[AP] Wherry Lines Route released


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier ein kleines Testvideo. Wir fahren von Great Yarmouth über Norwich nach Lowestoft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • From FB


    WHERRY LINES V1.1 PATCH RELEASED


    We have released a further patch for our Wherry Lines route which features and fixes the following things:


    - New custom made Reedham Junction signal box model


    - Loco run-round stop signs added on platforms 2 & 4 at Norwich


    - Additional markers and portals for scenario creation


    - Incorrectly placed whistle boards removed at Bungalow Lane crossing


    - Incorrect signal ID fixed at Trowse Junction


    - Speed limit changed to 60mph in the down direction between Reedham Junction and the 20mph curve to Reedham Swing Bridge


    - Correct approach control procedure added when taking the Berney Arms route at Reedham Junction


    - Not being able to open doors at Norwich on '[07] 2P13 09:17 Great Yarmouth - Norwich' scenario fixed


    - Procedural flora removed from track at affected stations


    This patch can be found beneath the 'Downloads' heading on the route product page.


    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Das Szenariopaket ist nun erhältlich bei Armstrong Powerhouse. Als Requirements steht dort u.a. : "Oovee Class 156 - Discontinued" . Verstehe ich das richtig, dass ich mir das Szeariopaket gar nicht erst zulegen muss, wenn ich die Class 156 nicht besitze, da diese nicht mehr erhältlich ist? Oder wo bekomme ich den Class156-Triebwagen?

  • @Lemaster121 Eben nicht. Die Class 150 ist etwas kürzer, hat Türen mit zwei Flügeln (die anstatt am Wagenende verteilt am Wagen angeordnet sind) und da sie in der Gegend nicht mehr fährt, hat keine 150 das neue Farbkleid abbekommen.


    Am ähnlichsten (zumindest optisch) wäre eine Doppeltraktion Class 153. Wird eh schon vorrausgesetzt und passende Lackierung ist vorhanden, da in der Gegend unterwegs. Wird ja in den Standardszenarien der Strecke genauso gehandhabt.


    So viel Schlaumeierei muss jetzt auch mal sein.


    Edit



    @Erdnussbauer DTG hat die 156 wegen Abstürzen beim öffnen der Türen offline genommen, so die Begründung. Ironischerweise hat Armstrong Powerhouse mit dem Soundpack und dem Repaint für das Szenariopack das Problem bereits gefixt.

  • @Erdnussbauer Ja, ich kann DTG da auch nur Danke für sagen :Ironie:


    Fehlt ja nicht nur auf dieser Strecke, ich denke da jetzt mal an Szenarien in Schottland oder im Norden Englands. Das wird einem noch Spaß bescheren, sag ich dir.
    Praktisch hats uns jetzt einen großen Teil des Netzes, für den alle Fahrzeuge für verfügbar waren, kaputt gehauen.


    Hatte sie zum Glück mal gekauft, irgendwann.


    @Lemaster121 Achso, ja dann, kein Problem. ;)

  • The class 156 is used because it is prototypical and most UK fans will already have it. It is unfortunate that DTG have withdrawn the model, as I understand it the source files were lost by oovee in a hard drive crash so the model couldn't be updated. There are a number of people unhappy about DTG's sudden withdrawal of some models. Two 153's, a 150 or a 158 could substitute.

  • @Trainchef007 holzroller schreibt:
    "Die Class 156 wird genutzt, da sie in der Realität dort unterwegs ist und die meisten UK-Fans sie bereits besitzen. Es ist bedauerlich, dass DTG das Model offline genommen hat, soweit ich verstehe sind die Dateien nach einem Festplatten-Absturz bei Oovee [Entwickler] verloren gegangen.
    Es gibt einige, die mit der unerwarteten Offline-Nahme mehrerer Modelle durch DTG unzufrieden sind. Zwei Class 153, eine 150 oder 158 könnten ein Eratz darstellen."

