Blender-Videoanleitung Hilfe- und Lösungsthread

  • Stimmt da kann ich Bernd nur zustimmen das Wort muss " Textures" heißen sonst geht es nicht.
    Vielen Dank Bernd, sehr gut aufgepasst.

  • Hallo Schadra,
    für eine endgültige Klärung der Sache schlage ich Dir zunächst vor, dass Du die Namensgebung in Blender und dann in dem Verzeichnis prüfst, in das Du die Daten speicherst. Wenn Du von Blender aus exportierst, schreibt Blender auf jeden Fall eine log-Datei (xxx....log) in diesen Ordner.Dort kannst Du überprüfen, ob der Exporter schon einen oder mehrere Fehler meldet (meist am unteren Ende) der Logdatei. Wenn dort schon Fehler aufgeführt werden, kann der Blueprint_Editor2 die Daten nicht verarbeiten, wobei nur das Vorhandensein einer *.igs-Datei bringt in dazu zu exportieren, aber das ist zumeist nicht zufriedenstellend.
    In meinen Dateiordnern ist der Name der "Log-Datei" immer gleich dem Namen der *.igs-Datei. In Deinem Bildausdruck kann ich nicht erkennen, ob die dort vorhandene Textdatei etwas mit den bfaufgang.igs und bfaufgang.xml Dateien etwas zu tun hat. Es handelt sich ja schon um die Datei, die man unter Source ..... findet. Schau also in die Logdatei, in die Dein Exporter die Daten hineinschreibt und von dem Du den Textures Ordner und die *.igs-Datei nimmst und sie in den Source - Ordner von Steam .......Railworks überträgst . Wenn dort ein Fehler gefunden wird (und wenn auch nur ein Schreibfehler) , geht es in der Regel nicht weiter.


    Ein Zusatzprogramm benötigst Du nicht.


    Gruß Bernd+++

  • Ich glaube ich muss nur die geometry id noch einfügen, dann geht das, bei der log datei, da sind keine Fehler aber wenn ich bei geometry id was reinschreibe, dann erkennt er das als Fehler

  • Sorry Schadra aber du erwartest hier Hilfestellungen, welche dir gegeben werden.
    Nur du postest andauernd Screenshot wo offensichtlich irgendetwas falsch geschrieben ist.


    Wie soll man dir denn da helfen.
    Poste doch mal ein Screen wo alles Ordnungsgemäß und richtig eingetragen ist.


    Das erleichtert die suche nach dem Fehler wesentlich

  • Klicke mal jetzt vorne auf "1 errors" und zeige was da steht

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Sweet FX Fxaa Tool ne, das habe ich nicht auf meinen pc


    liegt das bei mir vlt. an der Version oder so? Weil, seit vier Tagen sitze ich an diesem Problem und weiß einfach nicht weiter, ich habe das genau so gemacht wie du das im Video erklärt hast, aber es kommt immer eror.

  • Glaube ich nicht, weil hier machst Du auch größtententeils nicht was wir dir sagen *teetrink*
    Bei diesem Chaos was Du hier allgemein im Forum verbreitest, kann ich mir auch keine zufriedenstellende Struktur für deinen Export vorstellen.
    Wirst wohl der erste sein, dem man bei einem wohl eigentlich simplen Problem nicht helfen kann/will.


    Aber Hauptsache nach einer Anleitung für eine Lok gefragt *dhoch*


    Gruss Schmiddi

  • @TrailDogRunner1909
    Ich glaube du machst es dir zu einfach, wenn du die Antwort nicht weißt, dann weißt du es einfach nicht, und ich weißt ja selber nicht was ich machen soll, und ich bin mir da ganz sicher ich werde da nicht der einzige sein dem das passiert, was wenn es jemand anderen passiert, der diese Seite hier nicht kennt? Also, wenn ihr mir nicht helfen könnt, ist das nicht schlimm, aber sagt das dann auch einfach, klar und ohne Umwege:


    trozdem danke

  • Hallo Schandra,


    du musst nicht "bfaufgang.igs" in das Feld eintragen, sondern den Kompletten Link auf das Objekt. Also in diesem Fall "etwaserstellen\bfaufgang.igs" .Wenn du das Objekt richtig eingetragen hast, leuchtet das Ordnersymbol auch auf. Das bedeutet, dass der Blueprinteditor das Objekt auch findet. Das tut er bei dir nicht. Daher kommt diese Fehlermeldung!


    So muss das Aussehen, damit es auch Funktioniert...