Alles anzeigenSorry if point 4 wasn't clear enough for you. Please see if this helps...
The installers don’t contact an external service provider. They contact our own cloud server which is paid in advance. If we close down tomorrow (please understand this won't happen) it will still be possible to activate newly purchased titles – or install code on a new machine or re-download files – for about a year. The risk is probably less than with some other download services because we pay so far up front (and it’s on a rolling contract).
I hope that helps and I also hope you're all enjoying getting to grips with the Railjet.
Thank you
Ok, so it just looks external because it doesn't route through the JT website. Thanks 
Übersetzung/Translation:
Zitat von ScottJustTrainsAlles anzeigenTut mir leid das Punkt vier nicht ganz klar war, vielleicht hilft eine umfassendere Erklärung...
Die Installer kontaktieren keinen externen Anbieter, sie kontaktieren unseren eigenen Cloud-Server, der vorab bezahlt ist. Sollten wir tatsächlich morgen schließen (bitte beachtet, dass das nicht passieren wird) wird es weiterhin möglich sein neu gekaufte Addons zu aktivieren oder neu herunter zu laden - für ungefähr ein Jahr. Das Risiko ist wahrscheinlich geringer als bei anderen Downloadanbietern, weil wir so lange vorbezahlen und sich der Vertrag für den Server automatisch erneuert.
Ich hoffe die Erklärung hilft euch und ihr habt Spaß dabei den Railjet fahren zu lernen.
Also sieht es nur extern aus, weil die Anfrage nicht über die JT-Webseite geleitet wird.