  • ... bei aller Vorbildnähe, ist das natürlich für Diejenigen, die das Class 156-Paket nicht haben, etwas unbefriedigend.


    Auch die DTG-seitige Argumentation, aufgrund der Nichtverfügbarkeit der ursprünglichen Modelldateien wegen eines
    Festplattenfehlers beim Ersteller, hätte man das Paket offline genommen, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Fakt
    ist (... wie schon weiter oben erwähnt), dass es Probleme bei der Türanimation gab, die Richard allerdings mit seinem
    Sound-/Repaint-Pack bereits behoben hatte. Zweifelsohne ist der 156er in UK ein sehr wichtiges und oft eingesetztes
    Fahrzeug. Allerdings ist der Ersatz durch einen Class 158-Zug (... sofern die Fahrleistungen OK sind und der Dispatcher
    keine Probleme bereitet) durchaus akzeptabel. Uns "Fahrern vom Kontinent", wäre der Unterschied, bei Verwendung
    eines Class 158-Zuges, wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn hier nicht explizit darauf hingewiesen worden wäre.
    Aber gut, ich werde einmal testen, ob die Szenarien auch mit einer 158er-Einheit funktionieren. Bei positivem Ergebnis
    kann man Richard dann einmal fragen, ob er die geänderten Szenarien, für diejenigen, die den 156er nicht haben, zum
    Download anbieten möchte.


    Lange Rede, kurzer Sinn, auch bei Fehlen des 156ers, ist sowohl die Strecke, als auch das Szenario-Paket für Interessierte,
    absolut erste Wahl.


    Gruß Ralf



    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @RalfK Meintest du nicht eher Class 153 anstatt 158?


    Letztere verschlägt es schließlich nur auf die Wherry Lines, wenn bei AGA absolute Not am Mann ist und es wirklich nicht anders geht - diese 158er stammen dann aber von East Midlands Trains.
    Greater Anglia (welche ja die Züge auf der Wherry Lines betreiben) besaß nie 158er.
    Somit wäre der Ersatz durch eine 158 unheimlich stark aufgefallen. Und mich hätte es unheimlich gewurmt :D


    Zu den Unterschieden, siehe Bild.


    I'm very sorry für die Schlaumeierei.

  • Moin @blk11,
    für Fakten, insbesondere so, wie von Dir vorgebracht, braucht man sich niemals zu entschuldigen *perfekt* .
    Auch ich als "alter Sack" lerne immer gerne noch etwas hinzu, also Dank dafür.


    Aber trotzdem, jain. Ich stimme Dir natürlich zu 100% zu, dass die äußerliche Ähnlichkeit zwischen den 156ern
    und den 153ern erheblich größer ist, als zu den 158ern. Selbstverständlich ist auch eine Doppeltraktion mit zwei
    153ern die optisch ansprechendere Lösung. Und wenn uns Richard das als Alternative angeboten hätte, wäre es
    mit hoher Wahrscheinlichkeit den Wenigsten auf dem Kontinent (... bei Dir und den Kollegen auf der Insel mag
    das natürlich ganz anders sein) aufgefallen. Ich wollte mit meiner obigen Aussage in erster Linie auf die Betriebs-
    technik, Triebzug vs. Triebwagen-Doppeltraktion, hinweisen. Allerding werde ich das mit den zwei 153ern auch
    mal ausprobieren, um zu sehen, ob der Dispatcher Ärger macht ...


    Gruß Ralf


    Nachtrag:


    @Ludmilla-Fan


    ... nur so eine Idee, "Extra Stock" Datei nochmals irgendwo temporär entpacken und Batch-Datei
    ausführen. Mir scheint, da ist beim Kopieren etwas schief gelaufen. Ich mag diese Batch-Dateien
    ohnehin nicht und mache das Ganze immer manuell. Steht ja drin was man tun muss und dann
    weiß man wenigstens auch, was da gemacht wird ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()