[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Fr3ak: genau das ist mein Problem, nur weder mit Strg und + noch mit Strg und 1 kann ich dran was ändern.
    Ich geh normal auf "Schnelles Spiel", wähle eine forgefertigte RJ Garnitur aus, starte in 3CC und bin im falschen Cab.


    Sobald ich im falschen Cab gelandet bin, drücke ich Strg und + oder auch Strg und 1 - tut sich aber nix.


    Was kann ich noch machen?



    EDIT: Sorry, ich hab die ganze Zeit das + auf dem Numblock gedrückt, daher nicht funktioniert. Danke auf jeden Fall für die rasche Hilfe!

  • Eine Frage, weiß jemand von euch wie man genau beim Aufrüsten der Loks vorgehen muss, wenn man eine Doppeltraktion für den Güterverkehr nimmt? Das ist immer so eine Sache die bei keiner "Advanced" Lok erwähnt wird, weder hier, noch bei der 1144, noch bei der Taurus von HRQ...

  • Bei den HRQ Tauri wird es auch Automatisch gesteuert soweit ich weiß.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei einer Doppeltraktion von zwei Tauri (beide RWA oder beide HRQ) wird die andere automatisch mit aufgerüstet
    Bei der 1144 muss man manche Sachen glaub ich in beiden Loks machen
    Gemischte Traktionen, z.B. RWA 1x16 + RWA 1144, können ein Problem sein aufgrund der unterschiedlichen Inputmapper

  • und das da einige nen etwas härteren Umgangston wählen braucht einen auch nicht wundern...

    Es kommt mir hier im Forum vor, dass (zumindest einige) recht schnell ihre Contenance verlieren und ungehalten werden. Ganz abgesehen von den Perfektionisten, denen es eh nie gut genug ist.


    Den Fehler, dass der RJ ein paar kleineren, wenngleich nicht unerheblichen Mängeln released wurde (zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht hier dabei) sollte natürlich nicht vorkommen. Dennoch kann ich ihn verstehen. Man hat halt den immer lauter schreienden Kunden irgendwann nachgegeben.
    Ich denke, man hätte beim Release einen niedrigeren Preis wählen (Ja, 40€ sind schon ziemlich heftig, das muss ich schon zugeben. Wenn ich dann im Gegensatz dazu sehe, dass ich 70€ für eine perfekte 777-200ER vom PMDG bekomme - und mit perfekt meine ich perfekt, jedes System wurde nachgebildet und tut auch genau das, was es in der echten Maschine tut.) und eine Warnung rausgeben können, dass es noch die ein oder anderen Fehler (am gravierendsten halte ich die nicht vorhandene bzw. völlig falsche LZB-Logik) gibt, die alsbald möglich behoben werden, hätte hier viele Emotionen und Geschrei nicht entstehe lassen. Jeder hätte gewusst, worauf er sich einlässt.


    Nichtsdestotrotz fand ich die Umgangsformen einiger (bei allem Verständnis) etwas arg "over the top", da kann ich nur verstehen, dass die Dev´s erstmal auf Tauchstation gingen.


    Jetzt aber wieder zum Thema: Ich habe die letzten Fortschritte auf RWA gesehen, sieht soweit klasse aus.
    Probleme beim Führerstand wechseln hatte ich noch nie, "STRG" + "+" (also die mit dem * drauf rechts).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Es würde sicher auch nicht so viel geschrei sein wenn es belanglose dinge wären.


    Aber es sind eben Essentielle dinge, wo man sich fragt, "Wie konnte man das bitte übersehen beim beta testen!?"


    Aber so entsteht halt auch extrem schnell der eindruck "Wir releasen das jetzt und greifen richtig fett Kohle vor Weihnachten ab, und dan Vertrösten wie die Leute für weit über ein halbes Jahr."



    Und in sachen PMDG: Da finde ich den Preis sehr angemessen, vor allem wenn man bedenkt was die da für einen gigantischen Aufwand betreiben.

  • Hallo alle,


    Eine Frage an die Entwickler: im RWA Forum sind Railjet repaints mit Fahrradabteil zu sehen. Kommt im Update aber auch noch ein 'normaler' Railjet mit Fahrradabteil (und werden die andere Redesign sachen auch dabei sein)?


    Grüsse,
    Railjet_61

  • Den "alten" RailJet bekommt man sicher nicht mit Fahrradabteil, wäre ja unrealistisch, da es die erst ab dem "Facelift" gibt/geben wird. Man muss sich auch fragen was sich die Designer dabei gedacht haben, einen Fernreisezug ohne Fahrradabteil zu bauen...