TrainSimulator und Nvidia Grafikkarten GTX 9xx - 2D Karten Problem
-
-
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten : statt im TS SSAA einzustellen in der InVidia 3D Steuerung DSR Glättung x2 oder auch x3 oder x4 einstellen, im TS bleibt es auf FXAA+8xMSAA und die Bildrate kann auf 2175x1527 oder noch höher je nachdem welche Glättung eingestellt wurde. Das 2D Karten Problem ist behoben, die Darstellung empfinde ich sehr gut bei weiterhin guten Frames. (Wurde im Forum an anderer Stelle auch schon beschrieben)
-
Leider kann ich bei mir kein DSR aktivieren. Scheinbar habe ich nicht den richtigen Monitor für DSR obwohl ich über HDMI am FullHD-Monitor angeschlossen bin.
Wer also mit SSAA fahren möchte, weil kein DSR vorhanden, kann ja meinen Tipp ausprobieren. -
Leider kann ich bei mir kein DSR aktivieren.
Trotz der oberen Änderung hab ich weiter hin das Problem bei der 2D Ansicht.
GTX 970.
Mir hilft da weiterhin nur den alten Treiber installieren.
Und das bei Windows 10 da kann ich das jeden Tag ändern. -
DSR kann nur global aktiviert werden, nicht für eine Anwendung (railworks.exe) alleine. Das sollte man beachten bzw bedenken.
-
-
@Ludmilla-Fan es gibt bei Microsoft für Win10 das
win10 auto-upd wushowhide.diagcab
damit lassen sich die automatischen Updates kontrollieren, ob du es geladen haben willst oder nicht.
-
@Kurswagen Danke für den Tip, das macht das ganze leichter.
-
Von nVidia gibt es wieder einen neuen Treiber (Version 364.51). Bei diesem scheint das Problem in der 2D-Karte nun behoben zu sein.
Zumindest muss ich für meine nVidia GeForce GTX 960 nun keine speziellen Einstellungen mehr vornehmen um eine fehlerfreie Darstellung zu haben.Edith:
Hab leider eben erst gesehen dass das auch schon hier gemeldet wurde:
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=379520#post379520LG,
Trip -
Ich würde den Treiber NICHT installieren.
Gerade unter Windows 10 führt er zu massiven Problemen!http://derstandard.at/20000325…-verhindert-Windows-Start
nur eines von vielen BeispielenAuf Facebook hat einer sogar berichtet seine MSI GTX 970 hatte danach keinen Lüfter mehr und ist durchgebrannt!
-
In dem Artikel geht es um 364.47!
Trip Trucker hat aber 364.51. -
-
Ich Habe mit der 960 auch den 364.51 und es läuft super. Endlich kein Oberleitungsflimmern mehr
-
Habe eine GTX 970 und hatte weder unter dem einen noch unter dem anderen Probleme. Einzig mit der Version 364.51 scheint man das Problem von der 2D Map gelöst zu haben.
Es scheint auch nicht allzuviele User zu geben, die im NVidia Forum sich dies bezüglich äußern. Dort gibt es vereinzelte Threads zu dem Problem mit der 2D Map.
-
Ok.Asche auf mein Haupt. Den .51 habe ich noch nicht angeboten bekommen und war deswegen lieber übervorsichtig. Danke für die Information!
-
Offiziell ist er wohl gestern zur Verfügung gestellt worden, wenn ich das richtig gelesen habe. Einige User haben sich die Beta vom Treiber gezogen. So unter anderem habe ich nach der ersten positiven Reaktion hier, dies gleichgetan.
-
Offziell ist er schon seit dem 1.03.16 erhältlich. Aber un Geforce exp. ist er seit Mittwoch oder Donnerstag als neuer Treiber vermerkt.
-
-
Endlich kein Oberleitungsflimmern mehr
Ja, dass hätte ich auch gerne...Es gibt Strecken da habe ich fast gar kein Flimmern und dann gibt es so Strecken wie ´´Durchs Moseltal´´ oder Hagen-Siegen V3 wo es doch ziemlich auffällt.
-
-
Ja, dass hätte ich auch gerne...Es gibt Strecken da habe ich fast gar kein Flimmern und dann gibt es so Strecken wie ´´Durchs Moseltal´´ oder Hagen-Siegen V3 wo es doch ziemlich auffällt.
Bei den DTG Strecken die viel zu dicke Oberleitungsleitungen haben, kann ja auch kaum was flimmern. Deshalb hat sie DTG ja auch so dick gemacht...