Hallo 120
In der Phase bin ich auch, habe es schon schwer mit den ganzen Tastaturkürzel. Ich glaube, wenn man sich öfter damit beschäftigt,
dann klappt schon mal das ein oder andere.
Mfg binoo
Hallo 120
In der Phase bin ich auch, habe es schon schwer mit den ganzen Tastaturkürzel. Ich glaube, wenn man sich öfter damit beschäftigt,
dann klappt schon mal das ein oder andere.
Mfg binoo
Das lernen von Blender geht eigentlich recht gut und schnell, wenn man eine gescheite Erklärung hat, jemanden den man fragen kann, und auch am Ball bleibt.
Natürlich hat man nie ausgelernt, aber die Basics lernt man doch recht schnell bei Andreas, finde ich. (Der ist nämlich ein super Lehrer , der geduldig ist und den man immer fragen kann )
Zusammen mit anderen Blender Tutorials von AgenZasBrothers beispielsweise kann man hier schnell lernen, wie man einfache Objekte erstellt
Echt Spitze dein Tutorial, habe schon jede Menge gelernt. Freue mich jetzt schon auf weitere Videos. Vielen Dank TrainSimContent
Ich möchte gerne lernen wie man Rollmaterial erstellt, nur leider finde ich kein passende Videoanleitung
wisst ihr wo ich finde?
Sobald das Rollmaterial Tutorial draußen ist, sind DTG,Railtraction,Christrains, usw. Pleite. Alle bauen sich dann selbst die Triebwagen,Lokomitiven ...
Spaß
Nein, dann braucht es noch ein umfassendes LUA-Tutorial. Oder kennt jemand eines ?
Gruß
Kris
Wer baut eigentlich die ganzen Objekte für die Strecken, worauf die Loks mal fahren sollen
Gruss Schimiddi
Na du! Und Pawel macht vielleicht auch noch ne handvoll
Es gibt bei mir ein problem, wenn ich ein Objekt im TS15 Einfügen möchte, dann gehe ich in den Blueprint Editor, und da steht: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" Was soll ich tun?
Da solltest Du etwas ausführlicher beschreiben, was Du da willst. Wie sieht der Source-Ordner aus, was hast Du in den BP eingetragen... (Screenshots).
StS
Da steht dauernd eine Fehlermeldung Was soll ich tun?
ok, bei mir steht da unter geometry id nix und einfügen kann ich dort auch nix
Doch kannst du mit rechtsklick und Copy auf der linken seite und rechtsklick und paste auf der rechten seite im ID feld
Was soll ich tun?
Vielleicht solltest Du uns mal ausführlicher erläutern, (wie von Sts bereits angemerkt) wie deine Vorgehensweise genau war.
Zumindest kann ich bei dir auf Grund von deinen Foto keine saubere, bzw. kein strukturiertes vorgehen erkennen.
Anfangen tut es schon bei Tunel und Hausers.
Zwar für den Exportvorgang nicht von Bedeutung, aber es zeigt die Arbeitsweise.
Beim Export müssen alle Vorgaben genau erfüllt werden, sonst geht es nicht.
Doch kannst du mit rechtsklick und Copy auf der linken seite und rechtsklick und paste auf der rechten seite im ID feld
Wenn ich da das einfügen möchte bei geometry id, dann kann man "paste" nicht auswählen
Warum machst du nicht einfach einen Rechtsklick auf die .igs Datei und klickst dann auf CreateSceneryBlueprint dann ist das Feld von alleine ausgefüllt, ich meine auch das so in meinem Video gemacht zu haben.