JustTrains/JustFlight jetzt unter neuem Firmendach (Rest von MasterTronic im Adminstrationsverfahren/Insolvenz)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • MasterTronic, von der JustTrains ein Unternehmensteil ist Korrektur: war, hat sich im Insolvenzverfahren unter das Administrationsverfahren (Zwangsverwaltung durch einen Verwalter) begeben, siehe aktuelle Meldung .


    Im Insolvenzverfahren, in das man sich im August letzten Jahres begeben hatte, hat man offensichtlich keinen neuen Investor gefunden. Deshalb wird das Unternehmen jetzt von einem Verwalter geführt, wobei ein Verkauf des Business bereits beschlossen wurde. Nach der Meldung sollen die Unternehmensteile und das existierende Team übernommen werden.


    Man muss also schauen, wie es mit JustTrains weitergeht. (Was wg. des DRM-Schutzes des Installers ja auch für schon gekaufte Produkte bei Neuinstallationen durchaus von Interesse sein könnte.) Beim Kauf fällt in diesem Zusammenhang auf, dass jetzt nur noch die Zahlung der PayPal möglich ist (und nach den anderen vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten auch noch die direkte Zahlung per Kreditkarte weggefallen ist).


    @holzroller : Falls ich etwas falsch übersetzt/verstanden habe, bitte korrigieren ... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Na schau, da hamma den Salat mit dem DRM - war bei Microsoft Zune nicht anders. Da hat man das Geld für DRM Musik nicht zurück bekommen.
    Ich bin aber guter Dinge dass es eine Lösung für die JJ - Produkte geben wird, da zumindest die Entwickler zweier Pakete hier im Forum aktiv sind.

  • NoFly I think you have said it all did, I want to see if any info comes to UKTs. I wonder if Aerosoft have any involvement in the rescue!


    OK UPDATE; Just Flight and Just Trains are now an independent company with a private backer, so it would seem that their future is as secure as possible in this changing world.


    The original full report of administration is here http://www.mcvuk.com/news/read…rs-administration/0159726


    The latest news here http://www.mcvuk.com/news/read…t-of-mastertronic/0159753

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Auf der Webseite von JustTrains steht jetzt auch:



    Just Flight is part of the Maverick Interactive (Company Number 04078285 ) - registered in England & Wales.Registered Office: 1 Benjamin Street, London EC1M 5QG (Tel: +44 (0)20 7502 4470)


  • Jetzt weiß ich woher ich den Namen Mastertronic kenne! Überlege da schon den ganzen Abend!
    Ist mir so bekannt vorgekommen aus der Vergangenheit.


    https://www.c64-wiki.de/index.php/Mastertronic


    Hat aber dennoch nichts dem altem Mastertronic zu tun.
    Siehe unter "Das Ende" im verlinkten Artikel.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • All, sorry for posting this in English, our command of the German language isn't great, I hope this will help clarify a few things for you all.


    • Mastertronic was Just Flight/Just Trains parent company. Mastertronic is in administration but Just Flight/Just Trains is now on its own with a new investor.
    • Just Flight/Just Trains is arranging a new bank account. That will take about 10 working days and until that time we can only accept payments through PayPal. NB – you do not need a PayPal account to pay with your credit card via PayPal.
    • Paysafecard was managed by Skrill. Long before administration Mastertronic stopped working with Skrill because the Skrill customer service was very poor.
    • All the Just Flight and Just Trains web technology is completely separate from the business and therefore your download files and account details are fully protected and not affected by the Mastertronic administration.

    I really hope this all helps. Anything else we can help with we'll do our very best to do so. But do rest assured we have all of our customers bets interest at heart and customer service is something we take very seriously, always have done and always will do.


    Thanks for reading.

  • @Ludmilla-Fan
    Der Google Übersetzer macht aus vernünftigen englischen Sätzen ziemlich schlechte deutsche Sätze, dass einem die Augen Bluten...
    Insofern hilft er Leuten die des Englischen mächtig sind nicht weiter sondern verursacht eher schmerzen.
    Wer die Englische Sprache nicht beherrscht, darf Tools wie den Google Übersetzer gerne für sich selbst benutzen aber man muss das Kauderwelsch mMn nicht noch hier posten.
    Es gibt doch häufiger englische Beiträge hier im Forum die auch nicht übersetzt werden und ich bin der Meinung, das das auch so bleiben sollte.


    MFG


    -setter-

  • All, sorry for posting this in English, our command of the German language isn't great, I hope this will help clarify a few things for you all.


