Vor Grafikkarten Upgrades hast du nie deine Ruhe. Die sind alle in spätestens 2 Jahren schon wieder komplett veraltet und lahm. Alleine schon wegen der Verarsche mit den 3,5 GB RAM würde ich einen weiten Bogen um die 970 machen und da lieber in der gleichen Leistungsklasse eine AMD nehmen oder gleich eine 980Ti kaufen.
Zukunft hast du nur bei der CPU, die kann man auch mal ohne Probleme 6 Jahre oder mehr nutzen, ohne sonderliche Nachteile zu haben.
PC zusammenstellen für einen 13 jährigen Jungen
-
-
Das bringt die Zeit mit sich.
980Ti
das ist für ein 13 jährigen Jungen und nicht für mich außerdem kostet die das doppelte von der 970.PC eben zur Post geschaft, geht auf die Reise nach Wilhelmshaven.
-
Bei aldi gibt es eine aktion, da sind die Komponenten sogar besser, der PC kostet 600€ und hat schon alles vorinstalliert und eingerichtet (win 10). Ich empfehle es, habe mir den pc auch gekauft
-
Da der Thread ein Jahr alt ist denke ich der Ersteller wird schon einen gefunden haben....
-
@BR 123:
Wenn Du Dir den für den TS gekauft hast wirst Du nicht sehr glücklich werden:Der 2,8 GHz Intel Core i5 Prozessor sichert eine reibungslose Performance. Für umfangreiche Medien- oder Spielesammlungen bringt der Medion P5378 I insgesamt 2128 GB Speicherplatz mit. Dank 8192 MB RAM genügt der Medion P5378 I hohen Leistungsansprüchen. Auf diesem spielefähigen PC wird eine Microsoft Windows 10 Home-Installation mitgeliefert. Eine NVIDIA Geforce GTX 750 Ti mit 2 GB Speicher sorgt für hohe Spieleperformance. Zudem werden Daten-Backups bequem durch den in den Medion P5378 I integrierten DVD-Brenner durchgeführt.
-
-
Vor Grafikkarten Upgrades hast du nie deine Ruhe. Die sind alle in spätestens 2 Jahren schon wieder komplett veraltet und lahm. Alleine schon wegen der Verarsche mit den 3,5 GB RAM würde ich einen weiten Bogen um die 970 machen und da lieber in der gleichen Leistungsklasse eine AMD nehmen oder gleich eine 980Ti kaufen.
Zukunft hast du nur bei der CPU, die kann man auch mal ohne Probleme 6 Jahre oder mehr nutzen, ohne sonderliche Nachteile zu haben.mindfactory.de/shopping_cart.p…3c6a3787789d5f908ea769c41
Läuft seid ca. 1.Jahr ohne Probleme spielt kein TS.
Jetzt möchte er zu Weihnachten auch den TS haben.Ist die noch aktuell die 980 Ti weil es ja fast ein Jahr her ist.
Ich hatte mir damals die 970 gekauft Du bist der Meinung sie hat die 3,5 GB nicht.
Das würde auch erklären das mein TS bei 3.2 GB abstürzt Dump produziert sehe ich das richtig. -
Die 3,x GB RAM beim Dump hat nichts mit den 3,5/4GB der Grafikkarte zutun.
-
Auch hier nochmal, der Hinweis, der DUMP hat NICHTS mit der Grafikkarte zu tun, sondern mit der railworks.exe, welche aufgrund ihrer 32bit Strucktur nur bis max 3,8nochwas RAM nutzen kann, warum, das weiß nur DTG..
Ich habe 32GB RAM, könnte 3 Grafikkarten im Crossfire-Betrieb mit 32GB Grafik-RAM nutzen, und trotzdem ist bei 3,8nochwas GB RAM schluss,. zumindests bei DTG, 4GB wären bei 32bit möglich..Meine Grafikkarte (Eine hat 8GB-Grafik-RAM) und trotzdem blubbt es bei 3,8.
-
Bei aldi gibt es eine aktion, da sind die Komponenten sogar besser, der PC kostet 600€ und hat schon alles vorinstalliert und eingerichtet (win 10). Ich empfehle es, habe mir den pc auch gekauft
Bis zum 1. Versuch der Modernisierung dürfte es auch empfehlenswert sein. Erst dann wird man realisieren, was für einen Schrott man dort zusammen gekauft hat für teures Geld. Eigententwicklung bzw. Bestimmung der Komponenten des Mainboards durch Medion. Netzteil für HomeOffice ausgelegt und nicht für Gaming usw.
-
@DRV110319 Dem stimme ich zu, taugt als home-office, wenn man da nichts modernisieren/ updaten möchte.
-
-
Ich rate auch von Supermarkt/Discounter PCs ab. Diese PCs sind nur dazu da, damit man sie kauft und zum verstauben in die Ecke stellt. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, dann kauft man sich entweder einen "guten" Gebrauchten (gibt es ja massenweise bei Ebay zu Schleuderpreisen) oder man baut sich ein System selbst auf. Beides hat mit viel "belesen" zu tun, damit man seine perfekte Maschine erhält.
-
@DRV110319 @Berliner079 also ich spiele mit dem Rechner Battlefield Bc 2 flüssig, zum Rendern ist er auch gut, Railworks kann ich auch ohne beschwerden zocken, ich denke wir meinen nicht den gleichen
-
BF BC2 ist von... Anno 1800.
-
@DRV110319 @Berliner079 also ich spiele mit dem Rechner Battlefield Bc 2 flüssig, zum Rendern ist er auch gut, Railworks kann ich auch ohne beschwerden zocken, ich denke wir meinen nicht den gleichen
Und schonmal versucht zu erweitern bzw. Komponenten auszutauschen ????
-
Ja wozu denn, er kann doch alles super flüssig spielen.
-
-
Iss schon spät. Da überliest man sowas gerne.
-
-
Schon mal auf Post 54 geschaut?!
-
Ne, habe jedoch gelesen, dass es z.B bei dem Austausch der Grafikkarte Probleme geben sollte. Würde man eine gtx 950 oder sowas haben wollen, müsste man ein neues mainboard mit mehr Sockeln besorgen. Jedenfalls, ich kann net klagen, alles entspricht meinen Bedürfnissen
-
Zum Glück hat ja jeder seine eigenen Bedürfnisse, meine erfüllen diese Teile nicht.
-