[DTG] West Coast Mainline

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich habe ein kleines Problem, und zwar wenn ich den Free Roam Modus wähle und dann in den HST sehe, dann hat der nicht die richtige Textur. Auf eine Seite steht dann durchsichtig "Texture missing" oder sowas.

Das HST Buffer Pack ist aber installiert worden, da ich die Szenarios habe.

Irgendeine Idee?

• Polmadie Hope WCML

Ich habe ein Problem mit der Aufgabe. Wenn ich den Zug zusammengestellt habe und rausfahre, habe ich lt. Signale freie Fahrt. Dann kommt eine Meldung (englisch *denk* ) dass eine Lücke im Verkehr ist? *denk* Wenn ich dann weiter fahre kommt mir auf dem Gleis ein KI-Zug entgegen und erwischt mich im beim Abzweigen auf das Nebengleis. Lt. der F1 Anzeige bin ich eigentlich nicht zu spät.

Was mache ich falsch. *heul*

Blomi

• Ich hatte das auch, das erste Mahl. Als ich die 9 Taste drückte sah ich den Gegenzug. Ich bin also viel schneller nach das zusammenstellen von der Zug raus gefahren, weil der KI-Gegenzug dein Gleis benutzen will. In meiner Hinsicht habe ich also gemogelt. Glücklicherweise ist die lok nicht entgleist! Wenn mann das geschaft hat, kanst du ohne Schwierigkeiten zum Bahnhof kommen und die Weichenstrassen sehen gut aus!

gruss maerklin

• Hallo maerklin,

hab es ausprobiert, so geht's. Bin mit Regler auf 100 % gestartet und konnte so vor dem Zug auf das Nebengleis abbiegen. *jippy*

Ist ja eigentlich eine blöde Idee vom Szenarienbauer *dumm*, lt. Signale freie Fahrt und es kommt ein Zug auf dem gleichen Gleis entgegen. Hab mal ausprobiert wenn man wartet, dann kommt der Zug auf das Gleis, vom dem man abfährt und steht wieder genau gegenüber.

Danke für den Tipp. *klatschen*

Gruß Blomi

• Hallo zusammen,

ich bin seit Juli Besitzer von Railworks und habe mir diese Woche die WCML gekauft. Die freien Aufgaben funktionieren, auch Polmadie Hope konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Das wars dann aber auch. Nach Aufruf der Aufgabe Handover kommt folgender Hinweis: " Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic file? JA / NEIN Saved dumpfile to

C:\TempDumpRailworks -v 110.8b.dmp" Nach Anklicken von JA kommt folgendes: " RailWorks Proc2.exe funktioniert nicht mehr. " Dann geht es nicht weiter.

Bei der Aufgabe Kingmoor Sunset kommt folgendes: IC Class 43 / 4x MK 3 TSO IC / MK 3 TRFB IC Consistbuilder can't load rail vehicle. Bei den Aufgaben Carstairs Split, Scots Pine und

The Argyle Line wird ebenfalls der Consistbuilder angemeckert, es ist also praktisch nichts spielbar. Hat da jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann.7

Gruss Rainer

• habe mir das addon auch gegönnt und der tip mit dem cahce hat mir auch geholfen, ich muss sagen es sieht hervorrangend aus, nur die performance ist echt nicht das geleb vom ei aber was soll es, nur eine farge habe, bei der m ission "handover" will bei mir der zug nicht los fahren, ich habe die fahrtrichtung passend eingestellt usw, aber es passiert nicht :)

• Hallo!

Mich plagt ein Problem. Hab mir vorhin WCML runtergeladen und gleich mal angespielt (Karrieremodus -Frightliner oder so). Ich geb Gas und die Lok bewegt sich keinen Milimeter. Hab dann auf 100% hochgedreht und los gings mit Schlupffehlern, aber wenigstens fuhr das Teil. Aber bei 18 mph(?) ging nichts mehr weiter, er nahm kein Gas mehr an, egal wie ich den Regler eingestellt habe. Der Zug wurde immer langsamer bis ich stand. Nichts geht mehr, weder vorwärts noch rückwärts. Hat jemand eine Ahnung wieso?

Zuletzt stürzte das Spiel dann immer wieder ab.

*boah*

• Hier hilft es die Anleitung zu lesen. Stichwort: Tap-Changer. Die Lok hat eine Stufenschaltung. In der Vorlezten Hebelposition immer nur leicht antippen um eine Stufe raufzuschalten. Und nicht auf 100% stellen, denn dann schaltet es unentwegt Sturfen rauf, was wiederum zur Überlast führt und die Lok abschaltet.

• Hallo nochmal, ein neues Problem:

Ich hab keine Signale auf der Strecke! Wie es aussieht fehlen die im Download. Hab mir die Datei WCML-UKLEDsignals01 runtergeladen und in die Assets kopiert, das funktioniert aber auch nicht. Jemand eine Ahnung?

• Raven, vielen Dank für den Tipp. :)

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage beziehungsweise ein Thema, welches mir durch den Kopf geht. Carisle und Umgebung einschließlich Kingmoor sind entsprechend der historischen Periode (60er) doch sehr gut dargestellt worden. Die bestehende Western Main Line bildet zur Zeit den aktuellen Zustand ab. Wenn sich jetzt jemand die Mühe macht, dieses Teilstück entsprechend aufzuarbeiten, wäre es doch von erheblichen Vorteil, wenn er bereits bestehende Teilstücke nicht noch einmal gestalten müsste, sondern diese übernehmen könnte. Die somit gewonnenen Kapazitäten könnte man an anderer Stelle gut verwenden. Urheberprobleme etc. lassen sich doch lösen. Ich träume zum Beispiel von einer Fahrt von London nach Glasgow (bei der ich natürlich diverse Male die Szenerie wechseln muss). Oder von Stranraer nach Glasgow über Carisle (bei der Carisel in beiden Routen recht hübsch, aber jedes Mal anders ausschaut.

Gruss

• Wenn sich jetzt jemand die Mühe macht, dieses Teilstück entsprechend aufzuarbeiten

Die Mühe macht sich Derjenige schon ziemlich lange. Mr. Ross hatte ja bereits vor mehr als 1,5 Jahren seine WLoS Version angekündigt und man kann gut davon ausgehen, dass die Arbeiten für eine zeitgenössige WCML einige Zeit danach begannen. Sicher ist der Aufwand hoch, aber jeder Ersteller oder auch "Umbauer" einer Route möchte doch möglichst seiner Route seinen Touch geben und nicht nur Fremdmaterial nutzen. Insofern kann ich es absolut nachvollziehen, das er seine Version von Carlisle kreiert. Wenn ich die Website richtig verfolgt habe, wird ohnehin die WCML der Sechziger von Carlisle beginnend gestaltet. Insofern... ;)

Ich bin besonders auf die kleinen Bahnhöfe gespannt, die fast vollständig in den 60´er und 70´er Jahren geschlossen wurden. Diese WCML wird sicher wesentlich abwechslungsreicher als die heutige Strecke :) (Keine Kritik an der TS-Strecke, sondern auf die Realität bezogen).

• Hi, ich habe ein Problem mit dem Scenario "Kingmoor Sunset".

Und zwar stellt sich die 2. Weiche nach dem Überfahren des ersten Checkpoints um. Allerdings muss ich ja mit meinem zusammengestellten Zug genau wieder in die gleiche Richtung über die Weiche. Leider ist es aber eine automatische Weiche und ich kann die nicht umstellen.

Wie habt ihr das gelöst?