Eine ganz blöde Frage hab ich da noch mal...Der Talent hat doch Fernlichtscheinwerfer...Könnte man die nicht irgendwie aktivieren..Taste F???Nur mal so ne Frage..Davon ab, ihr macht hier alle ne tolle Arbeit..

Fernlicht 442
-
-
Ja also das stört mich auch. Bei Nachtfahrten sieht man jetzt nach dem Update fast gar nichts mehr. Ist auch mit dem normalen Ablendlicht so realistisch. Aber dafür gibt es ja eigentlich das Fernlicht. Wäre schon schön, wenn man da irgendwas machen könnte, in der Tat.
-
Ich weiß ja nicht ob man dazu auf das Modell selbst zugreifen müsste aber wäre es nicht möglich in einem Patch dass ähnlich wie bei vR Loks zu machen (Shift + Pos1/Ende) zum einstellen des Lichtkegels?
-
Ich habe auch so den Eindruck, dass die Sicht durch die Frontscheibe um einiges dukler ist als es in Wirklichkeit draußen ist. Das schlägt sich ja dann auch bei Nacht- oder Dämmungsfahrten durch. Empfinde ich auch alssehr störend.
-
ich habs in meinem Fix angepasst, aber da ist es schon wieder fast zu hell - werde noch mal an den Kegeleinstellungen der Lichtstreuung arbeiten, vielleicht kann man das noch enger machen, also punktförmiger mein.
-
-
Dynamisch, dass man den Kegel selbst einstellt geht aber nicht oder?
-
ich meinte ja nicht den Lichtkegel heller machen, sondern wirklich die Fernscheinwerfer aktivieren. So wie z.B. beim Lint...ich glaub ich geh euch ganz schön auf den Sack...kommt wohl daher das ich Urlaub habe...
-
Ich finde persönlich, dass diese dynamische Regelung ein bisschen an der Realität vorbei ist. Wer mal bei Nacht und schlechtem Wetter auf ner Lok war, weiß dass das Spitzenlicht ausgewachsene Funzeln sind. Fernlicht ist zwar ein bisschen besser aber gaukelt auch nur vor, dass man was sieht.
Also entweder Fernlicht einbauen, oder ganz weglassen. Kann aber den Grund nachvollziehen. Jeder kann sich so seine Sichtweite regeln, aber man kann es halt eigentlich auch in echt nicht.
Um ehrlich zu sein, fahre ich bei vR entweder komplett ohne Lichtkegel bei Tag, oder mit komplett "aufgedrehten" Lichtern. Wobei...hat ne 140er eigentlich überhaupt Fernlichtleuchten?
-
Nö, früher hatten Loks sowas nicht. Der ICE 1 war, glaube ich, das erste Fahrzeug in Deutschland der das hatte.
-
Doch die 140 hat Fernscheinwerfer, aber dies ist nur bei modernisierten 140ern der Fall. Siehe Bild im Anhang
-
-
Das sieht ja
aus.
Trotzdem danke fürs richtig stellen. -
-
Diese DIY-Fernlichtfluter kenne ich
Ich kann mich erinnern, dass die die 139er und sogar ein paar 110er, 111er das hatten.
Ich meinte aber, ob die fest eingebautes Fernlicht haben.