[DTG] Hamburg - Lübeck

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Das ist nicht ganz richtig, kommt drauf an, wer die macht, und ob der Schwerpunkt auf Details der Landschaft oder funktion der Strecke und Aufgaben.

Dann schau dir mal die Moseltalbahn von AS an, da wurde zu viel Wert auf Details gelegt (was an sich ja nicht verkehrt ist), aber am Ende musste man die Details herunter schrauben und mit Glück hatte man keine Dumps.

Das wurde erst mit dem zweiten Patch besser und selbst da sollte man es nicht mit KI Verkehr übertreiben.

Sicherlich liegt es am 32Bit Konstrukt des TS, aber je mehr verbaut wird, desto höher wird der RAM Bedarf (wird man bestimmt schön mit dem UE4 TS sehen, wenn da alles so Detailgenau ist wie in echt, da wird der RAM Bedarf nach oben knallen).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @BlackHawk Es ging nur um die Möglichkeit, eine Lange Strecke zum Preis zu bauen.
    Und ich habe auch geschrieben, das man schauen muss, wo der Schwerpunkt liegt, beim Land oder bei der Funktion.

Viele Details, natürlich viel RAM.

Vielleicht schafft es DTG ja, aufzuwachen, und mit dem TS2017 auch eine 64Bit Version zu bringen.

Ich habe die Moselstrecke direkt von JT bezogen, als sie raus kam.

Am anfang musste auch ich die einstellungen verringern, um zu fahren
    aber mit dem Update und DB-Tracks läuft sie jetzt auch bei mir wieder mit max einstellungen.

Ich denke, es ist machbar, die Strecke für 30€ zu erstellen, wenn für 50€.
    DTG macht ja nun nicht nur TS um Kohle zu schaufeln.

• Die Fraglichkeit gab es schon 2015 zum 2016er. Ich bin da zuversichtlich.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Sollte man den Gerüchten glauben, dann kommt dieses Jahr der UE4 TS und der jetzige TS wird endgültig begraben.

Richtig, auch schon gehört, neuestes Gerücht: Steam wird den TS dann von der Platte putzen, denn DTG will dann keinen Support für den TS mehr leisten. :lolx2:
    StS

p.S. ich kann diese Spökenkieker nicht mehr ab.
    Bitte einfach mal die letzen Beiträge und das Statement von DTG lesen

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Sie werden auch genug Arbeit damit haben, die UE einigermassen fehlerfrei ans Laufen zu bringen.
    Zusätzlich müssen neue Strecken, Loks und Wagen produziert werden.
    Da bleiben gar keine Ressourcen für den alten Ts übrig.
    Was auch aus wirtschaftlicher Sicht Schwachsinn wäre.
    Es sei denn, sie fahren den neuen TS voll gegen die Wand.

Gruss Schmiddi

• Ich schätze mal, DTG wird halt weniger Updates und Addons für diesen TS bringen und nicht mehr alles so schnell raushauen wie jetzt (Die Strecken werden aber ziemlich gleich aufwändig und lang werden). Das ist halt wie wenn neue Spielekonsolen veröffentlicht werden. Anfangs bekommen auch noch die alten (z.B. PS3) die neuesten Spiele, aber das werden halt mit der Zeit immer weniger, bis irgendwann gar nichts mehr kommt. Beim TS haben wird den Vorteil, dass sicher viele Drittanbieter (wer sind eigentlich die Zweitanbieter?) noch nicht so schnell umsteigen werden und somit den TS16 noch ein paar Jahre am Leben halten werden, ebenso wie die Freeware-Szene.

@Madison Ich hab jetzt nur ein bisschen logisch kombiniert, nachdem DTG irgendwann geschrieben hat, sie werden weiterhin den alten TS unterstützen. Hab aber ganz vergessen dass sowas in diesem Forum strengstens verboten ist.

• Ich bin echt überrascht wo du scheinbar in machen Dingen involviert bist wo sonst noch keiner von irgendwas oder nur mal annähernd irgendwelche Infos hast die hier für die Comminty hast.

Kurz um liebeLeute macht euch doch nicht wichtiger als ihr seit. So gesehen wisst ihr auch nicht mehr wie jeder andere auch.

• Mit Trainworks Update finde ich diese Strecke eigentlich sehr schick. Der kurze S-Bahn Abschnitt und die Hauptstrecke machen auf mich einen tollen optischen Eindruck. Die Hamburger S-Bahn gefällt mir sehr gut. Die Signale sind natürlich wieder für die Katz. Ansonsten fehlt mir mehr S-Bahn und die Güterumgehungsbahn. Schade, hätte ein richtig tolles Add-On werden können.... vielleicht bauen die Freeware Leute weiter aus (Siehe Schottermann oder das Projekt Cuxhaven - Harburg).
    Bezüglich der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf und den unstimmigen Gebäuden...da werde ich mich wohl bei den TED Assets bedienen und privat etwas umbauen. Dann passt das.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Gibt es eigentlich schon einen Fix für die Bahnsteige. Kann an diversen Bahnsteigen gerade mal einen bis zwei Wagen die Türen Öffnen

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Info zum KI-Verkehr im QD:

- viele Einzellloks: die mitgelieferten BR 145, BR 218 und BR 294 sind unsinnigerweise auch als Einzelloks als Passenger Regional bzw Freight Container markiert. Abhilfe: die Einzelloks als Custom 1 markieren - wie es allgemein (meist auch bei DTG!) üblich ist.

- Dampflok-Güterzüge: liegt nicht an Strecke/QD, sondern am BR 86 Addon. Dort sind in den Consists sämtliche deutschen DTG Strecken eingetragen. Auch eine neue (2016) Strecke, die mir noch nicht bekannt ist.
    Abhilfe: in den BR 86 Consists die Strecken-ID von H-L (00000060...) entfernen, oder gleich die Era-Einträge ändern.