Danke Andreas, genau das war es
-
-
brauche bitte erneut Hilfe... wollte eine Signalbezeichnung hinzufügen nur leider raffe ich es nicht. Leider wird Ingame nur die erste Stelle angezeigt (Bild 1 Zahl), gebe ich eine zweite Zahl (Bild 2 Zahlen) ein wird nur die gezeigt.
Kann mir wer sagen was ich da falsch mache
Hab die Blender Datei mit angehängt....
-
Schau mal da:
Brauche Rat bei dynamischen Nummern für HektometertafelnHatte da auch so meine Probleme.
Damit hat es dann geklappt.
Mittlerweile aber wieder vollkommen rausGruss Schmiddi
-
Wenn man 2 Zahlen eintragen möchte, muss auch das primarydigits_2, 2 Ziffern in Blender haben. Bisschen blöd zu erklären... ich versuchs mal so:
1 Zahl -> Blender Objekt mit nur 1 Zahlenfeld
2 Zahlen -> Blender Objekt mit 2 Zahlenfeldern
3 Zahlen -> Blender Objekt mit 3 ZahlenfeldernHier noch ein Bild, als ich mich mal an Hektometers rangesetzt hatte...
Das Bild zeigt eine Hektometer Tafel, welche 5 Ziffern beinhaltet, als primarydigit_5
Das Bild zeigt eine Hektometer Tafel, mit einer Ziffer mehr...
-
So wie ktz230 es erklärt hat ist es schon recht deutlich.
Vielleicht noch als Tipp oder Hinweisbei zwei Zahlen ist es im Object Mode 1 Objekt im Edit Mode dann zwei Flächen mit verschiedenen Materialien
bei drei Zahlen ist es im Object Mode wieder nur ein Objekt und im Edit Mode dann drei Flächen mit drei verschiedenen Materialienund so weiter.
-
-
Hallo!
Ich habe folgender Fragen:
1. Wie mache ich einen Zylinder unten dick (20m Durchmesser) und oben dünn (11m Durchmesser) ?
2. Wie mache ich diesen Zylinder komplett rund, d.h. ohne irgendwelche Kanten, sozusagen einen "perfekten Kreis" ?
-
"perfekten Kreis"
Diesen wirst du nie hinkriegen, da beim PC IMMER Kanten da sind
Zu 1. Oberen "Kreis" klein-skalieren
MFG Dominic
-
Zu 2. Die Flächen "smooth" shaden im Edit Modus
-
Ich will auch noch was dazu schreiben
Kleiner Trick, wenn Du nicht zu viel Schätzen willst beim Skalieren:
Die äußeren Vertexe miteinander verbinden
Haken bei Length rein und Maß beim skalieren ablesenGruss Schmiddi
-
Dank an @TrailDogRunner1909 und @ktz230 für die Hilfe. Endlich funktionierts, man muss die Assign Taste drücken
-
-
Ja klar du musst ja auch die Materialien zuweisen...
-
das sag einem Anfänger
-
Hallo!
Ich benutze die Blender Version 2.78 und habe folgendes Problem: Ich möchte mithilfe des TrainSimContent Tutorials im hiesigen Wiki ein Gleis für den TS bauen. Leider bin ich an dem Punkt gescheitert, wo man die "Transform Median" Koordinaten ändern muss, da es dieses Feld bei mir nicht gibt (oder ich bin zu dumm es zu finden). Kann es sein dass man dieses ab einer bestimmten Version Feld herausgenommen hat? Oder muss man es mit irgendeiner Tastenkombination aktivieren?
Beim angucken des Videos fiel mir auf, dass sich TSC mithilfe der Maus um die Achse der Mitte des Objekts drehen kann. Ich steuere die Ansicht bis jetzt aber über das Menü "View". Weiß jemand, wo man diese Funktion aktivieren kann?
-
da müsste rechts oben ein Plus sein das einfach rausziehen, mittlere Maustaste drücken und dann kannst du dich drehen
-
-
-
-
Die Weichenbildung steht im Gleis, Da mal bei anderen Gleisen spicken und schauen welcher Blueprint, die Infos will und dann auch Weichenbildung exportiert.
was steht in den Dev-Docs? ( C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\dev\Docs) oder
http://railworksamerica.com/do…docs&catid=24:accessories -
Ich habe ja schon mehrere gemacht alle Problemlos bis auf dieses
Selbe einstellungen wie bei anderen haben das selbe nur gebracht -
Ich weis jetzt nicht wie die Trackrule und evtl. der Gleisabstand (1.435 m) mitspielt, aber Gleis in einer Trackrule eingetragen und damit auch verlegt?
-
Hallo!
Ich habe mir gerade aus dem TS einige Schienen nach der Anleitung von @TobiasM nach Blender exportiert um einen Bahnsteig mit Rundung zu bauen. Da die Schienen aber nicht auf dem Nullpunkt in Blender liegen, wollte ich diese verschieben. Dazu habe ich alle Gleise markiert und bin auf "Ursprung festlegen > Geometrie zu Ursprung" gegangen. Dann waren aber alle Objekte in der Mitte wie in einem Salat verstreut. Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden. Nun meine Frage: Wie kann ich in Blender mehrere Objekte zum Nullpunkt so verschieben, dass die Struktur/Anordnung der Objekte erhalten bleibt?
-