[vR] Adventskalender 2015

  • Ich hätte vor dem Kauf vielleicht mal gucken sollen obs Szenarien dafür gibt. Abgesehen davon, dass die SuFu hier auf "E10" nicht gut klar kommt scheint es auch tatsächlich bloß eines zu geben. Das setzt allerdings die TTB-Pakete zur 151 und 294 vorraus, die ich beide nicht habe (und nicht kaufen werde). Schlimm genug, dass es ohnehin kaum noch Szenarien gibt die nicht irgendeins der vielen TTB-Dinger benötigen...
    Und zu den beiden von der vR-Seite fehlt mir jeweils die Strecke dazu :ugly:


    Mal sehen ob ich mir die Mühe mache ein vorhandenes Szenario umzustricken oder doch nur ein paar Runden im QD damit drehe.

  • Schau dich doch mal bei DW-Agency um ;)


    Aber auch er Verbaut viel von dem TTB-Material ... es hat ja auch seinen Grund warum diese so gern genommen werden! ;) Im Übrigen habe ich mir beide Szenario Packs und das Pluspack Vol. 1 (101, 143, 151, 294) mit als erste Payware Add-On´s geleistet.


    Koblenz Trier und Mannheim kann ich beide Empfehlen ;) ... letztere hatte ich mir in nem Budle geholt wegen dem Freeware Projekt Mannheim - X!


    Aber zurück zur E10 leider fehlt mir da noch einiges älteres ... um auch stimmige Szenarien bauen zu können ... kommt Zeit kommt Rat! :D

  • Na die TTB Dinger werden sicher nicht genommen weil sie so toll aussehen oder so tollen Sound haben. Die sind mittlerweile (zumindest für mich) nur noch Mittel zum Zweck, da man auf aktuellen Strecken ordentlich aufpassen muss, was man an extra Fahrzeugen freischaltet. Da kommen einem die KI Modelle mit "minderer" Qualität gerade recht, da sie weniger Platz im RAM brauchen. ;)
    Ohne mindestens eines der Szenario-Packs, läuft heute kaum noch ein Szenario.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sehen halt alle ähnlich aussehen, eine br110,br140, E10,E40. Mitunter sind da nur die Zierstreifen und Lackierung anders.
    Bei der Dr156 kann man auch an eine Br143 denken die man in der oberen Mitte etwas genickt hat und das Dach nach innen tiefer gezogen hat.


    Die ganz modernen Fahrzeuge sind auch nicht unbedingt die bessere Wahl, spiegeln aber den aktuellen Zustand der Eisenbahn wieder.
    Für die E18 z.B. gibt es kaum Zeitfenster Strecken. Trotzdem es ein sehr schönes Fahrzeug ist.

  • Liegt wohl eher daran dass die alten Loks sich nicht so dolle verkauft haben, wie vielleicht die Br 112 oder Br 120 (ja ich weis dass die auch im sale war). Und gerade bei den ganz alten Dingern wie E40 und E10 gibts kaum Szenarios.


    @Gustloff Kann ich auch sagen dass es die Br 110 schon von GBE gegeben hätte und vR sie deshalb nicht hätte bauen müssen. Und wenn du denkst modere Loks sind automatisch Hebel-Vor-Fahrzeuge hast du keine Ahnung von der Eisenbahn, sorry. Die moderen Loks von DTG aka BR 152, Br 145, Br 101, etc. sind in etwa so realistisch wie der GBE 440er.
    Wenn vR mal eine Br 189, Br 101 oder Flirt bauen würde, würden manche Menschen hier erst merken das modern nicht gleich Hebel-Vor ist.

  • Ja das sieht ja Gott sei Dank jeder anders, nur niemand scheint zu akzeptieren, dass andere seine Lieblingsloks nicht toll finden. ;)
    Irgendein blödes Geheule weil nicht das kommt, was man sich wünscht, darf sich auch jeder sparen. vR könnte auch einfach auf so eine Aktion pfeifen und gar nichts zu Weihnachten anbieten, auch nicht am 24.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich denke wenn man "Irgendein blödes Geheule..." als Meinung Andere akzeptiert, ohne mit einer gewissen Artikulation oder Attitüden neuen Konfliktstoff zu säen, lebt es sich für alle entspannter. Gerade zur Weihnachtszeit.


    Apropos Weihnachtszeit.
    Gerade die Weihnachtszeit ist die Zeit des Wünschens. Warum sollte dies nicht auch für den vR Adventskalender gelten?


    Weiterhin eine besinnliches Adventszeit.

  • Tja, ich bin glücklich. Da ich mich erst seit Sommer (wieder) so richtig mit dem TS beschäftige, ist dieser Adventskalender wie gerufen für mich. So viel wirklich gutes Material zu diesem Preis gibts sonst nicht.

  • Ich denke wenn man "Irgendein blödes Geheule..." als Meinung Andere akzeptiert, ohne mit einer gewissen Artikulation oder Attitüden neuen Konfliktstoff zu säen, lebt es sich für alle entspannter. Gerade zur Weihnachtszeit.

    Ich glaube im Forum wurde mal abgemacht, dass man nicht jedes Wort und jede Formulierung auf die Goldwaage legen soll, also wieso tust du es dann. Dann würde es durchaus entspannter sein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich würde mir sehr die 111EL Dosto vrot im Sale wünschen und auch die 143EL. Im letzten Adventskalendersale wurde ein paar mehr ältere Produkte miteinbezogen als bis jetzt. Aber das kann sich ja noch ändern (und das hoffe ich auch). Bisher konnte ich aber schon kräftig zuschlagen. Vor allem bei den Einheitsloks.


    Merci an vR