mensch mehr
geduld zu haben....es rennt doch nichts weg - und man kann je nach geldbeutel erweitern.
begreift das nur kein mensch.... -
Finde die Preise für Met und ICE auch mehr als gerechtfertigt, da kompletter Neuaufbau. Beim IC Paket wäre ein Rabatt für diejenigen die Bereits das 120EL Paket haben wünschenswert.
-
Is not a necessity to buy digital trains, but to emphasize the value of the money is in any case always a wise thing.
-
-
Is not a necessity to buy digital trains, but to emphasize the value of the money is in any case always a wise thing.
Yes -- very wise indeed, especially in a forum thread for a payware digital train!
-
Ich packe mal die Glaskugel aus, und behaupte einfach mal das wir ein Modulares System sicher nicht sehen werden, wegen den nötigen Anpassungen Wagen auf Lok. Genauso behaupte ich das wir solchen Rabatt sicher nicht mehr sehen, das xy Günstiger ist weil man yx schon hat.
-
-
Tut mir leid lieber @Tebe,
aber die Preisdiskussion findet in einem anderen Thread statt! Auf diesen wurde mehrfach hingewiesen. Mich stört es, andere sicher auch. Außerdem, was hat dieses Thema jetzt mit RW Austria, DTG, GBE, RSSLO und Vizzart zu tun?
Hier geht es um das Produkt vR BR 101 + IC + ICE + MET, nochmal in Groß "PRODUKT VR BR 101 + IC + ICE + MET". weder um den Preis, noch um eine Diskussion anderer Anbieter.
Grüße
-
Aber wegen dem Umstand, dass die IC-Wagen fast identisch sind, mit denen der Br. 120 möchte ich noch eines sagen:
Manche haben hier bereits angedeutet, dass der IC-Stwg und die IC-Wagen hier "erneut" verkauft werden, nur geringfügig verändert.
Das mag stimmen, dafür sind aber auch bei diesem Pack (und nur bei diesem) die Br. 101in verkehrsrot und mit 2. Repaints vorhanden.Deswegen war ggf. der Aufwand für Wagenpark geringer, das wird dem Kunden aber mit 2 zusätzlichen Lok-Repaints ausgeglichen.
Von daher finde ich das vollkommen in Ordnung und den Preis (logisch im Preis-Leistungsbereich) angemessen.(Persönliche Meinung)
-
-
-
Wem es nicht passt, der soll die Beiträge melden und dann werden sie hoffentlich in den Preis-Diskussionthread verschoben.
@Marcel Kühne auf deinen Beitrag habe ich gewartet gehabt und ob die Diskussion unnötig ist darf ja wohl jeder selber entscheiden.Ich finde es auch absolut Genial, dass genau die Leute hier eine Preisdiskussion führen, die sonst des öfteren andere ermahnen.
Den Zusammenhang muss ich nicht verstehen? Was spricht den dagegen eine sachliche Diskussion zu führen, und wenn es nicht in den Thread passt soll es ein Moderator raustrennen aber ich werde nicht eine zusammenhängende Diskussion auseinander reißen und in einem anderen Thread ohne das herauslösen dieser Beiträge weiterschreiben.
-
@Marcel Kühne Danke, lesen kann ich. Preisdiskussionen treten bei jedem Payware-Produkt auf. Überall anders interessiert ihr Preisdiskussions-Gegner euch nicht dafür, also hier bitte einfach auch nicht. Wenn genau gelesen worden wäre, hätte man auch gewusst, dass die Kritik hier viel weniger auf den Preis gerichtet ist, sondern auf die Art und Weise des Vertriebs, z.B. mit alten unüberarbeiteten Wagen.
-
Auch die Wagen wurden sicher überarbeitet. Sämtliche Skripts müssen neu geschrieben werden. Auch das kostet Arbeit.
Liebe Grüße
-
Alle Scripts sicherlich nicht. Dass da keine Arbeit drin steckt, behaupte ich auch nicht - lediglich, dass sie vom Aussehen, vom Sound und von der grundsätzlichen Funktionsweise nicht überarbeitet wurden.
-