BR V180 ExDR 118

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Ich habe mir gestern mal die V180 vorgenommen und die Lok fast komplett neugebaut da ich ja Probleme mit den Eckfenstern hatte außer die Drehgestelle habe ich gestern bis heute Nacht 3 Uhr die Lok neu gebaut.

Änderung seht ihr wenn ihr die Bilder vergleicht

Folgende Änderung wurden gemacht

Der komplette aufbau ab Drehgestell
    seiten Fenster sowie die Lamellen verkleinert und dann die richtigen stellen verbaut. Vergleich Bilder hier im beitrag
    Führerstands Fenster es wurden einmal die Eckfenster von der vorm und Position geändert, hinteres Führerstands Fenster wurden wie im original die Dichtung entfernt
    Vorderfront wurden angepasst
    lichter wurden versetzt
    Klappen Frond und Back wurden angepasst
    seiten klappen wurden angepasst

• HI ja die ich habe immer noch 2 Probleme habe auch schon im Forum nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen nun stelle ich die 110 erstmal rein
    und hoffe das sich jemand meldet der mir bei den Problemen helfen kann.
    Problem 1 Leitungsri stufen Sound Probleme und Kupplung das Heist ich kann hinten ankuppeln aber vorne nicht habe auch schon sämtliche Daten geändert aber klappt nicht

• Meinst Du nicht das Du mit der Lok die selben Probleme bekommst. Sie ist ja bis auf das Äußere eine 110 mal zwei. Kupplung und Leistungsregelung sind auch identisch.
    Ich finde es schade das sich keiner findet der dir da hilft bzw Ahnung von der Materie hat.
    So heißt es nichts anderes als weiter warten auf eine 110 ner der DR und mit Sicherheit auch auf die dicke Babelsbergerin.

bastler56

• Ja das Problem habe ich mit allen Loks deswegen habe ich sie auch noch nicht reingesetzt sie sind bis auf diese beiden Probleme alle fertig

• Also Ich kann hinten ganz normal alles ankuppeln und auch wieder abkuppeln jedoch vorne kann ich nicht ankuppel ich habe die werte geändert da ich vorne vom puffer zu puffer Luft hatte zwischen den puffern
    wenn ich die werte geändert habe, dann könnte ich Vorne Wie hinten nichts ankuppeln,

• hi theonkeldi freue mich schon darauf sie auch mal fahren zu können deine Screens sehen super aus :thumbsup:

"Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

• @TheOnkelDi,

auf die Petroleum-P8 freu ich mich schon.
    Aber noch etwas zum Projekt "Regierungszug":

1. Das Staatswappen war seinerzeit messingfarben, wenn nicht sogar aus Messing.
    2. Die Farbgebung des Wagenkastens entsprach dem der normalen Reisezugwagen bis Anfang der 80iger Jahre, also einem dunklen Grünton - ja... selbstverständlich glänzend poliert <tsss...> Langträger und Drehgestell tiefschwarz mit hellen (altweißen) Anschriften.

PinoManky

• Hi die Bilder die ich heute hochgeladen habe. sind ohne Texturen sie haben nur Farbe zum arbeiten am Modell drauf die richtigen Texturen habe ich ab geschaltet

• Hallo @TheOnkelDi,

freut mich, dass Du trotz aller Schwierigkeiten dranbleibst.

Vielleicht wäre es das beste, die Loks erstmal so hochzuladen und auf die Fehler hinzuweisen. Dann findet sich hoffentlich jemand, der Dir bei den Problemen behilflich sein kann.

• Hi @99 731

ja das habe ich vor, ich werde ein oder zwei loks Hochladen ich denke erst mal die DR-112 und die DR-118 aber anstand die DR-118 Vielleicht die DR-110
    Gruß TheOnkelDi

• Naja 110 und 112 sind ja quasi gleich bis auf die Motorleistung. Besser wäre vielleicht die 110 und die 118 hochzuladen, damit sich jemand die Probleme beider Loks anschauen kann.
    Die Problemlösung, die sich so vielleicht findet, lässt sich doch von der 110 auf die 112 bestimmt übertragen, auf die 118 vielleicht nicht direkt.(?)