Ich glaub ich werd verrückt
Andere _cap gemacht mit derselben Schiene wie normal -> Keine Besserung und er nimmt auch noch immer das alte _cap
MFG Dominic
Ich glaub ich werd verrückt
Andere _cap gemacht mit derselben Schiene wie normal -> Keine Besserung und er nimmt auch noch immer das alte _cap
MFG Dominic
Bei Änderungen am Loft muss immer der Cache geleert werden.
Was das soll, keine Ahnung
Alles markieren und bei x,y Koordinaten jeweils ne Null eingeben.
Gruss Schmiddi
@ubahnfan12 ich hoffe ja mal das das nicht als antwort auf deine Frage gesehen war.
Denn als ich das geschrieben hatte war dein beitrag noch garnicht da
Zu DEINER Frage: du hättest es besser mit g auf x und g auf y verschoben.
Denn so hast du einfach nur alle Origins auf einen Fleck gesetzt. Kein Wunder das das dann salat gibt
MFG Dominic
Edit: das war es leider noch nicht
@TrailDogRunner1909
zum Verschiebeproblem - 3D Cursor auf 0, 0, 0 setzen
Dann alle Objekte markieren und die Funktion "Origin to geometry" nutzen
Shift + s und dann zum 3D Cursor mit Offset verschieben
Fertig
was muss man eingeben damit sich ein Objekt um die eigene Achse dreht (im TS) und nicht um den Nullpunkt in Blender ....
Das Objekt bzw. der Drehpunkt im TS orientiert sich immer dem Nullpunkt des Objekts in Blender.
Hallo!
Ich hätte eine kleine Frage: Kennt jemand eine Technik, mit der sich der Schotter im Gleis 3-Dimensional bauen lässt, sodass dieser nicht flach als Textur liegt? Im Prinzip so, wie es DTG bei Train Sim World gemacht hat. Dort ist der Schotter auch 3-D.
mfg
ubahnfan12
Normal- oder Bumpmap.
Oder ausmodellieren ist beim TSW ja dann möglich dank 64 Bit Engine.
Fast die Frage nicht beantwortet, bauen lässt sich sowas mit Blender und so Modifierdinger.
Schotter ausmodellieren
@ubahnfan12 das wird warscheinlich nur eingeschränkt möglich sein, da dein schotter ja nicht nur in "Fließrichtung" des Lofts geht, sondern zwischendrin auch wieder abschließt (Wenn du verstehst was ich meine) Es sind ja Steine und keine Kabel. Und er das als Loft so nicht exportiert. Aber zumindest auf grader Strecke könntest du es als Szenerieobjekt per Middle Geomitry einfügen. (Dann müsstest du aber auch schauen wie du das mit den 3D Schwellen hinkriegst ).
Fazit: Es IST eingeschränkt möglich, aber mit großem Aufwand und warscheinlich viel Frust verbunden.
MFG Dominic
Hallo Ihr alle,
frohe Weihnachten erstmal ... !
Gibt es die Tutorial Videos von TSC noch irgendwo ? Die Links laufen bei mir ins Leere.
Ich würde mich gerne einmal ein bischen mit dem Thema Blender und TrainSim befassen,
und da waren diese Videos wohl sehr gut !
Danke ..
Armin
Leider nein, Bei Youtube gibts viel und ggf auch bei ZUSI, vor allem der objektbau ist da gut erklärt.
Hallo,
vielen Dank schonmal ... werde mal ein wenig weitersuchen ...
VG Armin
Hallo guten Tag
Kann mir jemand helfen? Wie verschiebe ich die rote Kante entlang der blauen Achse im Edit Mode? Siehe Bild.
Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten, wie die Achsen ausgerichtet werden sollen. Das Standardkoordinatensystem ist Global. Wenn du das umstellst auf die Normal Einstellung sollten sich auch die Pfeile entsprechend ausrichten.
Betr. Leitung (Stromleitung) erstellen, Nodes, A-Z
Guten Abend
Ich habe zwei Fragen.
1. Wie erstelle ich ein Loft für eine DURCHHÄNGENDE Stromleitung welche ich im Editor dann von Nodes zu Nodes einfügen kann.
2. Wie erstelle ich Nodes in Blender? Wie weiter nach exportieren?
Wäre für jeden Schnipsel dankbar, für Videos, Tutorials in deutsch, englisch oder französisch.
(Ich habe bereits zwei Mittelstrommasten als 3d-Modell in Blender erstellt)
Warum kann ich deine Videos nicht starten bzw. warum habe ich kein Zugriffsrecht?