Eure Lieblingsbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist fuer manche sehr wahrscheinlich eine Ueberaschung und manche werden mit Unverstaendniss kommen, aber mein Lieblingsunternehmen ist die DB.

    Erwähnenswert ist, dass es DB Regio Südwest ist... vergleicht man DB Regio NRW mit DB Regio Südwest, wird man einen riesen Unterschied merken :P
    Gibt ja auch kaum Privatbahnen in Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz(Außer Vlexx und MRB) und Saarland

  • Ich kann da leider nicht wirklich mitreden. Aber der Metronom hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen. Allerdings sind die Fahrzeuge ja nicht mal Eigentum des ME. Das sind ja alles LNVG-Fahrzeuge. NDS Hamburg und Bremen sieht dadurch leider sehr langweilig aus, weil alle Züge die selbe Farbe haben...


    Zu meinem aktuellen Wohnort kann ich nicht viel sagen.
    Bin sowohl einmal mit der HLB mit ihren Flirt Wagen gefahren, als auch mehrmals mit den Hamsterbacken der DB. Und ich bevorzuge klar die Hamsterbacken. Die sind irgendwie besser. Beides nicht sonderlich, aber erträglich.

  • Hier im Raum Bonn hat man ja mittlerweile sehr viel "Auswahl"; völlig absurd, im Bahnverkehr von Auswahl zu sprechen, und wieso "Lieblingsbahn"?! Ich fahre nicht mit der DB oder MRB oder NX weil die Nase des einen besser gefällt als die andere, sondern weil ich ankommen muss und auf die Eisenbahn angewiesen bin.


    Fahre dennoch am liebsten mit der DB. Am liebsten RE5 im Oberdeck nach Bad Breisig das Rheintal runter; wenn er denn mal pünktlich ist *hilfe* . Dieselnetz Köln mit den neuen LINT ist besonders zwischen Köln und Euskirchen ne absolute Katastrophe, die können selbst kleinste Verspätungen nicht raus fahren, sind in Einfachtraktion maßlos überfüllt; ja auch die ach so tollen LINT 81/84. (?) whatever...


    MRB sind die größten Mistdinger überhaupt. MRB fährt mit einem wie auf der Achterbahn, die Sitze sind ein Witz...


    NX bin ich noch nie gefahren. Warum auch. Wenn ich zwei Bummelzüge und einen Express und nach Köln habe nehme ich den RE...wenn überhaupt...


    Fazit: alles nicht das Gelbe vom Ei. Das Nahverkehrsangebot in NRW krankt einfach seit Jahren. Da helfen auch keine Fahrplanumstrukturierungen, oder neue Betreiber. Die DB genauso wenig.

  • Liebe Leute, ich weise euch nochmal darauf hin, dass wir keine extern verlinkten Bilder dulden! (Schon garnicht ohne Quellenangabe!)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich würde bei der DB bleiben. Fährt bei uns mit super Wagenmaterial und ist auch recht pünktlich (Westfrankenbahn und DB Regio Württemberg). Von den Privatbahnen her tendiere ich zum Arriva ALEX. Ich mag ihn einfach. Ansonsten HASSE ich Privatbahnen :thumbdown:

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Ich fahre meistens im IRE Karlsruhe-Offenburg mit 146.2+Dosto-wagen ab und zu fahre ich auch mit der SWEG Achern-offenburg mit RS1.
    Wobei ich positiv überrascht von dem neuen Interior der SWEG bin,
    das Sahnehäupchen bildet das kostenlose W-lan und 50MB pro Nutzer und Kalendertag

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Ich könnte mich nicht so richtig festlegen.


    Ich mag die SBB wegen ihrer Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit (da fehlen mir persönlich nur noch Abteilwagen), den ALEX mag ich wegen seiner
    Abteilwagen und den Fernverkehr der DB (nur bestimmte Verbindungen, die leider immer weniger werden) wenn Abteile in den Zügen vorhanden sind und wegen dem Internet im ICE.
    Die Mitarbeiter der DB Regio um Stralsund sind mit die Freundlichsten in Deutschland, wie ich finde.


    Irgendwie hat jeder Anbieter etwas, einen richtigen "Lieblingsanbieter" habe ich nicht.
    Die meisten gleichen sich sowieso. Es gibt doch (für den Fahrgast) kaum Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Unternehmen.
    Es sind im Nahverkehr meist nur noch Triebwagen und durchgängiger Großraum.
    Für den reinen Transport von A nach B kann eigentlich keiner sich deutlich über die anderen stellen, wenn man mich fragt.


    Ich könnte eher sagen, welche Firma ich überhaupt nicht mag, und da steht die agilis ganz oben, denn wer dort schon mal in den Triebwagen mitgefahren ist,
    sieht, dass da noch mehr Sitze reingeknürrt sind,
    als bei einem DB Regio Shuttle Br. 650. (und die sind schon eng :-D)
    Das E-Netz ist in Ordnung, hebt sich aber nicht von anderen Unternehmen ab.
    Weiter finde ich die Erfurter und Südthüringen- Bahn unsymphatisch.
    Die ODEG mag ich auch eher weniger sowohl RE, als auch RB. Obwohl die eine offene und ehrliche Kommunikation haben.

  • Ist das Einbinden über den IMG-BB-CODE in Ordnung?

    Einfach über den Punkt Dateianhang, beim Schreiben des Beitrags. Dann liegts hier auf dem Server.
    Bei rechtlichem Zweifel ob Kopien woanders abgelegt werden dürfen: Hier nur den Link zum Bild reinhängen.
    Dann kann man sich das Bild dort anschauen. (Forenregel #12)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.