Ein Neuer sucht Hilfe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Morgen!

Ich bin auf dem Gebiet Züge und TrainSimulator ein kompletter Neuling. Habe die Academy schon gut bestanden. Eine Fahrt von Augsburg nach München habe ich auch schon hinter mir.
    Jetzt die Frage, bezüglich Addons.

Es gibt zwas Freeware Scenarien, aber um diese zu spielen, brauche ich meistens irgendeine Payware Lok oder anderes Payware Content.´
    Gibt es irgendwo was tolles zum downloaden und komplett kostenlosem Fahren?

Bin auf eure Vorschläge gespannt!

• Da die meisten Szenarios auf Payware setzen, wirst du da eher weniger Erfolg haben.

Ein kleiner Tipp ist aktuell der Adventskalender von vR, wo man jeden Tag was für kleines Geld bekommt:
    [vR] Adventskalender 2015

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Hallo @lansch und herzlich Willkommen hier auf Rail-Sim.de

Zu deiner Frage ... meinst du mit "was tolles zum downloaden" Strecken oder Szenarien?

Wenn du Szenarien aus dem Workshop herunter geladen hast und beim Start des Szenarios der Hinweis kommt das dir Content fehlt kannst du, wenn du (tolles deutsch) "Strg+Q" drückst und danach auf "Nein" klickst das Szenario trotzdem spielen. Allerdings fehlt natürlich der Content im Szenario den du nicht hast.

• Danke für die Antworten.
    Ich meinte eher Strecken, die ich dann fahren kann.
    Werde deinen Tipp mal ausprobieren steveb, danke!

• Workshop Szenarien haben nur Rollmaterial das es bei Steam gibt (sofern sich da nichts geändert hat)
    Szenarien hier im Forum brauchen oft einiges an Payware und Freeware die es nicht bei Steam gibt
    Google mal nach RWTools, mit diesem kannst du Rollmaterial tauschen, schau mal in das Wiki (was oben verlinkt ist
    gibt auch Anleitungen in YouTube (auch wie man Pay und Freeware installiert)

mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

• @lansch ... einen ersten Überblick an Freeware-Strecken kannst du schon mal hier im Forum holen. Allerdings wird auch hier wiederum Fremdcontent zum funktionieren der Strecken voraus gesetzt. Ob es sich allerdings um kostenlosen oder kostenpflichtigen Content handelt must du aus den jeweiligen Beschreibungen bzw. Handbüchern entnehmen.

• Du must mal hier unter Downloads bei den Strecken/Routen schauen. Eventuell braucht deine TS Version noch das Europaen Asset "ELAP". Da sind die Hagen Siegen Sachen (Kuju) die in den meisten Strecken verbaut sind enthalten.
    Damit kann man viele Strecken im Freeware Bereich fahren.
    Knotenpunkt Hamburg von @ schottermann
    Weser Dreieck ..
    Regionalbahn Altenburg ...
    Rodachtalbahn Plus 0.92

usw. ...

• Tipp:
    Kaufe Dir den TS 2012, der enthält das was die meisten Freeware Strecken brauchen und zusätzlich weitere Strecken und Fahrzeuge die Du noch nicht hast. Hier fast geschenkt:
    http://www.amazon.de/Train-Sim…ords=train+simulator+2012
    Mit diesem Grundstock kannst Du z. B. eine der besten deutschen Strecken für den TS überhaupt installiern (Freeware, die aber Payware braucht):
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…/149-Hagen-Siegen-V3-1-4/
    Solltest Du den TS 2012 kaufen, dann bitte nur den beiliegenden Spielecode bei Steam auf den gleichen Account wie Dein TS 2016 installieren, alles andere geht von alleine. Die DVD nicht einlegen!

• Also nochmal zum reinen Verständnis.
    Entweder den TS 2012 kaufen ODER ELAP?
    Wenn ich eines dieser beiden Programme habe, kann ich die meisten Freeware Strecken fahren, ohne weitere Addons besitzen zu müssen?

Und gleich mal ne zweite Frage hinterher.
    Ich komme ja aus der Branche der Luftfahrt, real wie virtuell. Da bin ich es gewohnt für Flugzeuge zahlen zu müssen, nicht für Flugrouten.
    Gibt es hier auch einzelne Züge oder sind die in den Strecken enthalten?
    Wenn ich mir das Addon, bzw die Strecke Hamburg-Hannover angucken, sind Züge dabei. Aber nicht der Metronom Zug mit den dazugehörigen Ansagen.

Möchte mich auch nochmal für eure tatkräftige Hilfe danken! Das erleichtert mir den Einstieg sehr! Danke, danke,.....

• TS12 bitte (und bitte auf den selben Steam-Account aktivieren)! Da ist das ELAP direkt enthalten, sowie noch weitere Assets, die hilfreich sind!
    Damit hast Du erstmal einen Grundbestand, den Du für nahezu jede Freewarestrecke brauchst. Teilweise auch für Payware von Drittanbietern.

Wenn Du Strecken kaufst, ist in der Regel auch etwas passenden an Rollmaterial dabei. Ergänzend dazu kannst Du noch Fahrzeuge einzeln kaufen, für die es dann entsprechende Szenarien gibt. Siehe dazu auch hier im Downloadbereich.

Fahrzeuge und Strecken findest Du entweder im Steam Store, bei Aerosoft, JustTrains, ChrisTrains, Railtraction, und und und. Dazu steht vieles im Wiki.

Gruß, Jason

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Der TS2012 beinhaltet das ELAP und ULAP deswegen gerade für Neueinsteiger empfehlenswert.

Thema Flugsim da zahlst zwar nicht für die Flug Routen dafür aber neben den Flugzeugen für die Flughäfen!

Der Metronom ME-146 ist ein eigenständiges Add-On und ansagen und die dazugehörigen Szenarien bekommst z.Bsp bei VerSystem Sounddesign!