    • Mastertronic was Just Flight/Just Trains parent company. Mastertronic is in administration but Just Flight/Just Trains is now on its own with a new investor.
    • Just Flight/Just Trains is arranging a new bank account. That will take about 10 working days and until that time we can only accept payments through PayPal. NB – you do not need a PayPal account to pay with your credit card via PayPal.
    • Paysafecard was managed by Skrill. Long before administration Mastertronic stopped working with Skrill because the Skrill customer service was very poor.
    • All the Just Flight and Just Trains web technology is completely separate from the business and therefore your download files and account details are fully protected and not affected by the Mastertronic administration.

    I really hope this all helps. Anything else we can help with we'll do our very best to do so. But do rest assured we have all of our customers bets interest at heart and customer service is something we take very seriously, always have done and always will do.


    Thanks for reading.

    Just a proper translation, since Google Translate is overstrained to make understable sentences from this.


    And to be honest I don't quiet understand your 4th point, although I have noticed that the installers do contact an external service provider to validate the login data to unlock the further installation process. But won't this stop working if the worst case would happen and JT faults?



    Dann halt auch mal ordentlich auf deutsch, wenn der Google Übersetzer das nicht kann ;)

    Bitte entschuldigt, dass ich in englisch schreibe, aber wir haben hier niemanden, der deutsch spricht. Ich hoffe mit den folgenden Punkten einige Dinge klarstellen zu können.

    • Mastertronic war die Mutterfirma von Just Flight/Trains. Mastertronic ist unter Insolvenzverwaltung, aber Just Flight/Trains ist jetzt eigenständig mit einem neuen Investor
    • Just Flight/Trains bekommt grade ein neues Bankkonto, das braucht ungefähr 10 Arbeitstage und während dieser Zeit können wir nur Zahlungen via PayPal entgegen nehmen. Man kann auch ohne PayPal-Account die Kreditkarten-Zahlungsfunktion darüber nutzen
    • Paysafecard wurde über den Dienstleister Skrill abgewickelt. Mastertronic hat schon lange vor dem Insolvenzverfahren die Zusammenarbeit mit Skrill eingestellt, weil deren Kundenservice sehr schlecht ist.
    • Alle Just Flight/Trains "Web-Technologien" sind komplett unabhängig von der Firma und daher sind alle eure Account-Daten und Download-Dateien gesichert und von den aktuellen Ereignissen nicht betroffen.

    Ich hoffe diese Informationen helfen euch, wenn ihr noch Fragen habt stehen wir euch gerne zur Verfügung. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns wirklich stark am Herzen und Kunden-Unterstützung haben wir schon immer sehr ernst genommen und werden das auch in Zukunft beibehalten.


    Danke fürs lesen.

    Den vierten Punkt verstehe ich ehrlich gesagt selber nicht so ganz, andererseits nehmen die Installer tatsächlich nicht Kontakt zu JT auf, sondern zu einem externen Dienstleister, der dann die Loginangaben überprüft und den Rest vom Installer freischaltet. Andererseits würde dieser Dienstleister nicht irgendwann auch die Dienste abschalten, sollte der schlimmste Fall eintreten und JT bankrott gehen?

  • Den vierten Punkt verstehe ich ehrlich gesagt selber nicht so ganz, andererseits nehmen die Installer tatsächlich nicht Kontakt zu JT auf, sondern zu einem externen Dienstleister, der dann die Loginangaben überprüft und den Rest vom Installer freischaltet. Andererseits würde dieser Dienstleister nicht irgendwann auch die Dienste abschalten, sollte der schlimmste Fall eintreten und JT bankrott gehen?


    Die Aussage in diesem Zusammenhang zielt darauf, dass das DRM nicht von Mastertronic, sondern von JT anbhängig ist.
    Klar, wenn niemand mehr da wäre, der den Service beauftragt (=bezahlt), dann ist auch der Service irgendwann zuende.

  • Keine Komplettzitate!


    Sorry if point 4 wasn't clear enough for you. Please see if this helps...


    The installers don’t contact an external service provider. They contact our own cloud server which is paid in advance. If we close down tomorrow (please understand this won't happen) it will still be possible to activate newly purchased titles – or install code on a new machine or re-download files – for about a year. The risk is probably less than with some other download services because we pay so far up front (and it’s on a rolling contract).


    I hope that helps and I also hope you're all enjoying getting to grips with the Railjet.


    Thank you