[RSSLO] BR 612 erhältlich

  • Tja, liebe Leute, was soll ich sagen? Ich war kurm vorm Ende meiner Jungfernfahrt und wollte schon in der Userbewertung ein Lobeslied auf das Fahrgefühl des 612ers anstimmen, da verschwindet mir doch ebenfalls der zweite Triebwagen in der Doppeltraktion... ich hab geguckt ob er sich vlt wegen mangelndem Fahrgastaufkommen von alleine in Bitterfeld abgekoppelt hat :ugly: aber neein... einfach verschwunden *ka* @Train Simulator 2014 Fan ist nicht der einzige bei dem Triebwagen geklaut werden... da fällt mir ein Lied von Fanta4 ein... "Sie ist weg-WEG und ich bin wieder allein" *shau* naja. Muss dringend von einem gewissen Slowenen behoben werden sonst gibt´s Haue!

  • Was mir bei dem Zug fehlt ist die AFB.
    Oder habe ich die übersehen?

    Jeder Zug hat AFB. Hat er keine, ist es kein Zug.


    Es ist letzendlich ja nur Rollmaterial tauschen und nichts weiter?

    genau. RWTools kann nur Rollmaterial (= das 3d-Modell) tauschen. Von Sonderfunktionen wie Destination-Displays, ZZA, Aufrüstungsfunktionen, oder Szenario-Funktionen die an der BR-Nummer hängen, weiß das Ding rein gar nichts.
    RWTools ist ein Bastel-Tool (nicht negativ gemeint!), und dessen Anwendung lässt sich mit "Experimente im TS" umschreiben - kann gut gehen, muss aber nicht.

  • Hier das versprochene Video(Ich habe versucht so gut wie möglich zu beschriften)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht


    Verwendet wurde der Sound der British Rail Class 221 da die Class 221 und die Br 612 den gleichen Motor haben

  • Der Soundpatch ist gut, darauf freue ich mich schon, gerad weil ich seit Tagen an einem Szenario mit der BR612 sitze. :)


    Was ich aber gar nicht mag ist das RSSLO mit seinen Installer in Windows eigenen Ordner "rumspielt"...


    Ob dafür auch eine Genehmigung vorliegt, wage ich zu bezweifeln:



    Die ImagingEngine.dll ist fast identisch mit der "RSSLO dll", allerdings sind ein paar Bytes geändert.
    Mir ist das ganze beim Installieren vor 2 Wochen aufgefallen, da ich immer einen Aufzeichnungsdienst mit laufen lasse, innerhalb der dll wird mehrfach auf ntdll.dll zugegriffen, woraus sich mir die Frage stellt, was will die dll mit Kernel Funktionen:



    Nachdem ich am Mittwoch, eine Anfrage an Microsoft gestellt habe und mir diese gestern beantwortet wurde, ist diese dll keine die bei Microsoft bekannt ist, inwieweit das ganze vom verwendeten Setup Factory 9.5 abhängt kann ich nicht sagen, ich habe gar keine Lust mir das noch genauer anzusehen, beim start vom TS bzw. der BR612 wird nur geprüft ob diese Datei vorhanden ist, aber die Frage besteht immer noch warum denn eine fast 2MB große Datei?
    Ich habe mal eine Anfrage an RSSLO geschrieben und hoffe doch das das Team etwas Licht ins Dunkel bringt.

  • @Oli: Habe ich das richtig verstanden: Die ImagingEngine.dll wird in einen Systemordner kopiert? Ist die ImagingEngine.dll digital signiert? Wird nur auf Existenz geprüft oder die DLL auch geladen?


    Wenn diese DLL wirklich nicht von Microsoft stammen sollte, sondern von RSSLO, und dadurch die Herkunft verschleiert werden sollte, wäre das malwareähnliches Verhalten und sehr fragwürdig.
    Von "Eine DLL mit gefälschten Herstellerinformationen versteckt auf der Festplatte ablegen" ist es nur ein kleiner Schritt zu "Eine DLL mit gefälschten Herstellerinformationen versteckt auf der Festplatte ablegen und ausführen".


    Grüße
    Manfred

  • Und das zeigt, wie sinnlos der Kopierschutz ist.
    Dann umgeht man den eben, indem man die DLL mit kopiert. Aber Hauptsache die ehrlichen Käufer werden eingeschränkt. *blöd*

  • @Oli: Habe ich das richtig verstanden: Die ImagingEngine.dll wird in einen Systemordner kopiert? Ist die ImagingEngine.dll digital signiert? Wird nur auf Existenz geprüft oder die DLL auch geladen?


    Wenn diese DLL wirklich nicht von Microsoft stammen sollte, sondern von RSSLO, und dadurch die Herkunft verschleiert werden sollte, wäre das malwareähnliches Verhalten und sehr fragwürdig.
    Von "Eine DLL mit gefälschten Herstellerinformationen versteckt auf der Festplatte ablegen" ist es nur ein kleiner Schritt zu "Eine DLL mit gefälschten Herstellerinformationen versteckt auf der Festplatte ablegen und ausführen".


    Grüße
    Manfred

    Hallo Manfred,


    die DLL hat laut signtool keine Digitale Signatur, ich weiß bisher nur das auf Existenz geprüft wird, allerdings habe ich auch nicht weiter geschaut muss ich gestehen.
    Ich glaube aber auf den zweiten Blick eben, das die DLL nur umbenannt wurde, was mir aber trotzdem Schleierhaft ist, warum?....

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier im DL-Bereich einen aktualisierten Input Mapper für die BR 612 hochgeladen.
    neben den üblichen Anpassungen von PZB,SiFa,Horn und Bremse habe ich noch ein paar zusätzliche Tasten für nicht belegte Schalter ergänzt.
    Genauere Infos in der DL-Beschreibung bzw. LiesMich.pdf.


    Viel Spaß!


    Grüße


    -setter-