Es gibt etliche Threads zu diesen angeblich günstigen Fertig PCs. Nur mal zwei Beispiele:
PC zusammenstellen für einen 13 jährigen Jungen
-
-
Es gibt etliche Threads zu diesen angeblich günstigen Fertig PCs.
Wobei man das "angeblich" in Schriftgröße 256px formatieren und dick, fett und knallrot unterstreichen sollte.
Die verbauten Komponenten, die in der Werbung aufgelistet werden, mögen durchaus dem entsprechen, was die Werbung verspricht.
Das wäre ja auch Betrug, wenn z.B eine GTX970 laut Werbung enthalten sein soll, aber nur eine GTX460 verbaut wäre.Aber bei den teilen, die nicht in der Werbung aufgelistet sind, geht es dann los:
Der billigste Tower ohne Aufrüstmöglichkeiten und aus scharfkantigem gestanztem Blech.
Die billigsten Lüfter, die einen haufen Lärm machen, schlchte Kühleigenschaften haben und nach verhältnismäßig kurzer zeit das Singen und leiern anfangen... vorzugsweise dann, wenn gerade die Garantie abgelaufen ist.
Netzteile, bei denen ich mich schämen würde, diese meinen Kunden zu verkaufen und bei denen ich beständig Angst hätte, einen Hausbrand zu verantworten.
Billigste Kabel.
Ein billiges und abgespecktes Mainboard, bei dem die Treibersuche (wenn mal was klemmt oder wenn man die Möhre mal neu aufsetzen will) zu einem wahren Abenteuer wird, weil es nämlich keine gibt.
Usw... usw...Irgendwo muss an den Kisten ja gespart werden.
Ich kann nur immer wieder davon abraten, sich einen Fertig-PC zu kaufen.
Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt, aber die Regel sind diese Ausnahmen ganz sicher nicht. -
Eher sind diese Horrorgeschichten die Ausnahme statt die Regel.
-
Es müssen ja auch nicht immer Horrorgeschichten sein aber auch Fertig-PC-Anbieter haben nix zu verschenken, irgendwo muss also gespart werden.
Lieber Stück für Stück aufrüsten aber dafür Komponenten nach Wahl verwenden.
-
Fertig PC Hersteller kaufen ganz andere Mengen ein, haben im Einkauf schon ganz andere Preise als der Endkunde.
Von den führenden Herstellern hat kein Hersteller Netzteile verbaut die drohen in kürzester Zeit in Flammen auf zu gehen.
Es hat keiner Boards verbaut für die man keine Treiber findet, denn spätestens auf den Seiten der Chiphersteller findet man diese. Meistens sind es sowieso nur umgelabelte Boards von Asus oder MSI.
Das Kühlkonzept ist bei Fertig-PCs oft durchdachter als bei so manchem Selbstbau-PC, bei dem die Kühlung ein lausiger und nutzloser Lüfter an der Rückseite übernimmt.
Aufrüsten ist auch meist kein Problem. Das einzige was man sinnvoll aufrüsten kann ist sowieso nur die Grafikkarte, egal ob Fertig oder Selbstbau. Und da es auch in Fertig-PCs den PCIe Standard gibt, passt auch in jeden Fertig-PC eine PCIe Grafikkarte rein. Probleme hat man da nur mit dem Netzteil, da die dann nicht für eine stärkere GPU ausgelegt sind. -
-
Es freut mich sehr, dass du so positive Erfahrungen machtest.
Dann hatte ich mit den Geräten, mit denen ich auf Arbeit und im Bekanntenkreis zu tun hatte, wohl einfach nur Pech. -
Also mit dem hier habe ich keine Problem, Preis sind von einem PC-Fachhändler hier aus Österreich.
