Hagen Siegen v3

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus Liebe Community.

Da ich mir die Strecke Hagen-Siegen von DTG holen werde, möchte ich mir natürlich auch Hagen-Siegen V3 holen, ist ja eigentlich klar.

Meine Frage wäre jetzt, ob man für Hagen Siegen V3 zwingend TS12 benötigt, denn ich besitze ja sowohl das European Loco/Asset Pack als auch das USLoco/Asset Pack. Im Handbuch der Strecke nämlich, das es ohne RW3 zu Darstellungsfehlern kommen kann.

Da ich denke, das ihr erfahrung damit habt, würde ich über eine hilfreiche antwort sehr freuen.

Norman

• Mit RW3 ist "Railworks 3 oder neuer" gemeint.
    Da der TS2016 gewissermaßen "Railworks 7" ist, ist das also ok.

Du benötigst nicht noch zusätzlich die Ruhr-Sieg-Line von Steam, wenn du bereits sowohl das European- als auch das US-Loco-and-Asset-Pack hast.
    Zumindest wäre mir das neu, dass die Ruhr-Sieg-Line Voraussetzung wäre.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prelli
    Er wil ja Hagen-Siegen haben, dass auf Steam Ruhr-Sieg heisst. Die Strecke ist auch Voraussetzung für HA_SI V3, denn die ganzen speziellen-HASI-Objekte sind ja nicht im ELAP.
    Das ELAP bringt das nicht mit, nur umgekehrt, die Strecke bringt das ELAP mit.
    Also:
    Nein er braucht TS12 nicht, die Packs decken alles sonstige ab.
    Hoffentlich wurden die Packs nicht extra gekauft.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ruhr Sieg Route = Hagen-Siegen = ELAP. ELAP = Alles drin, was an Payware notwendig ist. Naja, außer die Strecke natürlich. Du benötigst im Moment also nur die Strecke, sonst nichts. Alles weitere gibt es als Freeware im World Wide Web, steht alles in der ReadMe. ELAP reicht nicht, weil die Texturen von hagen-Siegen dort nicht vorhanden sind. Das hat ein Freund schon einmal getestet (wo der Geiz hin fällt ...).

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Nein, ich habe mir das ELAP und das USLAP natürlich nicht einzeln gekauft, denn ich habe mir letzte woche die german collection bei steam gekauft und da ist ja u.a. köln-düdo mit enthalten und darin sind ja beide packs enthalten. Wer die einzeln kauft, verschwend sein Geld echt.

Euch ein frohes Weihnachtsfest und danke für die hilfreichen Hinweise

• Besonders an @StS und @Prelli:
    Ihr Beide habt wie alle alten Hasen hier im Forum Hagen-Siegen und das ELAP spätestens mit RW3 bekommen.
    Ich wundere mich, wie Ihr zu unterschiedlichen Aussagen kommt.
    Die Frage ist tatsächlich: Sind Objekte wie beispielsweise die Burg von Altena und die Bahnhofsgebäude von Siegen und Finnentrop (Hagen braucht man nicht für die Version 3, die ist ein Neubau) im ELAP enthalten ???
    Die Frage kann man meines Erachtens nur beantworten, wenn:
    - es in Railworks\PackageInfo\ noch eine pi-Datei gibt, die etwas mit dem ELAP zu tun hat und in der obige Beispielobjekte enthalten sind (ich kann das bei mir gerade nicht überprüfen, da ich fern von meinem TS bin)
    - oder man als "Spätzünder" nur das ELAP besitzt, aber kein Hagen-Siegen.
    Alles Andere hat keinen Wert.

Feedback ist erwünscht !

Kris

• Ihr Beide habt wie alle alten Hasen hier im Forum Hagen-Siegen und das ELAP spätestens mit RW3 bekommen.
    Ich wundere mich, wie Ihr zu unterschiedlichen Aussagen kommt.

Ich zwei Dinge recherchiert:
    ELAP bei Steam, da wird Hagen-Siegen nicht erwähnt, also nicht dabei, ob nur die Strecke nicht, aber die Objekte schon dabei sind? Für einen der schon mit Railsimulator begonnen hat, etwas schwierig.
    Im Handbuch zu HASI-V3 steht benötigte Payware: Hagen-Siegen, ELAP, USLAP.
    Also verlass ich mich auf die Streckenerbauer. Deshalb auch mein Rat nicht TS12, sondern nur Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg) zu kaufen, da das reicht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also ich bin der Meinung, dass alle Hagen-Siegen-spezifischen Assets (Burg Altena, etc...) im ELAP enthalten sind.

Aber der sicherere Weg ist vermutlich, sich die Ruhr-Sieg-Line zu besorgen, FALLS man das ELAP/USLAP noch nicht besitzt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also ich bin der Meinung, dass alle Hagen-Siegen-spezifischen Assets (Burg Altena, etc...) im ELAP enthalten sind.

Seit die Strecke mal ein Update erhalten hat, sind manche Dinge in einem eigenen Hagen-Siegen Ordner und nicht mehr im Kuju Ordner. Man hat also nicht automatisch alle Objekte der Strecke wenn man nur das EALP hat.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011