GehäuseCOOLER MASTER HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower – black182.90
Netzteil
CORSAIR VS Series VS650 650W ATX 2.3 56.70
Mainboard
ASUS ROG Maximus VIII Ranger 192.90
Prozessor (CPU)
INTEL Core i7-6700K, 4x 4.00GHz 352.00
CPU-Kühler
BE QUIET! Dark Rock Pro 3 75.90
Arbeitsspeicher (RAM)
KINGSTON HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, Kit of 4 182.54
Oder
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, 174.90
Festplatte (HDD)
WD Blue 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ 90.34
SSD FestplatteSAMSUNG 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s 174.90
SAMSUNG 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s 109.90
BluRay-BrennerLG Electronics CH12NS40, SATA 54.90
Grafikkarte
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 OC, STRIX-GTX1060-O6G-GAMING
348.90
Betriebssysteme
MICROSOFT: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, DSP/SB, USB-Stick
113.00 -
Es freut mich sehr, dass du so positive Erfahrungen machtest.
Und ich finde es traurig, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast?
-
Ich kann @Prelli da eigentlich nur bestätigen.
Meine Erfahrung mit Medion kisten, und generell diese ganzen Discounter PCs sind eben diese: Billigste rotze, keine Treiber (da billigster NoName schunt, und Standard Treiber funzen nicht immer), das Netzteil pfeift schon mit den verbauten Komponenten aus dem letzten Loch.... Das mag bei Fertig PC's namhafter Hersteller freilich anders sein (Oder eben beim Heinz sein Computer laden), aber die Leute kaufen halt lieber den Geiz-ist-Geil schrott.
-
Bei Medion und Co werden gerne spezielle für sie hergestellte technisch reduzierte Mainboards/Grafikkarten verbaut.
Die heißen dann bei MBoards Pegatron, oder bei Grafikkarten z.B. Nvidia GTX 140 Grafikkarten Bez. (es gab nur 130 und 150) ...usw.
Das sind alle abgespeckte Minimalversionen. Es wird nur über den Markt Namen (Brand) verkauft um die Leute zu locken.Ein PC sollte man immer selber zusammen stellen, entweder mit Hilfe von Frunden, einen guten Fachhändler seines Vertrauens oder mit vorheriger Marktbeoachtung und erlangen von PC Grundkenntnissen.
Einen neuen Startknopf für einen Miele Staubsauger einzubauen erfordert mehr Kenntnisse und technisches Verständniss.
Heute ist im PC Bereich "Hardware" das meiste kompatibel und macht sich am Ende nur mit zwei drei Frames mehr oder weniger unter den Markenhersteller bemerkbar.Also "Do it yourself" .. es sind überall Handbücher bei der Hardware.
-
-
...Es kommt halt immer auch darauf an, um welchen Fertig-PC es sich handelt...
https://www.caseking.de/8pack-…rclocked-pc-sipc-050.html -
Ja, der hat aber keine flüssig Stickstoffkühlung. Warte lieber bis die einen damit anbieten. Bei minus 196 Grad kann man besser übertakten. Und auch der Strom fliesst dank heruntergekühlter Supraleiter verlustfreier bei 200 Grad minus.
-
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den durchaus hier hin stellen.
-
Schwachsinn
Dann lieber ein schönes altes Benz-Coupé aus den 60er oder 70er JahrenAber so hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.
-
Für die Kohle würde ich mir eher eine Weltreise auf der Aida buchen da hat man mehr von.
-
-
würde ich mir eher eine Weltreise auf der Aida buchen
Jau, 30Tage auf hoher See und drei Tage Landgang.
-
Jau, 30Tage auf hoher See und drei Tage Landgang.
Yep, und mind 25000 Leute um dich herum.
-
...und die Salmonellenepedemie inkl.Quarantäne...
Ich würde auf so nem Eimer zum Vollalkoholiker werden und mich nur noch von Bourbon ernähren.
-
Ja ja ist ja gut die Kreuzfahrt ist gestrichen. Ok dann ab nach USA und ein gescheites Moped mieten und die Route 66 abfahren.
-
-